Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto

Diskutiere Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Tag, eine grundlege Frage. Ich fahre ein Stuck mit Schulssel in der Tasche. Frage: Geht heraus, Schussel in der Tasche, Motor lauft. Kann...

  1. gabypo

    gabypo Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    eine grundlege Frage.
    Ich fahre ein Stuck mit Schulssel in der Tasche.
    Frage:
    Geht heraus, Schussel in der Tasche, Motor lauft.
    Kann Jemand weiter fahren?
    Wenn ja, wie lange etc.
    Macht der jeden motor aus, wie geht's weiterN?
    Danke fur Antworte.
    Bin Franzsose und so deutsch schreiben:wub:
     
  2. #2 fuchs_100, 19.01.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Du meinst, ob das Fahrzeug weiterhin nutzbar ist, wenn er bereits gestartet wurde mit Komfortschlüssel und du das Fahrzeug dann verlässt und den Motor laufen lässt?
    Man kann dann mit dem Auto weiterfahren, allerdings erscheint eine Warnmeldung, dass der Schlüssel im Fahrzeug nicht gefunden wurde. Erst, wenn das Fahrzeug abgestellt wurde, kann er ohne Schlüssel nicht mehr gestartet werden. Er kann so lange fahren, bis er ihn abstellt.

    Es gibt/gab aber Audi-Modelle, die sich beim Öffnen der Fahrertüre abgestellt haben. Da muss das Fahrzeug natürlich anschließend neu gestartet werden.
     
  3. gabypo

    gabypo Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK
    Danke
     
Thema:

Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto

Die Seite wird geladen...

Weiterfahrt ohne Schlüssel im Auto - Ähnliche Themen

  1. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  2. Schlüssel nicht mehr erkannt

    Schlüssel nicht mehr erkannt: Guten Tag, habe einen Audi A6 4F 3.0li Quattro bj 2008. Wollte gerade beim Supermarkt starten da erkannte das Auto meinen Schlüssel nicht mehr,...
  3. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  4. AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben

    AudiQ5 8R Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben: AudiQ5 Schlüssel wird auf Stellung P nicht freigegeben. Muss dann den Schalthebel erst leicht nach vorne drücken dann wird er entsperrt.
  5. A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr

    A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich mit meinem Schlüssel nicht mehr fern entriegeln. Die ganze Zeit ging es zu mindestens mit meinem Schlüssel,...