kleinere Probleme am A6

Diskutiere kleinere Probleme am A6 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo. Ich hab folgende Probleme (am Auto [img] ): - wenn ich mit meinem Audi fahre und das Radio anhabe, hört man im Hintergrund immer ein...

  1. NilsA6

    NilsA6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich hab folgende Probleme (am Auto [​IMG] ):

    - wenn ich mit meinem Audi fahre und das Radio anhabe, hört man im Hintergrund immer ein leichtes Brummen, was abhängig von der Motordrehzahl ertwas höher oder tiefer wird. Ein befreundeter Automechaniker meinte, das sei die Lichtmaschine. Habe aber auch schon gehört, das es ein sogenannter Massefehler sein kann ... hat da jemand ne Idee? Wie kann ich am Besten der Sache auf den Grund gehen?

    - Habe auch den Ölverlust am Ventildeckel ( dort schwitzt er ganz leicht, kann aber auch der Nockenwellensteller sein, wie ich hier im Forum gelesen habe [​IMG] ) Weiß jemand vielleicht, was die Rep ungefähr kosten würde?

    - letzte Woche ist mir aufgefallen, das das rechte Vorderrad etwas tiefer im Radkasten ist als das linke ( ca 2-3 cm, vom Kotflügel aus, der Kotflügel weißt selbst keine Beschädigung auf, die Spaltmaße stimmen auch) Habe auch den Dom im Motorraum angesehen, alles ohne sichtbare Beschädigung. Auch im Fahrbetrieb ist nichts zu merken, das da was ( vieleicht ) net stimmt ^^

    Den Wagen hab ich letztes Jahr im Mai gekauft, leider ein totaler Fehlkauf [​IMG] ... nach 4000 km ( jetzt 161000 ) nen Getriebschaden am Automatikgetriebe, habs dann überholen lassen. Und halt jetzt noch ein paar "Kleinigkeiten" .

    Es handelt sich um einen A6 Avant 2.8I Quattro, Bj 1996

    Schonmal THX im Vorraus [​IMG]
     
  2. #2 Uli.Honrath, 22.03.2006
    Uli.Honrath

    Uli.Honrath Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kämpfe zur Zeit mit ähnlichem Problem.
    Den ersten Nockenwellensteller hat man bereits (vorsorglich?!?) gewechselt
    wegen Ölverlust und Ölgeruch im Motorraum.
    Kosten 850,-- EUR
    Da der Wagen immer noch stinkt habe ich drum gebeten den Fehler zuerst zu beheben und dann reden wir wieder über die Rechnung.
    Jetzt ist der Motor gepudert und man hofft das Leck nun zu finden. ... abwarten.

    Viel Erfolg!
    Würde mich interessieren wie's ausgegangen ist!
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 23.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hast du ein original-radio drin? endstufe ?

    mit dem ölverlust... das muss man sehen.. da ists mit ferndiagnose schwierig

    die sache mit deiner räderstellung hört sich sehr merkwürdig an. klingt für mich doch recht nach unfallfzg. sollte man mal die vorderachse mal genauer angucken.
     
  4. NilsA6

    NilsA6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Radio handelt es sich um das original Audi Radio mit 6 fach CD Wechsler und dem Bose Soundsystem, keine weitere Endstufe o.ä

    Aber wenn da was mit der Achse nicht stimmen würde ( wegen Unfall oder so ), dann müsste sich das doch beim Getriebeein und -ausbau bemerkbar machen, oder? Hab mir das gestern nochmal angesehen, im Motorraum ist absolut nichts ungewöhnliches zu erkennen.

    Sollte man die Reparatur des Nockenwellenstellers ( wegen dem Ölverlust ) schnell beheben, oder hat das Zeit, wenn ich regelmäßig nach dem Ölstand schaue? Er verliert relativ wenig ÖL. Verdaue gerade die Kosten der Getriebereparatur ^^

    Vielen Dank [​IMG]
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 23.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi
    wenns nur wenig öl ist, würde ich es lassen... es sei denn, der tüv meckert. und obs der nockenwellenversteller ist, ist ja auch nicht sichergestellt.
    wegen des fahrwerks würde ich mir an deiner stelle mal überlegen, ob du nicht evtl das fzg mal vermessen lassen willst. kostet natürlich auch wieder was.
     
