VR6 im Einser schonmal jemand gemacht

Smokemaster

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Servus,

nach langer Abstinenz bin ich jetzt wieder online... ich denke auch wieder regelmäßiger...
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nun zurück zum Thema... ich hätte jetzt nen herrenlosen VR6 in meiner Werkstatt..... den würd ich evtl gern in meine einser Cabrio fummeln... hat das schon mal jemand gemacht..? bremsen usw passt alles scho..l ist ja schon ein 16V drin... mich interesiert in erster Linie die Lösungen für Auspuffanlage, und Motoraufhängung...

Thx im vorraus
 
normal wird das ohne ne 280mm bremse also g60 nicht eingetragen!! wenn doch find ich schwachsinnig

http://home.t-online.de/home/520088813638/...golf_i_vr6.html

hier eine homepage von einem der nen einser vr baut, kannst ja mal dem ne email schreiben!


ähm nochwas, 2er vr6 ist schon total frontlastig, ein einser mit vr6 wäre dann nochmehr frontlastig, kurvenreiche strecken kannst da aber knicken!

aber was anderes herrenloser VR6 schlachtest du denn oder wie? wenn ja was passiert mit denn achsen suche welche!

http://www.kickme.to/golf1cabriovr6

hier noch einer der das gleiche gemacht hat wie du es vor hast

gruß benny
 
Hi Smokemaster,


ein Freund von mir hat sich nen Golf1 VR6 aufgebaut, hat ja auch nur 6 Jahre gedauert... und ich bin mit dem Teil auch schon gefahren. Begeistert war ich ehrlich gesagt nicht. Kann sein, das es Blödsinn ist, aber ich hatte das Gefühl, das mein 16V besser geht. Alles lass lieber deinen 16V drin
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.
 
Originally posted by Franky Fix@21.Nov.2003, 11:27 Uhr
... in deiner FEile is ein "P" ohne Daseinsberechtigung 
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  ...
so wie ein grosser Buchstabe mitten im Wort?
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edit: aber hast recht war wohl bei den dingern zum werfen geladet
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Thema 1er Golf mit VR6

Fahrverhalten grausam...Auto ist viel zu Kopflastig....

wenn dann 1.8er..gleiche Leistung....aber fährt sich um längen besser...

Grüße
 
@iven

denn vr6 gibt es schon seit 89 das erste mal im passat!


ein bekannter von mir war mit dem ersten golf2 vr6 denn es jemals gab 91 am wörthersee...

das mit dem kopflastig macht sich schon im 2er bemerkbar, und der einser ist noch leichter wie ein 2er dann ist noch mehr gewicht vorne kann mir nicht vorstellen das das gut sein kann, das geilste im einser find ich 1.8t 16VT oder G60!
 
Servus...

das mit dem Gewicht ist mir bewußt... allerdings habe ich ein Cabrio und das hat ja eh schonmal 1080 Leergewicht..... vielleicht ist das Problem dann nicht so heftig. Was die Bremse betrifft... mit Zimmermannscheiben und ferodobelägen (bindung) trägt mir mein Prüfer alles bis 180 PS ein....

@benny schlachten tue ich einen Passat... ich weiß nicht ob die achsen dann passen deshalb auch erstmal nur 16V bremsanlage....
 
hm ja passat passt nicht im 2er nur die HA und das hab ich schon eine!

@smokemaster dein auto wird aber nachher locker 100kg mehr wiegen, und dann gehts bei der bremse ja auch weniger um die ps sondern um das gewicht das zu bremsen ist, G60 bremse hat auch 280mm und kann im einser verbaut werdern

gruß benny
 
... das Gewicht des Autos ist ja auch nicht das ausschlaggebende in deinem Fall. Das schlimme ist ja der kurze Radstand und dann hängen würde ich mal schätzen fast 3/4 des gesammt gewichtes nur auf der VA ! Das macht das Auto schwer zu lenken, der Schwerpunkt des Autos verlagert sich (sollte eigentlich möglichst mittig sein) und das macht das Fahrzeug sehr kurven instabil. Hinten könnte bei Bodenwellen in Kurven sogar die Bodenhaftung verlieren (könnte ich mir zumindest vorstellen). UNd ein Auto was einen Satz in der Kurve macht is nich schön zu fahren (ich kenns vom Trabbi
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) ...
 
Originally posted by Smokemaster@20.11.03 - 19:23
Servus,

nach langer Abstinenz bin ich jetzt wieder online... ich denke auch wieder regelmäßiger...
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nun zurück zum Thema... ich hätte jetzt nen herrenlosen VR6 in meiner Werkstatt..... den würd ich evtl gern in meine einser Cabrio fummeln... hat das schon mal jemand gemacht..? bremsen usw passt alles scho..l  ist ja schon ein 16V drin... mich interesiert in erster Linie die Lösungen für Auspuffanlage, und Motoraufhängung...

Thx im vorraus
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golf1 ist beim lenken instabil auf der vorderachse

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zündverteiler golf1

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vr6 zu frontlastig

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