Stempeln beim Anfahren - Stossdämpfer hinüber?

sixbanger

Benutzer
Beiträge
12
Hi,

habe nen Audi 100 C4 Fronti und beim Anfahren insbesondere bei Nässe des öfteren dieses dämliche "Stempeln" (Wenn die Räder ruck- und stüchenweise etwas durchrutschen und die Karre vorne anfängt zu hüpfen). Sowas hatte ich bei meinem alten Audi 100 (Typ 44) 2,3E nie... entweder Grip oder sauberes durchdrehen... aber ohne diese Hüpferei.
Mein Verdacht ist, dass die Stossdämpfer hin sind. Hat jemand Erfahrung damit?

Und wenn ich die Dämpfer schon wechseln müsste.... dann würde ich die Fuhre gerne moderate 4 cm näher an den Boden bringen. Hat einer einen Vorschlag für ein gutes Fahrwerk, das einem nicht gleich die Bandscheiben raushaut wie die von Billstein?

cya
 
Hi Six

Also zum Thema Fahrwerk musst Du jemand anderen Fragen, dafür beschäftige ich mich noch nicht lange genug mit Audi...

Aber dieses Stempeln kann eigentlich nur an zwei Dingen liegen:
1.) Wie Du schon richtig bemerkt hast kann es das Fahrwerk sein
2.) Untere Motoraufhängung. Dafür muss Dein Auto auf eine Bühne oder Grube. Der Motor sollte unten an einem Lager montiert sein. Das Lager ist eigentlich bei allen mir bekannten Motoren aus Gummi, um den Motor nicht starr zu lagern. Hatte das gleiche Problem an meinem alten Nissan und da war einfach das Gummi durch...
Kann zwar nicht sagen, ob es das ist, aber ein Versuch wäre es wert und billiger als ein Fahrwerk noch dazu....

Gruß

Christian
 

Sucheingaben

stoßdämpfer stempeln

,

stempeln beim anfahren

,

stossdämpfer stempeln

,
Stempeln bei durchdrehenden Rädern
, audi a4 durchdrehende reifen, anfahren stempeln, vorderachse hüpft bei durchdrehenden Rädern a4 b5, audi a3 8p vorderachse kracht beim losfahren, stempeln vorderachse audi c4, stoßdampfer stempelt, stempeln anfahren warum, audi 100 typ 44 geräusche beim anfahren, audi a6 4b stoßdämpfer hinüber kaputt, audi a4 b5 ruck beim anfahren, passat3c wie merkt man das die stoßdämpfer vorne kaput sind, audi 100 c4 knarrende geräusche beim anfahren, audi a4 b5 stempelt, auto stempeln anfahren, stoßdämpfer vorne defekt durchdrehende reifen beim anfahren, stempeln auto, hyundai durchdrehen der räder beim anfahren in einer kurve, golf 4 fahrwerk stempelt, Stempeln Motor Auto, fahrwerk stempeln, durchdrehende reifen stempeln
Zurück
Oben