  6. NilsA6

    NilsA6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    k, dann lasse ich das mit dem Ölverlust erstmal auf Halde liegen [​IMG]

    das mit dem Vermessen werde ich gleich Anfang nächster Woche erledigen *daumendrück*

    Hat jemand vielleicht noch ne Idee mit dem Brummen im Radio? Dann könnte ich mich das WE mal darum kümmern [​IMG]
     
  7. Gysmo

    Gysmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist deine Batterie?
     
  8. #8 Freak-im-Käfig, 24.03.2006
    Freak-im-Käfig

    Freak-im-Käfig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also das mit dem Brumm-Gräusch kannst du folgendes machen um es weg zu bekommen. Tue von deinem Chinch-Kabel irgend einen von den zwei Steckern den Mantel also sozusagen das minus des Kabels auf dein Minus (karosserie) legen. Müsste dann weg sein. Wenn nicht brauchst du ein Entstörfilter, kostenpunkt ca. 30 EUR.
    Hoffe ich hab dir damit weiter helfen können [​IMG]
     
  9. NilsA6

    NilsA6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Batterie ist ca 8 Monatre alt.

    Ich werde das mal mit dem Endstörfilter probieren.

    Vielen Dank [​IMG]
     
Thema: kleinere Probleme am A6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölgeruch audi a6

    ,
  2. f

    ,
  3. audi a6 b ventildeckeldichtung

    ,
  4. audi a6 4f brummt ,
  5. audi a6 massefehler,
  6. audi a6 2006 Radio Probleme,
  7. audi a6 ölgeruch,
  8. a6 4f brummen,
  9. audi a6 bj 2006 probleme,
  10. audi a6 2 4 radio probleme,
  11. audi a6 radio geht aus,
  12. audi a6 bj2006 Probleme,
  13. audi a6 4b v6 ölgeruch,
  14. masse von audi a6 bj 2006,
  15. Audi V6 Ölgeruch,
  16. audi v6 oelgeruch,
  17. getriebeüberholung tiptronic,
  18. ölgeruch audi a6 4b,
  19. audi a6 4f motor brummt,
  20. audi a6 4f motor schwitzt,
  21. audi a6 avant bj 2006 Mängel,
  22. a6 bj 2006 probleme,
  23. audi a6 radio summt,
  24. ventildeckel audi a6 4f,
  25. audi a6 schwitzt deckel
Die Seite wird geladen...

kleinere Probleme am A6 - Ähnliche Themen

  1. Kleine Probleme

    Kleine Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und vielleicht kennt ihr es auch: Ich habe in letzter Zeit viel Stress und bin andauernd angespannt, sodass ich...
  2. Kleinere Probleme...

    Kleinere Probleme...: Hallo, ich bin neu hier und habe mich gerade registriert. Am Wochenende habe ich mir einen Audi A4 Kombi gekauft (Quattro mit 2.8 Liter und...
  3. Einige kleine Probleme mit meinem Audi 80 Typ 89 2,0 E

    Einige kleine Probleme mit meinem Audi 80 Typ 89 2,0 E: Hi, bin neu hier im Forum und hab grad mal nen paar Fragen an euch Will mich aber erstmal kurz vorstellen. Ich bin der Kevin, 27 Jahre alt...
  4. Kleine Probleme mit B4

    Kleine Probleme mit B4: Tach. Ich würde mich gerne über ein paar kleine "Mängel" informieren. Gleich mal vorweg, es handelt sich um einen: Audi 80 B4 bj. 1991, 2.0l,...
  5. Viele Probleme an einem kleinen Auto

    Viele Probleme an einem kleinen Auto: So sieht es aus. Ich habe mir einen gebrauchten Golf 2 zugelegt.der Aber noch einige Macken hat: 1. Die Hydrostössel (oder besser gesagt ich...