Original Ladedruck beim TT Quattro 225?

Diskutiere Original Ladedruck beim TT Quattro 225? im Audi TT, TTS, TTRS Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, kann mir jemand den originalen Ladedruck bei dem 225PS TT Quattro nennen? Und wieviel der mit Chip so haben könnte. Soll...

  1. #1 Coesfelder TT, 18.01.2004
    Coesfelder TT

    Coesfelder TT Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    TT Quattro SKN
    KW/PS:
    200/272
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand den originalen Ladedruck bei dem 225PS TT Quattro nennen?
    Und wieviel der mit Chip so haben könnte. Soll angeblich einen von SKN drin haben, kommt mir aber nicht so vor.
     
  2. #2 aGolffahrer, 18.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    was heißt angeblich...???

    entweder man hat einen drin oder nicht

    das sollte man schon wissen... [​IMG]
     
  3. #3 Coesfelder TT, 18.01.2004
    Coesfelder TT

    Coesfelder TT Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    TT Quattro SKN
    KW/PS:
    200/272
    ist dann vom vorgänger, hab aber keine belege darüber und ladedruck liegt bei ca. 1,1-1,2 BAR. Soll angeblich 200KW haben. hab den wagen erst seit letzte woche Mittwoch
     
  4. #4 aGolffahrer, 18.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    200kw is ne Menge Holz....

    das ist allein mit Chip nicht machbar....
     
  5. #5 Coesfelder TT, 18.01.2004
    Coesfelder TT

    Coesfelder TT Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    TT Quattro SKN
    KW/PS:
    200/272
    was müsste ich denn bei 200 kw ungefähr für nen ladedruck fahren?? 1,5bar?
     
  6. #6 Coesfelder TT, 18.01.2004
    Coesfelder TT

    Coesfelder TT Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    TT Quattro SKN
    KW/PS:
    200/272
    haben den fehlerspeicher schon ein paar mal ausgelesen, hat aber kein fehler von maximalen ladedruck überschritten angezeigt. bei nem gechipten müsste ja eigentlich der fehlerspeicher voll sein, oder?
     
  7. #7 aGolffahrer, 18.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    wieso sollte der Fehlerspeicher voll sein...wenn die Elektronik den Ladedruck anhebt ist das kein Fehler der angezeigt wird

    sonst wäre es ja ein Armutszeugnis für den Hersteller
     
  8. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 C4
    KW/PS:
    85/115
    MKB/GKB:
    ABK
    Das wäre dann ne Leistungssteigerung von über 40 PS allein mit Chip. [​IMG]
    Errmm... das ist schon hart an der Grenze, aber nicht unmöglich.
    1,2 Bar Ladedruck geht aber eher als Serie durch.

    Im Fehlerspeicher wirst Du nix finden. Dafür sorgt der Chip..... [​IMG]

    Ich würd mal sagen, dass Du einen Test auf dem Leistungssprüfstand machen lässt, wenn Du vom Vorbesitzer keine weiteren Infos bekommst. Dann kannst Du schonmal feststellen, ob der Wagen über Serienleistung oder mehr verfügt.
    Das Steuergerät kannst Du natürlich auch öffnen (mit allen Konsequenzen und Vorsicht - nix für Laien!). Der SKN-Chip ist deutlich zu erkennen.

    Die erste Tuning-Stufe bei SKN resultiert in 195 KW (265 PS):

    http://www.skn-tuning.de/pdf/audi.pdf

    Gruss,

    Marco
     
  9. #9 Coesfelder TT, 19.01.2004
    Coesfelder TT

    Coesfelder TT Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    TT Quattro SKN
    KW/PS:
    200/272
    Kollege hat nachgeschaut, original ladedruck ist mit 0,9 bar angegeben.
     
