Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8

Diskutiere Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8 im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute. Ich hab die neue Version der Software für das MMi meines Audi A4 Avant B8 raufgespielt und leider auch das blöde Green-Irgendwie....

  1. #1 Michael2501, 21.05.2023
    Michael2501

    Michael2501 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.


    Ich hab die neue Version der Software für das MMi meines Audi A4 Avant B8 raufgespielt und leider auch das blöde Green-Irgendwie. Ich weiß den Namen nicht mehr.


    Nun zu meiner Frage. Seit das Green.... drauf ist funktionieren die Bedienelemente auf dem Lenkrad nicht mehr bzw man kann zwar die Temperatur einstellen, sieht aber nicht wie warm es eingestellt ist. Auch das Bedienelement Lüftung (Wienschutzscheibe, Fußraum usw) geht nicht mehr.


    Kann man das Ganze wieder zurücksetzen, damit wieder alles funktioniert, oder muss ich das in einer Werkstatt machen lassen.


    Vielleicht kennt einer das Problem oder hat das auch schon gehabt.


    Ich bitte um Hilfe,


    LG Michael
     
  2. #2 fuchs_100, 22.05.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Meinst du das Green Menu und hast darin was geändert?
    Wenn ja, dann am besten die geänderten Parameter rückgängig machen.
    Es gibt schon Personen, die sich auf sowas spezialisiert haben und dir sicherlich auch helfen können, aber gegen Bezahlung natürlich.

    Generell ist das immer etwas mit Vorsicht zu betrachten bei den MMI-Versionen oder generell solchen Updates. Das ist alles nicht für den unwissenden Endanwender vorgesehen und birgt daher auch Gefahren. Teils muss man auch gewisse Updatereihenfolgen einhalten.
    Die Updatepakete im Internet vermitteln leider oftmals das Gegenteil und geben vor, dass man nur einen Datenträger verbinden muss und schon läuft alles automatisch wie beim PC - so ist es leider nicht immer.

    Wenn du einen Kontakt brauchst, kann ich dir von einem der das drauf hat auch die Kontaktdaten geben. Ansonsten gibt es auch viele Anbieter im Internet, die damit werben solche misslungenen Updates zu reparieren.
     
    Michael2501 gefällt das.
  3. #3 Michael2501, 22.05.2023
    Michael2501

    Michael2501 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Danke für die ausführliche Beschreibung.
    Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich vom Green Menu die Finger gelassen. Die Firmware des MMI ist trotzdem auf dem neuesten Stand und auch die Navikarten für Ost und Westeuropa.
    Das einzige was ich im Green Menu geändert hatte ist nur das wo ich weiß, dass das Auto das auch hat. Aber das kann auch wieder von Modell zu Modell verschieden sein.

    Leider hab ich zu solchen Leuten die sich damit auskennen keinen Kontakt.
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da einen Kontakt herstellen könntest, oder mir die Daten geben könntest.

    LG Michael
     
  4. #4 fuchs_100, 23.05.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Dann setze doch erstmal das zurück, was du geändert hast. Anschließend dein MMI neu starten mittels Tastenkombination und testen. Daten schicke ich dir.
     
Thema:

Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8

Die Seite wird geladen...

Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8 - Ähnliche Themen

  1. Kundendienst Kontrolle zurücksetzen nach Ölwechsel usw.

    Kundendienst Kontrolle zurücksetzen nach Ölwechsel usw.: Hallo liebe Schrauber meine Tochter fährt einen Seat Cuba 1,4 T.:hilfe::hilfe: Da Sie den Kundendienst selber macht Kerzen,Filter usw. Möchte nun...
  2. Longlife Service Zurücksetzen (Vag-Dia)

    Longlife Service Zurücksetzen (Vag-Dia): Hallo ich habe Oelwechsel selbständig durchgeführt und muss nun den Service Reseten, kann mir jemand sagen wie man den Service resetet so das er...