USB-Stecker in Dachkonsole nachrüsten ?

Diskutiere USB-Stecker in Dachkonsole nachrüsten ? im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; VW Touran 2.0 TDI DSG, 103 kw, Baujahr 2004 Zum Betrieb einer SOMIKON-Frontscheibenkamera möchte ich die Stromzufuhr von einer in der Dachkonsole...

  1. #1 loreck42, 16.03.2014
    loreck42

    loreck42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    VW Touran 2.0 TDI DSG, 103 kw, Baujahr 2004
    Zum Betrieb einer SOMIKON-Frontscheibenkamera möchte ich die Stromzufuhr von einer in der Dachkonsole (erstes Ablagefach) nachzurüstenden USB-Steckdose sicherstellen, um ein lästiges Kabel vor der Frontscheibe zwischen Zigarettenanzünder und Kameraanschluss zu vermeiden (siehe Fotomontage).
    Besteht bei der Innenbeleuchtung eine Anschlussmöglichkeit der Steckdosenkabel für einen Bedarf von mind. 1000mA ?
    Ich bin auch für jeden Vorschlag dankbar, wie das Thema auf andere sinnvolle Weise gelöst werden kann.

    usb-stecker nachrüsten.jpg
     
  2. #2 fuchs_100, 16.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein, also die Innenbeleuchtung ist dafür nicht zu empfehlen. Der Einbauort geht natürlich, aber die Stromversorgung musst du anders herstellen. Was brauchst du denn überhaupt? Klemme 15 oder Klemme 30?
     
  3. #3 loreck42, 24.03.2014
    loreck42

    loreck42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Reaktion!
    Ich bin allerdings techn. Laie und die Frage nach "Klemme 15 oder 30" sagt mir nicht viel. :o
    Welche Klemme würdest du mir empfehlen und wo finde ich sie?
     
  4. #4 fuchs_100, 24.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Klemme 15 ist geschaltetes Plus mittels Zündung, wobei hier keine Unterbrechung beim Startvorgang stattfindet. Klemme 30 ist Dauerplus. Was braucht die Kamera? Wann soll sie geladen werden oder mit Strom versorgt werden? Generell neige ich bei Zusatzeinbauten eher zu Klemme 15, da ansonsten der Ruhestrom ins unermessliche steigen kann.
     
Thema: USB-Stecker in Dachkonsole nachrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran kamera nachrüsten

    ,
  2. usb innenbeleuchtung auto

    ,
  3. touran 2 usb anschluss nachrpsten

    ,
  4. touran usb Steckdose nachrüsten,
  5. VW touran 2008 nachrüstung,
  6. dachkonsole touran USB nachrüsten,
  7. audi usb anschluss nachrüsten,
  8. audi a1 usb anschluss nachrüsten,
  9. tpuran innenbeleuchtung anschlüsse,
  10. touran usb,
  11. audi a6 4f usb dach,
  12. a6 4b usb nachrüsten,
  13. dauerplus zigarettenanzünder touran 2012,
  14. touran 1t1 nachrüstungen,
  15. dauerplus touran 1t1,
  16. audi a8 usb nachrüsten,
  17. audi a4 b8 zigarettenanzünder dauerplus,
  18. innenraumbeleuchtung nachrüsten,
  19. audi q3 innenbeleuchtung,
  20. Passat 3bg usb anschluss nachrüsten,
  21. audi a1 dachkonsole,
  22. vw touran innenraumbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

USB-Stecker in Dachkonsole nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Common Rail Stecker im Motorraum

    Common Rail Stecker im Motorraum: Hallo zusammen, wo befindet sich der oben genannte Stecker bei ein A4 B8 8k 1.8tfsi 2009? Lg
  2. Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!

    Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!: Hallo zusammen, ich habe gestern die Türverkleidung Fahreseite zwecks Boxentausch ausgebaut und dabei ist mir die Nase der lilanen...
  3. Stecker zum Airbag Steuergerät offen

    Stecker zum Airbag Steuergerät offen: Hallo, ich weis jetzt nicht ob sowas hier schon existiert, habe in der sufu nichts gefinden was mir helfen könnte :( Mein Problem ist folgendes:...
  4. Stecker hinter dem autoradio

    Stecker hinter dem autoradio: Hallo habe heute mein autoradio rausgezogen und da hinter war ein blauer 9 poliger stecker den ich nich zu ordnen kann radio ist ein concert...
  5. Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003

    Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003: Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe für meine Mutter einen Passat 3B gekauft. Bj. 2003. Der Vorbesitzer hatte zuvor...