  10. #10 Jan @ VW Society SH, 21.01.2004
    Jan @ VW Society SH

    Jan @ VW Society SH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    TT Coupe
    KW/PS:
    132/180
    Baujahr:
    1999
    MKB/GKB:
    AJQ und kA
    Hmm, also 40 - 50 PS sind ja bei Turbomotoren schnell erreicht durch Chiptuning, aber der 225 PS TT ist ja bereits ein von Werk aus "gechippter" 180 PSler, zwar hat er auch einen großeren LLK und noch eine spezielle Ansaugvorrichtung, aber im Prinzip ist es ein "gechippter" 180 PSler, d.h. dass man den 225 PSler nicht mehr sehr weit chippen kann. Da muss man dann schon zu "Hardware-Varianten" greifen [​IMG]
     
  11. #11 Coesfelder TT, 21.01.2004
    Coesfelder TT

    Coesfelder TT Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    TT Quattro SKN
    KW/PS:
    200/272
    hi, soweit ich weis, ist auf dem 225PSler auch ein größerer Turbo drauf. Und Digi TEC, SKN u.ä. haben bei dem 225er Angaben von ca. 260 bis 270 PS. Der 180er TT kommt spontaner als der Große mit 225 PS, soll aber daran liegen, dass der 180er nen kleineren Turbo drauf hat.
     
  12. #12 aGolffahrer, 21.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    @Jan @ VW Society SH
    der 180 und der 225 sind verschiedene Motoren...

    Turbo ist auf alle Fälle ein anderer, was sonst noch anders ist müßt ich erst nachforschen..

    der 210er und der 225 sind fast gleich gewesen....
     
  13. #13 Unregistriert, 14.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Nur zur Info:

    Habe meinen Audi TT Quattro (225PS) auf 280 (nachgewiesen) chippen lassen von meinem örtlichen Tuner.

    Mfg B.Reissner
     
Thema: Original Ladedruck beim TT Quattro 225?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt ladedruck

    ,
  2. ladedruck audi tt

    ,
  3. Ladedruck Audi TT 8n

    ,
  4. audi tt 8n ladedruck erhöhen,
  5. f,
  6. audi tt 8n ladedruck ,
  7. Audi TT 225 PS Ladedruck,
  8. ladedruck audi tt 225ps,
  9. audi tt 1.8t ladedruck,
  10. audi tt ladedruckanzeige,
  11. ladedruck tt 225 ps,
  12. audi tt ladedruck erhöhen,
  13. audi tt quattro ladedruck,
  14. audi tt 225 ladedruck,
  15. ladedruckanzeige audi tt,
  16. ladedruck tt 8n,
  17. ladedruck tt quattro,
  18. audi tt größerer turbo,
  19. audi tt zu wenig ladedruck,
  20. audi tt 8n ladedruckanzeige,
  21. audi tt 1.8t quattro ladedruck,
  22. audi tt 8n 225 ps chiptuning,
  23. tt 8n ladedruck,
  24. audi s3 8l ladedruck,
  25. audi tt 8n quattro leistungssteigerung
Die Seite wird geladen...

Original Ladedruck beim TT Quattro 225? - Ähnliche Themen

  1. Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder

    Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder: Hallo! Ich finde der original VW Käfer war der genialste. Der Beatle gefällt mir überhaupt nicht und er hat auch leider keinen Heckmotor mehr so...
  2. Original Alarmlage

    Original Alarmlage: Hallo Audi Freunde Habe mal eine Frage zur Original Alarmanlage von Audi Bei meinem A6 4f 4.2 Bj. 11/2004 geht die wohl nicht mehr Beim...
  3. Was ist wichtiger: Original Teile Nummer oder PR-Nummer?

    Was ist wichtiger: Original Teile Nummer oder PR-Nummer?: Ich bekam von Audi Händler original Teile Nummer für Bremssattel Halter/Träger vorn, bei Audi A 6 (4B2, C5): 4B0 615 125 A als alte Nummer und 1J0...
  4. Original-VW-Radblenden-Satz 15 Zoll

    Original-VW-Radblenden-Satz 15 Zoll: Hallo, Artikel (4 Stück) wird bei eBay, also nicht hier, verkauft, Artikelnummer 272585473207 Es handelt sich um einen originalen...
  5. Verkaufe Neuen A4 allroad Winterradsatz 19 Zoll Original Audi

    Verkaufe Neuen A4 allroad Winterradsatz 19 Zoll Original Audi: Hallo Zusammen, ich biete hier einen gehen Winterradsatz für den B8 Allroad an. Die Bezeichnung des Radsatzes bei Audi ist: Aluminium Audi Sport...