Motorschaden nach Turboschaden

Diskutiere Motorschaden nach Turboschaden im Audi TT, TTS, TTRS Forum im Bereich Audi Forum; HI, bin neu hier und hab mal ne frage: Ich fahr nen Audi TT Bj 2000 1.8T 225PS Quattro, hab 100000 km jetzt drauf. vor 500km hatte ich nen...

  1. #1 stezler, 04.10.2007
    stezler

    stezler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    bin neu hier und hab mal ne frage:
    Ich fahr nen Audi TT Bj 2000 1.8T 225PS Quattro, hab 100000 km jetzt drauf. vor 500km hatte ich nen Turboschaden, der Turbo wurde getauscht. 500km später hab ich nen kompletten Lagerschaden an der Kurbelwelle, also nen Motorschaden. Hab sofort mal an die Audi Kulanz Abteilung geschrieben, die hat mich aber sofort abgewimmelt Auto zu alt und zu viel Kilometer. Ich denke ein Auto darf nach 100000km nicht einen Motorschaden haben. Hab mitbekommen das anscheinend die Audiwerkstatt nen Hinweis ausgeben muss das einem Turboschaden ein Motorschaden folgen kann haben sie aber nicht gemacht. Weiß nicht ob das stimmt. Vielleicht weiß einer von euch mehr. Ich glaub nämlich das Spänepartikel vom Turbo mir das Sieb von der Ölpumpe dicht gemacht haben und so die Schmierung im Kurbelgehäuse nicht mehr vorhanden war. Würd mich über erfahrungen und Hinweise freuen.
    Danke im vorraus!
     
  2. #2 bastion, 06.10.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Ölsieb dicht gewesen währe hattest du eine Öldruckwarnung bekommen.

    Was ist denn kaputt? KW-Lager oder Pleullager?
     
  3. #3 aGolffahrer, 09.12.2007
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar reichlich spät die Antwort...

    aber wer hat denn den Turbo gewechselt
    denn der trägt wohl die Schuld...hat anscheinend vergessen die Brocken ausm Ölkreislauf zu entfernen.
     
  4. #4 thorstlink, 11.11.2008
    thorstlink

    thorstlink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema: Motorschaden nach Turboschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschaden nach turboschaden

    ,
  2. audi tt motorschaden

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/27644-motorschaden-turboschaden.html

    ,
  4. audi a4 turboschaden,
  5. turboschaden motorschaden,
  6. audi tt rs motorschaden,
  7. turboschaden vw ,
  8. was ist ein turboschaden,
  9. folgen turboladerschaden ,
  10. a4 turboschaden,
  11. Turboschaden Audi A4,
  12. turboschaden folgen,
  13. TURBOLADERSCHADEN MOTORSCHADEN,
  14. turboladerschaden folgen,
  15. tt rs motorschaden,
  16. turboschaden,
  17. motorschaden durch turbolader,
  18. audi tts Motorschaden,
  19. TTS motorschaden,
  20. motorschaden,
  21. f,
  22. nach turboschaden motorschaden,
  23. ttrs motorschaden,
  24. motorschaden audi tt,
  25. turboschaden a4
Die Seite wird geladen...

Motorschaden nach Turboschaden - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder)

    Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode (2. Zylinder): Hallo, ich habe ein Problem! Mein Golf Plus 1,4 L, 7-Gang DSG, Bj. 2008 steht mit einem Motorschaden in der VAG-Werkstatt. Der Kundenberater hat...
  2. Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?

    Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?: Mein Touran ist 6Jahre alt und hat 110.000 K M gelaufen. Da die Ölpumpe nicht richtig funktioniert habe ich einen Motorschaden. Kann es vielleicht...
  3. Motorschaden Q7

    Motorschaden Q7: Hallo mich würde mal interessieren ob schonmal jemand das gleiche Problem hatte Ich habe im November 2018 bei einem renommierten Audi Autohaus...
  4. Motorschaden

    Motorschaden: Hallo meinem RS6 4b hat es leider den Motor zerrissen 2 Pleule abgerissen und Loch im Block .Jetz brauch ich nen neuen . Hier Meine Frage sind...
  5. Zahnriemenriss = Motorschaden?

    Zahnriemenriss = Motorschaden?: Autobahn, 115 km/h, kurzer kleiner Knall, Motor bleibt stehen, Startversuch erfolglos. Blick hinter die Abdeckung bestätigt: Zahnriemen gerissen....