Xenon Scheinwerfer gehen regelmäßig aus

libro179

Benutzer
Beiträge
9
Servus Kollegen. Hab bei meinem Audi A4 8E TDI ein ganz verrücktes Phänomen. Ich fahre früh bzw abend von der arbeit über die autobahn nach hause. wenn ich von der autobahn abfahre folgt eine linkskurve. sobald ich die kurve etwas schneller fahre geht mein linke scheinwerfer aus. er versucht dann noch dreimal zu zünden und dann bleibt er aus. Ist das zufall mit der kurve oder hat das schonmal jemand gehört. danke für gute tipps
 
Wär schon ein großer Zufall.

Ich würde jetzt mal auf ein Kontaktproblem tippen und aufgrund der schnellen Kurvenfahrt wird das ausgelöst.
 
Weist du vielleicht auch wo da schwachpunkte waren und wo asseverbindungen stecken zwischen motor und karosse?
 
Also ich würde mit der Suche im Scheinwerfer beginnen. Also entweder Verkabelung im Scheinwerfer oder ggf. auch der Brenner an sich (könnte man aber problemlos mal einen Quertausch machen mit der anderen Seite) oder wenn das alles nichts hilft würde ich mal das Vorschaltgerät tauschen.

Da der Aufwand ja doch etwas größer ist und die Xenon-Brenner möglicherweise eh schon älter sind, wäre es ggf. geschickt hier gleich beide Brenner gegen neue zu ersetzen.
 
Das hab ich schon durch. Hab mir schon zwei gute gebrauchte scheinwerfer inkl. allem eingebaut. hat aber leider nichts gebracht. nun muss ich weiter suchen. weil das bei den scheinwerfern das gleiche ist wäre zufall. wenn dir noch was einfällt kannst du mir ja bescheid geben. danke trotzdem.
 
Dann bleibt im Endeffekt nur noch das Bordnetzsteuergerät oder die Verkabelung zwischen Scheinwerfer und Bordnetzsteuergerät. Ich würde ggf. innen das Signal mal abgreifen und schauen, ob es dann auch so mit ausfällt oder nicht.
 
bin noch nicht viel weiter. hab jetzt mal versucht alle stecker und verkabelungen zu prüfen,hab aber nichts gefunden. was würde denn so ein steuergerät kosten und kann man das selber wechseln?
 
Grob geschätzt etwa 250€.
Mechanisch kannst du es schon tauschen, aber es muss ja auch die Codierung angepasst werden - folglich kannst du es nicht selbst.
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Könntet ihr mir vielleicht schreiben, ob es da zu einer Lösung kam. Vielen Dank!
 

Sucheingaben

audi a4 xenon scheinwerfer zündet zu dunkel

,

audi a4 xenon scheinwerfer defekt

,

a4 b6 scheinwerfer zerlegen

,
probleme xenon licht Audi A4
, a4 abant b68e xenonbrenner wechseln, xwnon geht aus auf autobahn, xenon brenner tauschen s4 8e, linkes licht geht aus audi a4, xenon scheinwerfer ausbauen audi a4 b7, audi a6 xenon scheinwerfer getauscht geht nicht, bi xenon scheinwerfer audi früh defekt, scheinwerfer ausgefallen audi 100 s4, vw passat xenon scheinwerfer defekt, audi a6 xenonscheinwerfer austausch kosten, xenon scheinwerfer audi a4 anbauen, audi a4 2008 xenon lights schlecht, audi a6 xenon geht nach, audi a6 xenon scheinwerfer defekt beide wechseln, xenon steuergerät wechseln a4, xenonscheinwerfer audi defekt preis, audi a8 xenon ausgefallen, defektes xenon licht s4 b8, xenonlicht geht aus kurve, scheinwerfer 8e b7 beschlagen, b6 xenon auf b7 xenon
Zurück
Oben