Wärmetauscher tropft (Audi 80)

Diskutiere Wärmetauscher tropft (Audi 80) im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich besitze einen Audi 80 Bj 1990 mit 66kW Benziner. Er hat eine Standheizung und Klimaanlage (falls das interessant sein könnte). Nun...

  1. Bussi

    Bussi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze einen Audi 80 Bj 1990 mit 66kW Benziner.
    Er hat eine Standheizung und Klimaanlage (falls das interessant sein könnte).

    Nun habe ich seit ein paar Wochen dauerhaften Kühlflüssigkeitsverlust. Nach einiger Beobachtungzeit habe ich festgestellt, daß am Wärmetauschergehäuse Flüssigkeit runtertropft und sich im Fußraum sammelt. Ca. 400ml pro 150km verlußt.
    Kann vom Fußraum aus nicht genau sehen, wo das Wasser herkommt.

    Wie kann ich am schlauesten festellen, wo die undichte Stelle ist (Schlauchverbindung? oder Wärmetauscher selbst?)
    Kann man die Schlauchverbindungen nur durch Ausbau der Armaturentafel erneuern?

    Gruß
    Frank
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Beim 80er sind die einzigen Schlauchverbindungen am Wärmetauscher die Anschlüsse, die im Motorraum sind..wo die Schläuche zum motor hingehen..

    der rest ist aus Kunststoff fest am Wärmetauscher..also wenns innen tropft ist warscheinlich eine der Wasserführungen , wo das Kühlernetz dranhängt undicht.

    Kann beim 80er mal vorkommen..da hilft nur der Austausch des Wärmetauschers..also Schalttafel raus..

    Bitte kein Kühlerdicht verwenden... sonnst kann im wahrsten sinne des Wortes der Kühler dicht sein...und dann wirds noch teurer..

    cu Tommes
     
Thema: Wärmetauscher tropft (Audi 80)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmetauscher audi 80 b4

    ,
  2. audi 80 kühlerdicht

    ,
  3. audi 80 Wärmetauscher abdichten

    ,
  4. audi 80 b4 wärmetauscher,
  5. standheizung tropft,
  6. Audi 80 b4 Heizung undicht ,
  7. rücklaufschlauch wärmetauscher audi 80 b4,
  8. audi 80 b4 wärmetauscher kühlerdicht,
  9. heizungskühler audi 80 undicht,
  10. audi 90 wärmetauscher undicht,
  11. wärmetauscher audi 80 forum,
  12. heizkühler undicht audi 80,
  13. auto wärmetauscher undicht,
  14. audi 90 wärmetauscher,
  15. wärmetauscher beim auto Audi A4,
  16. a4 wärmetauscher,
  17. kühlerdicht wärmetauscher,
  18. warmetauscher anschluss pkw dicht machen,
  19. audi coupe b4 wärmetauscher undicht,
  20. Durchmesser wärmetauscher audi 80,
  21. durchmesser wärmetauscher Anschluss audi 80,
  22. klimaanlage vom audi baujahr 1990 tropft,
  23. audi 80 b4 heizungskühler schlauch undicht,
  24. audi 80 cabrio heizkühler defekt,
  25. audi 80 b4 kühlerdicht in heizung
Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher tropft (Audi 80) - Ähnliche Themen

  1. VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

    VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher: Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...
  2. Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima

    Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima: Hallo zusammen, bräuchte mal dringend eure hilfe. Mir ist der Wärmetauscher verreckt, Ganze Fußraum ist unter Wasser. Wie bekomme ich das teil...
  3. Absolutes Ärgerniß mit der Heitzung

    Absolutes Ärgerniß mit der Heitzung: Hallo Freunde, habe da ein blödes Problem bei meinem Hunni. Bj.94. 2.6 ABC. Der Wagen hat eine Klimaautomatik die auch super funktioniert. Doch...