Tach liebes TT-Volk!
Fahre seit 2000 einen TT Roadster und bin zufrieden.
Nun zum Thema:
Wenn ich morgen meinen Wagen aus der Garage fahre (rückwärts - soll ja auch welche geben, die ihn rückwärts reinfahren bzw. in der Garage eine Drehscheibe haben, damit sie morgen wieder vorwärts rausfahren können
)
und den ersten Richtungswechsel im Rückwärtsfahren vornehme höhre ich jedesmal mal ein mal mehrere kurze Knackgeräusche. Danach ist's ruhe, bis dass der wagen wieder eine längere Zeit (so rd. 8 h) steht.
Hat jemand dergleichen Geräusche von seinem TT gehabt und wurde die Ursache gefunden? Wenn, ja würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Möchte erst einmal hier im Forum fragen, bevor ich mein TT zur Werkstatt bringe, da diese Fehlersuche nicht einfach sein dürfte. Deswegen möchte ich nach evtl. Erfahrungen fragen.
Ergänzung: Letztes Jahr hatte ich beim Anfahren bis Gaswegnehmen, wenn der Wagen weniger als 30 km/h fuhr ebenfalls ein knacken gehabe. Die Ursache wurde von meinem Audihändler schnell gefunden - das Gummimeltalllager zwischen Motor und Getriebe
war's.
Danke
Salve
KTM-Michi
Fahre seit 2000 einen TT Roadster und bin zufrieden.
Nun zum Thema:
Wenn ich morgen meinen Wagen aus der Garage fahre (rückwärts - soll ja auch welche geben, die ihn rückwärts reinfahren bzw. in der Garage eine Drehscheibe haben, damit sie morgen wieder vorwärts rausfahren können
und den ersten Richtungswechsel im Rückwärtsfahren vornehme höhre ich jedesmal mal ein mal mehrere kurze Knackgeräusche. Danach ist's ruhe, bis dass der wagen wieder eine längere Zeit (so rd. 8 h) steht.
Hat jemand dergleichen Geräusche von seinem TT gehabt und wurde die Ursache gefunden? Wenn, ja würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Möchte erst einmal hier im Forum fragen, bevor ich mein TT zur Werkstatt bringe, da diese Fehlersuche nicht einfach sein dürfte. Deswegen möchte ich nach evtl. Erfahrungen fragen.
Ergänzung: Letztes Jahr hatte ich beim Anfahren bis Gaswegnehmen, wenn der Wagen weniger als 30 km/h fuhr ebenfalls ein knacken gehabe. Die Ursache wurde von meinem Audihändler schnell gefunden - das Gummimeltalllager zwischen Motor und Getriebe
war's.
Danke
Salve
KTM-Michi