Stempeln beim Anfahren - Stossdämpfer hinüber?

Diskutiere Stempeln beim Anfahren - Stossdämpfer hinüber? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi, habe nen Audi 100 C4 Fronti und beim Anfahren insbesondere bei Nässe des öfteren dieses dämliche "Stempeln" (Wenn die Räder ruck- und...

  1. #1 sixbanger, 12.01.2004
    sixbanger

    sixbanger Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe nen Audi 100 C4 Fronti und beim Anfahren insbesondere bei Nässe des öfteren dieses dämliche "Stempeln" (Wenn die Räder ruck- und stüchenweise etwas durchrutschen und die Karre vorne anfängt zu hüpfen). Sowas hatte ich bei meinem alten Audi 100 (Typ 44) 2,3E nie... entweder Grip oder sauberes durchdrehen... aber ohne diese Hüpferei.
    Mein Verdacht ist, dass die Stossdämpfer hin sind. Hat jemand Erfahrung damit?

    Und wenn ich die Dämpfer schon wechseln müsste.... dann würde ich die Fuhre gerne moderate 4 cm näher an den Boden bringen. Hat einer einen Vorschlag für ein gutes Fahrwerk, das einem nicht gleich die Bandscheiben raushaut wie die von Billstein?

    cya
     
  2. Ethan

    Ethan Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Six

    Also zum Thema Fahrwerk musst Du jemand anderen Fragen, dafür beschäftige ich mich noch nicht lange genug mit Audi...

    Aber dieses Stempeln kann eigentlich nur an zwei Dingen liegen:
    1.) Wie Du schon richtig bemerkt hast kann es das Fahrwerk sein
    2.) Untere Motoraufhängung. Dafür muss Dein Auto auf eine Bühne oder Grube. Der Motor sollte unten an einem Lager montiert sein. Das Lager ist eigentlich bei allen mir bekannten Motoren aus Gummi, um den Motor nicht starr zu lagern. Hatte das gleiche Problem an meinem alten Nissan und da war einfach das Gummi durch...
    Kann zwar nicht sagen, ob es das ist, aber ein Versuch wäre es wert und billiger als ein Fahrwerk noch dazu....

    Gruß

    Christian
     
  3. #3 80erSchlitten, 26.03.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Wagen bei 120 in langgezogenen kurven vorne einknickt, wir's aber Zeit !!!
     
Thema: Stempeln beim Anfahren - Stossdämpfer hinüber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stempeln beim anfahren

    ,
  2. stoßdämpfer stempeln

    ,
  3. stossdämpfer stempeln

    ,
  4. anfahren stempeln,
  5. audi a4 durchdrehende reifen,
  6. Stempeln bei durchdrehenden Rädern,
  7. stoßdampfer stempelt,
  8. stempeln auto,
  9. hyundai durchdrehen der räder beim anfahren in einer kurve,
  10. golf 4 fahrwerk stempelt,
  11. Stempeln Motor Auto,
  12. fahrwerk stempeln,
  13. durchdrehende reifen stempeln,
  14. Golf 3 stempeln,
  15. schlagen der vorderachse beim durchdrehen der räder,
  16. stempeln vorderachse,
  17. a6 c4 beim durchdrehen schlagen in der vorderachse,
  18. audi a6 c4 knatschen beim anfahren,
  19. stoßdämpfer vorne defekt durchdrehende reifen beim anfahren,
  20. auto stempeln anfahren,
  21. audi a4 b5 stempelt,
  22. stempeln vorderachse audi c4,
  23. audi a3 8p vorderachse kracht beim losfahren,
  24. vorderachse hüpft bei durchdrehenden Rädern a4 b5,
  25. stempeln anfahren warum
Die Seite wird geladen...

Stempeln beim Anfahren - Stossdämpfer hinüber? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...