Da ein paar Lämpchen in meiner Kombiinstrument kaputt waren, habe ich mir einen LED Satz über Ebay gekauft. Beim Einsetzen hat man dann schon gemerkt, daß die Dinger minderwertig waren. Die Sockel saßen nicht so fest wie die Originale und die Lämpchen wackelten ein wenig.
Kurz um, von 7 Stück leuchteten 2 (Polarisierung beachtet).
An der Stelle wollte ich den Mist natürlich einfach wieder zurückschicken und habe meine alten Lämpchen wieder eingesetzt. Nun gingen die aber bis auf 1 oder 2 plötzlich auch nicht mehr !?
An den Kontakten sieht man Kratzspuren. Kann das sein das die LED Teile mit ihren scharfkantigen Kontakten 6 von 7 Leiterbahnen zerstört haben !?
Das Kilometerzähler-Display geht fast aus wenn man das Licht einschaltet.
Wie hängt das zusammen? Kann das ein Kurzschluß oder Masseproblem sein ? Allerdings Wie ? Hier wurden nur Lämpchen raus und rein gedreht.
Sind die Tacholämpchen (1.1 Watt) alle in Reihe geschaltet oder parallel?
Wie würdet ihr jetzt weiter machen. Nächsten Monat hab ich HU.
Kurz um, von 7 Stück leuchteten 2 (Polarisierung beachtet).
An der Stelle wollte ich den Mist natürlich einfach wieder zurückschicken und habe meine alten Lämpchen wieder eingesetzt. Nun gingen die aber bis auf 1 oder 2 plötzlich auch nicht mehr !?
An den Kontakten sieht man Kratzspuren. Kann das sein das die LED Teile mit ihren scharfkantigen Kontakten 6 von 7 Leiterbahnen zerstört haben !?
Das Kilometerzähler-Display geht fast aus wenn man das Licht einschaltet.
Wie hängt das zusammen? Kann das ein Kurzschluß oder Masseproblem sein ? Allerdings Wie ? Hier wurden nur Lämpchen raus und rein gedreht.
Sind die Tacholämpchen (1.1 Watt) alle in Reihe geschaltet oder parallel?
Wie würdet ihr jetzt weiter machen. Nächsten Monat hab ich HU.