Service-Rückstellung Audi A6 2,7 TDI (4F)

Diskutiere Service-Rückstellung Audi A6 2,7 TDI (4F) im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Gibt es ein erschwingliches Diagnosegerät, mit dem ich auch die Service-Anzeige beim Audi A6 4F 2,7 TDI zurückstellen kann?

  1. #1 astoffel6, 27.06.2011
    astoffel6

    astoffel6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ein erschwingliches Diagnosegerät, mit dem ich auch die Service-Anzeige beim Audi A6 4F 2,7 TDI zurückstellen kann?
     
  2. #2 fuchs_100, 28.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ja gibt es schon, aber willst du ein ganzes Diagnosegerät oder nur einen Servicerücksteller?

    Gute Servicerücksteller dürfte es für max. 100€ geben und gute Diagnosegeräte speziell für VW/Audi, mit denen ich auch Erfahrung habe, da fällt mir jetzt nur VCDS (Hex+CAN) ein. Es gibt zwar andere Handgeräte auch noch, aber damit hab ich keinerlei Praxiserfahrung und weiß auch nicht wie es mit der Unterstützung in Zukunft ist.
     
  3. #3 astoffel6, 03.07.2011
    astoffel6

    astoffel6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vornehmlich suche ich einen Service-Rücksteller. Ich dachte eigentlich an ein Gerät, das sowohl Service-Rückstellung als auch Diagnose kann. Das scheint sich jedoch recht schwierig zu gestalten, zumindest wenn es preislich vertretbar sein soll. Kannst du mir einen Service-Rücksteller empfehlen, der bei meinem Auto fuktioniert?
     
  4. #4 fuchs_100, 03.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das ist mittlerweile garnicht mehr so einfach, wie ich gerade festgestellt habe. Was auch verständlich ist, aufgrund der Änderungen im Bereich der Serviceanzeigen/Servicerechner.

    Was ich früher benutzt hatte, jetzt jedoch nicht mehr und daher bei einem solchen A6 auch noch nie getestet habe wäre das hier:
    Profi Service Rücksteller für VW / AUDI / SEAT / SKODA | eBay

    Bei folgendem Gerät wird mit Kompatibilität zu allen Fahrzeugen geworben:
    OBDII Service Rücksteller VW Audi Seat Skoda CAN-Bus | eBay
    Im Prinzip wohl das passendste für dich (auch wenn ich das Gerät selbst nie getstet habe oder weiter kenne), da hier auch diagnosetechnisch noch so das eine oder andere möglich ist. Das Problem hierbei ist, dass gerade im Bereich der Serviceanzeige offensichtlich nichts im Gerät hinterlegt ist. Man kann die Anpassungskanäle öffnen und muss dann entsprechend die neuen Werte speichern. Das ist das, was VCDS automatisch im Hintergrund macht. Man muss halt wissen, welcher Kanal wofür steht und bei welcher Aktion angepasst werden muss.
    Gerade bei den ganz neuen Fahrzeugen mit mehreren Serviceebenen - extra Anzeige bei zeitbasierten Zusatzarbeiten beispielsweise- muss da natürlich enorm drauf geachtet werden. Das ist so schon verwirrend.
    Wenn du jedoch einmal weißt wann du welchen Kanal mit welchem Wert abändern musst, dann ist das für dich optimal.
     
Thema: Service-Rückstellung Audi A6 2,7 TDI (4F)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f service zurückstellen

    ,
  2. audi a6 4f service zurücksetzen

    ,
  3. a6 service zurückstellen

    ,
  4. Audi A6 service intervall zurücksetzen ,
  5. Audi 4F Service zurückstellen,
  6. servicerückstellung audi a6 4f,
  7. service zurückstellen audi a6 4f,
  8. audi a6 2 7 tdi service zurückstellen,
  9. audi a6 4f inspektion zurücksetzen,
  10. audi a6 serviceanzeige zurücksetzen ,
  11. audi a6 service zurücksetzen,
  12. serviceintervall zurücksetzen audi a6,
  13. servicerückstellung a6 4f,
  14. audi a6 4f service intervall,
  15. serviceintervall zurücksetzen audi a6 4f,
  16. servicerückstellung audi a6,
  17. audi a6 4f service löschen,
  18. service zurücksetzen audi a6 4f,
  19. audi a6 inspektion zurückstellen,
  20. audi a6 4f serviceplan,
  21. audi a6 2 7 tdi probleme,
  22. audi a6 c6 service reset,
  23. audi a6 4f ölwechsel,
  24. service rücksteller Audi A6 4F,
  25. audi a6 4f 2 7 tdi probleme
Die Seite wird geladen...

Service-Rückstellung Audi A6 2,7 TDI (4F) - Ähnliche Themen

  1. Service Rückstellung beim Audi A4 Bj. 2005

    Service Rückstellung beim Audi A4 Bj. 2005: Hallo, will mal fragen ob ich bei der Service Rückstellungan beim Audi A4 Bj 2005 muß ich da an einen Pc oder zum Freundlichen! Oder kann ich...
  2. Service Rückstellung OBD II

    Service Rückstellung OBD II: Ok - das Thema "Service Rückstellung, Ölwechsel" ist schon erschöpfend diskutiert worden. Trotzdem brauche ich mal den Rat eines Kenners. Ich habe...
  3. A6 Service Rücksteller

    A6 Service Rücksteller: Hallo, ich habe einen A6 Avant TDI Baujahr 97 Modell C4. Jetzt möchte ich gerne raus bekommen, wie ich bei diesem Fahrzeug den Oil- Inpektion1-...