1. Böser Blick Kamei

Diskutiere 1. Böser Blick Kamei im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; 1. Frage ich nochmal, was ich für einen Kleber nehmen sollte um meinen Bösen Blick von Kamei wieder aufzukleben. Der Original-Kleber von Kamei...

  1. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    1. Frage ich nochmal, was ich für einen Kleber nehmen sollte um meinen Bösen Blick von Kamei wieder aufzukleben. Der Original-Kleber von Kamei kostet 13€ und ich erinnere mich, was das für eine scheiß Schmiererei war damit... Die Dosierung war zum K***en!

    2. Wenn mein Motor kalt ist hört er sich an wie ein Rasenmäher und zum anderen quietscht der Keilriemen. Hört sich ziemlich kaputt an... Wenn er warm ist geht's aber.
    Kann ich da irgendwas schmieren am Keilriemen, oder wie bekomme ich den "alten" Sound wieder??

    THX schonmal
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    zu 1
    tut es denn nicht normaler 2K-Kleber aus dem Baumarkt? ich weiß aber nicht ob der wesentlich billiger ist
    zu 2
    Keilriemen spannen
     
  3. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    zu 2.:
    Wie kann ich den Keilriemen spannen? Bekomme ich das selber hin?
    Ach und im Leerlauf, wenn ich kein gas gebe fängt der Motor irgendwann an zu tuckern, hat das auch damit zutun?
    jaja, mein Motor ist wohl nicht mehr der fitteste, aber fahren tut er noch super...
     
  4. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    kann mir nicht noch jemand helfen????
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Das spannen der Lichtmaschine (lima) ist recht simpel, du mußt die Schraube, mit der die lima fixiert ist lösen und dann drücke etwas auf die lima so das sich der Riemen etwas spannt. Einen gespannten Riemen erkennst du daran, das du ihn max. um 90° (rechter Winkel) zur seite drehen kannst. Bitte schaue dir den Riemen bei der Gelegenheit mal an, er sollte nicht poröß sein. Es gibt auch direkt ein Keilriemenspray, jedoch kostet dies viel Geld, und bringt nix. Schade eigentlich.

    derby@berlin

    *dersichgeradeandenanfangseinerschrauberkarriereerinnert*
     
  6. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Was hat denn der Keilriemen mit der Lichmaschine zutun? Ist das richtig, das Gummiding, das da über diese verschiedenen Rollen läuft? Oh je oh je, komme ich da auch dran ohne mich unters Auto zu legen? HILFE!!!
    Naja, mal sehen, was kann denn da passieren, denn es quietscht ja nur wenn der Motor kalt, bzw. er neu gestartet ist, nach ein paar metern gehts ab! Ich schau mir das alles morgen mal an
    Björn
    und jetzt mal wie du:
    *hatangstsichuntersautozulegen* gute Idee mit diesen sternchendingern und langen Worten...
     
  7. #7 Emperor, 11.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Die Lichtmaschine muß doch irgenwie angetrieben werden. DAs Teil dreht sich ja nicht von alleine. (hmm wie beschreib ich eine Lichtmaschine) Ist im ein Cylinderförmiges Teil, wo an einem Ende so ein (im groben) Ventilatorähliches Teil ist, Wo dann auch der Keilriemen anliegt.
    Die Lichtmaschine ist mit einer Schraube an so einer Schiene befestigt. Die schraubst du los und ziehst den Riemen nun mit hilfe der Lichtmaschine wieder fest.
    Normalerweise mußt du dafür auch nicht unters Auto kriechen.
     
  8. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch ne kleine Hilfe beim suchen.
    So sieht die aus:

    [​IMG]
     
  9. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, ich aschau es mir morgen mal an, aber wo in etwa liegt das in meinem 3er Golf? Links unten, neben dem Motor? Weil da sieht man ja so riemen, ob das das ist?
     
  10. #10 Emperor, 13.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Beim Golf 3 bin ich mir zwar nicht sicher, aber bei mir (Jetta 2 1,6l) ist sie auf der linken Seite (wenn du vor deinem Auto stehst), direkt vorm Motorblock. Bei offener Motorhaube also gut und einfach zu erreichen.
     
  11. #11 aGolffahrer, 15.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Thema Kleber:
    ich persönlich zieh da den guten Scheibenkleber vor...
    hat jede Werkstatt zum einkleben der Scheiben im Auto....und das Zeug hält...*ggg*
     
  12. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    THX
     
  13. #13 Emperor, 16.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hat es denn geklappt?
     
  14. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    War in letzter Zeit etwas im Stress, weil meine Zündung ne Macke hat und das radio immer aus geht, somit hab ich das mit dem keilriemen erstmal zurückgestellt. Das mit dem Scheinwerfer werde ich machen, wenn es wieder warm ist, denn wer weiß, was noch alles bei der scheiß-Glätte passieren kann...
    Aber danke der Nachfrage
     
Thema: 1. Böser Blick Kamei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamei böse blick polo abe

    ,
  2. golf 6 böser blick ohne kleben

    ,
  3. kamei böser blick abe golf 4

    ,
  4. Golf 6 Scheinwerferblenden Kamei forum,
  5. kleber für böser blick golf 6,
  6. polo 6n kamei böser blick abe,
  7. golf 6 böser Blick welche Kleber?,
  8. Kamei böser blick Polo 6n
Die Seite wird geladen...

1. Böser Blick Kamei - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Böser Blick Vento

    Gutachten Böser Blick Vento: gruß, suche eirgendein gutachten oder ne abe für nen bösen blick für einen vento. material ist egal ob gfk, abs oder metall danke
  2. Böser Blick

    Böser Blick: Hallo, wollte mal wissen wie weit ich nen Bösen Blick bei meinem Audi A4 B5 ziehen bzw. schweisen darf. Habe Xenon.
  3. Verkaufe Passat 35i Maske mit Bösem Blick

    Verkaufe Passat 35i Maske mit Bösem Blick: Hallo Ich habe eine eigenbau Passat 35i Maske mit Bösem Blick und ohne Emblem zu verkaufen. Extrem Geile Optik und sehr gute Passgenauigkeit da...
  4. Böser Blick Kamei

    Böser Blick Kamei: Hatte einen kl. Auffahrunfall, der rechte Scheinwerfer ist seit dem undicht. Hab mir einen neuen auf'm Schrottplatz geholt. Nur mein Böser Blick,...