Wo is das Kühlwasser?????

Diskutiere Wo is das Kühlwasser????? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Also ich steh da vor einem Rätsel. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Hab nen golf2 GTI. Und zwar folgendes. Steht das Auto ne Weile is...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sommerfelder, 06.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Also ich steh da vor einem Rätsel. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Hab nen golf2 GTI. Und zwar folgendes. Steht das Auto ne Weile is der Flüssigkeitsbehälter für die Motorkühlung leer...upppss denk ich mir..besser mal nachfüllen..also destiliertes Wasser rein bis kurz über min. Motor an..und los gehts..nach knapp 60 kilometer..motor wieder aus..und plötzlich läufts unter auto vor..aber regelrechter wasserfall..motorhaube auf....behälter is bis zum erbrechen voll. Nun steht dasA uto wieder gut 3 Stunden. und wieder is der behälter leer...Sämtliche kühlschläuche sind auch leer..wo is denn das gottverdammte wasser hin???? Is nämlich nix undicht...
     
  2. #2 Riff Raff, 06.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also das versteh ich jetzt nicht.. du sagst dass das Wasser raus läuft wie aus einem Wasserfall während der Behälter noch voll ist? [​IMG] [​IMG]

    Ist das Wasser denn noch raus gelaufen während du gesehen hast das der Behälter noch voll war? Bin da jetzt nich ganz mitgekommen.

    Also wenn da Wasser rausläuft müsste nach Adam Riese dort auch etwas undicht sein. Es seie denn dein GTI hat gerade seine Notdurft verrichtet.

    Also ich nehme an das dein Behälter jetzt wieder leer ist, du solltest ihn mal auffüllen und ne Weile fahren. Am besten nimmst du nen Kanister Wasser mit.

    Wenn sich dann das Wasser wieder rausdrückt solltest du gucken wo es rausläuft, vieleicht ist ja nur eine Schelle etwas verrutscht. Das der Behälter noch voll ist während unten das Wasser rausläuft kann ich mir jetzt nur so erklären dass das Wasser unter solchem Druck steht das der Behälter noch voll scheint.

    Aber so klingt das ziehmlich komisch was du da erzählst.

    MfG

    Riff Raff
     
  3. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    @ Riff Raff: Der Wasserbehälter hat ein Überdruckventil. Und da wird es rauslaufen.

    Ich kenn das. [​IMG]

    @ sommerfelder: Müsstest vielleicht mal das ganze Kühlsystem entlüften. Entweder "pumpst" du am Kühlschlauch bis du merkst, dass Wasser drin ist oder lässt das Auto laufen und füllst immer nach, pumpst wieder mal, und so weiter.

    Mein Tipp ist aber die Kopfdichtung bzw. der Zylinderkopf.
     
  4. #4 sommerfelder, 06.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Pumpen werd ich mal probieren..Hab auch schon vermutet das es was damit zu tun haben könnte....also einfach nur wasser nachfüllen..und den Kühlschlauch zusammendrücken??? welchen??? den vom behälter zum kühler..oder vom kühler zum Motor..oder is das wurscht??? Aber trotzdem erstmal danke..hoffe das bringt was.
     
  5. #5 sommerfelder, 07.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.....hab wirklich luft im Kühlersystem..danke dir golfer...damit kann das Thema hier geschlossen werden [​IMG]
     
  6. #6 Emperor, 07.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    ok. Das Thema ja anscheinend gegessen ist und auf wunsch des Thema-Eröffners wird dicht gemacht.

    -->Thema geschlossen
     
Thema: Wo is das Kühlwasser?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 kühlwasser nachfüllen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/2466-is-kuehlwasser.html

    ,
  3. kühlwasser nachfüllen audi 80

    ,
  4. wasser nachfüllen audi 80,
  5. kühlwasser nachfüllen golf 4,
  6. vw golf iv kühlwasser oft leer,
  7. audi a6 kühlwasser nachfüllen,
  8. passat 3bg kühlwasser nachfüllen,
  9. vw passat kühlwasser nachfüllen,
  10. kühlwasser nachfüllen passat 35i,
  11. vw golf kühlwasser nachfüllen,
  12. kühlwasser nachfüllen a6,
  13. passat kühlwasser nachfüllen,
  14. kühlwasserbehälter wo,
  15. kühlflüssigkeit nachfüllen golf 4,
  16. kühlwasser nachfüllen passat,
  17. golf kühlwasser nachfüllen,
  18. audi 80 b4 kühlwasser nachfüllen,
  19. golf 3 diesel kühler entlüften,
  20. golf 4 kühlwasser leer,
  21. passat 35i kühlwasser nachfüllen,
  22. kühlwasser leer golf 4,
  23. kühlwasser nachfüllen golf 3,
  24. kühlwasser nachfüllen beim audi 80,
  25. VW passat Flüssigkeitsbehälter für kühlwasser
Die Seite wird geladen...

Wo is das Kühlwasser????? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser verlust

    Kühlwasser verlust: Hallo zusammen, ich habe das Problem mit meinem Passat 3B vom Baujahr 2001(Automatik) das ich das komplette Kühlwasser verliere über Nacht. Am...
  2. temperaturanzeige - kühlwasser

    temperaturanzeige - kühlwasser: Bei meinen VW Polo Family TDI 1,4 leuchtete die Temperaturanzeige, Temperatur blieb aber immer auf 90°C. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter weg,...
  3. Kühlwasser/ Verlust

    Kühlwasser/ Verlust: Guten Abend erst mal Ich habe ein Problem wieder mal mit mein Audi A6 bj ende 99, 2,4 Liter, 163 PS. Wen ich vor der Motorhaube stehe, auf der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.