Xenon Scheinwerfer gehen regelmäßig aus

Diskutiere Xenon Scheinwerfer gehen regelmäßig aus im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Servus Kollegen. Hab bei meinem Audi A4 8E TDI ein ganz verrücktes Phänomen. Ich fahre früh bzw abend von der arbeit über die autobahn nach hause....

  1. #1 libro179, 03.12.2012
    libro179

    libro179 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus Kollegen. Hab bei meinem Audi A4 8E TDI ein ganz verrücktes Phänomen. Ich fahre früh bzw abend von der arbeit über die autobahn nach hause. wenn ich von der autobahn abfahre folgt eine linkskurve. sobald ich die kurve etwas schneller fahre geht mein linke scheinwerfer aus. er versucht dann noch dreimal zu zünden und dann bleibt er aus. Ist das zufall mit der kurve oder hat das schonmal jemand gehört. danke für gute tipps
     
  2. #2 fuchs_100, 03.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Wär schon ein großer Zufall.

    Ich würde jetzt mal auf ein Kontaktproblem tippen und aufgrund der schnellen Kurvenfahrt wird das ausgelöst.
     
  3. #3 libro179, 03.12.2012
    libro179

    libro179 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weist du vielleicht auch wo da schwachpunkte waren und wo asseverbindungen stecken zwischen motor und karosse?
     
  4. #4 fuchs_100, 04.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Also ich würde mit der Suche im Scheinwerfer beginnen. Also entweder Verkabelung im Scheinwerfer oder ggf. auch der Brenner an sich (könnte man aber problemlos mal einen Quertausch machen mit der anderen Seite) oder wenn das alles nichts hilft würde ich mal das Vorschaltgerät tauschen.

    Da der Aufwand ja doch etwas größer ist und die Xenon-Brenner möglicherweise eh schon älter sind, wäre es ggf. geschickt hier gleich beide Brenner gegen neue zu ersetzen.
     
  5. #5 libro179, 04.12.2012
    libro179

    libro179 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon durch. Hab mir schon zwei gute gebrauchte scheinwerfer inkl. allem eingebaut. hat aber leider nichts gebracht. nun muss ich weiter suchen. weil das bei den scheinwerfern das gleiche ist wäre zufall. wenn dir noch was einfällt kannst du mir ja bescheid geben. danke trotzdem.
     
  6. #6 fuchs_100, 05.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Dann bleibt im Endeffekt nur noch das Bordnetzsteuergerät oder die Verkabelung zwischen Scheinwerfer und Bordnetzsteuergerät. Ich würde ggf. innen das Signal mal abgreifen und schauen, ob es dann auch so mit ausfällt oder nicht.
     
  7. #7 libro179, 13.12.2012
    libro179

    libro179 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bin noch nicht viel weiter. hab jetzt mal versucht alle stecker und verkabelungen zu prüfen,hab aber nichts gefunden. was würde denn so ein steuergerät kosten und kann man das selber wechseln?
     
  8. #8 fuchs_100, 14.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Grob geschätzt etwa 250€.
    Mechanisch kannst du es schon tauschen, aber es muss ja auch die Codierung angepasst werden - folglich kannst du es nicht selbst.
     
  9. bambus

    bambus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Könntet ihr mir vielleicht schreiben, ob es da zu einer Lösung kam. Vielen Dank!
     
Thema: Xenon Scheinwerfer gehen regelmäßig aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 xenon scheinwerfer zündet zu dunkel

    ,
  2. audi a4 xenon scheinwerfer defekt

    ,
  3. a4 b6 scheinwerfer zerlegen

    ,
  4. probleme xenon licht Audi A4,
  5. a4 abant b68e xenonbrenner wechseln,
  6. xenonlicht geht aus kurve,
  7. scheinwerfer 8e b7 beschlagen,
  8. b6 xenon auf b7 xenon,
  9. audi a4 beide xenon defekt,
  10. audi a4 b6 xenon birne wechseln,
  11. audi a4 b6 xenon lampe wechseln,
  12. audi a4 b7 xenon brenner wechseln,
  13. xenon brenner wechseln audi 6 2012,
  14. audi a4 8e xenon brenner wechseln,
  15. xenonbrenner tauschen passat b7,
  16. wie kann xenon scheinwerfer in autobahn kaputt gehen,
  17. audi a4 b7 8e scheinwerfer ausbauen,
  18. brenner wechseln a4 b7,
  19. audi a4 8e scheinwerfer beschlagen,
  20. a4 b6 brenner zündet,
  21. tagscheinwerfer gehen in der kurve aus,
  22. audi a4 b7 xenon Licht zündet ständig neu,
  23. audi a4 8e xenon scheinwerfer geht beim kurvenfahren aus,
  24. Audi A4 b7 Scheinwerfer beschlagen,
  25. audi a4 b7 xenon scheinwerfer ausbauen
Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer gehen regelmäßig aus - Ähnliche Themen

  1. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  2. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...