VR6 im Einser schonmal jemand gemacht

Diskutiere VR6 im Einser schonmal jemand gemacht im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Servus, nach langer Abstinenz bin ich jetzt wieder online... ich denke auch wieder regelmäßiger... [img] nun zurück zum Thema... ich hätte jetzt...

  1. #1 Smokemaster, 20.11.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    nach langer Abstinenz bin ich jetzt wieder online... ich denke auch wieder regelmäßiger... [​IMG]

    nun zurück zum Thema... ich hätte jetzt nen herrenlosen VR6 in meiner Werkstatt..... den würd ich evtl gern in meine einser Cabrio fummeln... hat das schon mal jemand gemacht..? bremsen usw passt alles scho..l ist ja schon ein 16V drin... mich interesiert in erster Linie die Lösungen für Auspuffanlage, und Motoraufhängung...

    Thx im vorraus
     
  2. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    normal wird das ohne ne 280mm bremse also g60 nicht eingetragen!! wenn doch find ich schwachsinnig

    http://home.t-online.de/home/520088813638/...golf_i_vr6.html

    hier eine homepage von einem der nen einser vr baut, kannst ja mal dem ne email schreiben!


    ähm nochwas, 2er vr6 ist schon total frontlastig, ein einser mit vr6 wäre dann nochmehr frontlastig, kurvenreiche strecken kannst da aber knicken!

    aber was anderes herrenloser VR6 schlachtest du denn oder wie? wenn ja was passiert mit denn achsen suche welche!

    http://www.kickme.to/golf1cabriovr6

    hier noch einer der das gleiche gemacht hat wie du es vor hast

    gruß benny
     
  3. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hi Smokemaster,


    ein Freund von mir hat sich nen Golf1 VR6 aufgebaut, hat ja auch nur 6 Jahre gedauert... und ich bin mit dem Teil auch schon gefahren. Begeistert war ich ehrlich gesagt nicht. Kann sein, das es Blödsinn ist, aber ich hatte das Gefühl, das mein 16V besser geht. Alles lass lieber deinen 16V drin [​IMG].
     
  4. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    6 jahre?!

    hat er den block hand gepfeilt? [​IMG]
     
  5. #5 Franky Fix, 21.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... in deiner FEile is ein "P" ohne Daseinsberechtigung [​IMG] ...
     
  6. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    so wie ein grosser Buchstabe mitten im Wort? [​IMG]

    edit: aber hast recht war wohl bei den dingern zum werfen geladet [​IMG]
     
  7. #7 aGolffahrer, 21.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Thema 1er Golf mit VR6

    Fahrverhalten grausam...Auto ist viel zu Kopflastig....

    wenn dann 1.8er..gleiche Leistung....aber fährt sich um längen besser...

    Grüße
     
  8. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    @iven

    denn vr6 gibt es schon seit 89 das erste mal im passat!


    ein bekannter von mir war mit dem ersten golf2 vr6 denn es jemals gab 91 am wörthersee...

    das mit dem kopflastig macht sich schon im 2er bemerkbar, und der einser ist noch leichter wie ein 2er dann ist noch mehr gewicht vorne kann mir nicht vorstellen das das gut sein kann, das geilste im einser find ich 1.8t 16VT oder G60!
     
  9. #9 Smokemaster, 23.11.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus...

    das mit dem Gewicht ist mir bewußt... allerdings habe ich ein Cabrio und das hat ja eh schonmal 1080 Leergewicht..... vielleicht ist das Problem dann nicht so heftig. Was die Bremse betrifft... mit Zimmermannscheiben und ferodobelägen (bindung) trägt mir mein Prüfer alles bis 180 PS ein....

    @benny schlachten tue ich einen Passat... ich weiß nicht ob die achsen dann passen deshalb auch erstmal nur 16V bremsanlage....
     
  10. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hm ja passat passt nicht im 2er nur die HA und das hab ich schon eine!

    @smokemaster dein auto wird aber nachher locker 100kg mehr wiegen, und dann gehts bei der bremse ja auch weniger um die ps sondern um das gewicht das zu bremsen ist, G60 bremse hat auch 280mm und kann im einser verbaut werdern

    gruß benny
     
  11. #11 Franky Fix, 23.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... das Gewicht des Autos ist ja auch nicht das ausschlaggebende in deinem Fall. Das schlimme ist ja der kurze Radstand und dann hängen würde ich mal schätzen fast 3/4 des gesammt gewichtes nur auf der VA ! Das macht das Auto schwer zu lenken, der Schwerpunkt des Autos verlagert sich (sollte eigentlich möglichst mittig sein) und das macht das Fahrzeug sehr kurven instabil. Hinten könnte bei Bodenwellen in Kurven sogar die Bodenhaftung verlieren (könnte ich mir zumindest vorstellen). UNd ein Auto was einen Satz in der Kurve macht is nich schön zu fahren (ich kenns vom Trabbi [​IMG] ) ...
     
  12. Kromi

    Kromi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
     
Thema: VR6 im Einser schonmal jemand gemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vr6 zu frontlastig

    ,
  2. zündverteiler golf1

    ,
  3. golf1 ist beim lenken instabil auf der vorderachse

Die Seite wird geladen...

VR6 im Einser schonmal jemand gemacht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung fuer Caddy (Einser-Basis)

    Kaufberatung fuer Caddy (Einser-Basis): [font=Verdana] Moin, fuer mein polo 86cf (faelschlich als 3er bezeichnet) Bj. 91 ist die zeit gekommen ihn vonne strasse zu nehmen und fuer andere...
  2. Verkaufe einser Jetta G40 Turbo

    Verkaufe einser Jetta G40 Turbo: http://www.autoscout24.de/home/index/detai...&id=ygqviyh22te
  3. Fahrwerk einser cabrio

    Fahrwerk einser cabrio: Hi, würde gern mal eure meinung hören was ihr besser findet / oder selber fahrt ein Keiformfahrwerk oder normales Fahrwerk sprich hinten und...
  4. Corrado armaturenbrett im einser Caddy

    Corrado armaturenbrett im einser Caddy: Servus!Hab noch ein Corrado Armaturenbrett rumliegen und will das jetzt in meinen Caddy(Golf 1) bauen! Hab mal gemessen und das Corrado Teil ist...
  5. 16 Zoll am Einser

    16 Zoll am Einser: Hi an alle Wer von euch aus Österreich hat auf seinem Einser 16 Zoll Felgen typisiert? Sollte es irgendjemand von euch haben hätte ich gern eine...