TÜV-Probleme

Diskutiere TÜV-Probleme im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Hab meinen Corrado (G60 Bj. 89) komplett neu aufgebaut und lackieren lassen (Catalunya Splash). Jetzt habe ich aber ein Problem mit den...

  1. #1 markus_w, 14.03.2004
    markus_w

    markus_w Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab meinen Corrado (G60 Bj. 89) komplett neu aufgebaut und lackieren lassen (Catalunya Splash). Jetzt habe ich aber ein Problem mit den Jungs vom ZÜV [​IMG]

    Ich habe mir u.a. eine RS-Fontstoßstange anbauen lassen. Leider gabs dazu keine ABE und trotz der Aussage des Verkäufers war auch kein Teile-Gutachten dabei.

    Hat da evtl. jemand von Euch ne Idee, wie ich da dran kommen kann?

    Es handelt sich um folgende Stoßstange: --> look <--

    Ähnlich Probleme hab ich leider auch noch mit meinen RS-Schwellern [​IMG]

    Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann....

    Gruß,
    Markus
     
  2. #2 der.oberharzer, 14.03.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    hm, ohne ABE's und Gutachten is das schon so'ne Sache...

    aber ich hab für meine (allerdings originalen) VW-Alufelgen auch kein Gutachten oder ABE, die wurden einfach mit neuer, vorher nicht zugelassener Reifengröße eingetragen - ungesehen...

    Ich geh mal davon aus, dass deine Stoßstange auch nach §21 der StVO eingetragen werden könnte, als Sonderumbau oder -anbau.

    Denn wie bekommen die Leute, die einen neuen, anderen Motor drinhaben sonst eine Eintragung???

    So long...
     
  3. #3 TheInfamous, 14.03.2004
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Falsches Topic.

    ----> verschoben [​IMG]
     
  4. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist das du nicht mal ein materialgutachten hast, bei einer stossstange besonders wichtig wegen splitterverhalten bei einem unfall. dürfte eigentlich keiner eintragen das teil, zumindest nicht ohne "gut zureden"
     
  5. #5 dennis_goslar, 15.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ich hatte für meine stoßstange auch nur ein materialgutachten. das hat zumindest bei mir gereicht. vom aussehen ist sie fast gleich wie deine.
     
  6. #6 6N@Berlin, 15.03.2004
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    guck mal, ob auf den teilen eine nummer steht. mit dieser wendest du dich an der hersteller der teile und bittest ihn um übersendung der papiere. das wäre erstmal die einfachste lösung.
     
Thema:

TÜV-Probleme

Die Seite wird geladen...

TÜV-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Audi B5 Baujahr 96 Probleme mit dem TÜV

    Audi B5 Baujahr 96 Probleme mit dem TÜV: :(:( Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal ein dringendes Anliegen an Euch. Habe mir einen Audi B5 zugelegt und wollte jetzt neuen TÜV machen und...
  2. TÜV Probleme

    TÜV Probleme: Hallo ich habe folgendes Porblem ich wollte mit meinem derby den ich so halb neu aufgebaut habe zum tüv und alles eintragen lassen aber die sagen...
  3. Golf II: Ganz spezielle TÜV-Probleme?

    Golf II: Ganz spezielle TÜV-Probleme?: Golf II: Ganz spezielle TÜV-Probleme? Hallo VW-Freunde, kann man einen Golf II (1,6 l Diesel) ohne TÜV kaufen, mit den üblichen Risiken...
  4. TT-Gebrauchtwagen und TÜV-Probleme

    TT-Gebrauchtwagen und TÜV-Probleme: Hallo! Ich habe meinen TTR225 (Bj 99) vor 2 Jahren gebraucht beim freundlichen Audi-Händler gekauft. Teil des Deals bezüglich des Kaufpreises...
  5. Probleme beim TÜV

    Probleme beim TÜV: Probleme beim TÜV Hallo ! Ich habe meinen Golf II GT Tiefergelegt und Ihm 13" Feleben spendiert (ich weiß schon , Schubkarrenräder..... , mir...