Scirocco II Arlamanlagen einbau

Diskutiere Scirocco II Arlamanlagen einbau im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tach Leute, ich wollte in meinen Sciricco GT II eine arlamanlage einbauen. soweit so gut mein Problem ist das ich eine Stromúnterbrechung an der...

  1. BwS

    BwS Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tach Leute, ich wollte in meinen Sciricco GT II eine arlamanlage einbauen. soweit so gut mein Problem ist das ich eine Stromúnterbrechung an der Zündung(hab ich) und ein anderes kabel von gleichen Kästchen an die "on" (erste stufe) stellung des Zündschloßes gehen soll.Welches Kabel bzw. Farbe ist das?????
    Kann mir einer von euch helfen??? ist echt WICHTIG Ich kann sonst die Arlamanlage nicht scharfschalten (Panik Arlam geht).

    Auto Daten: Scirocco GT II Baujahr, 1992, JH motor, 70kw(95PS)
    Vieleicht hilft des um mir zuhelfen.

    Ich hoff ihr könnt mir helfen ist echt WICHTIG!!!!



    MfG
    BwS
     
  2. #2 vollastjunkie, 14.05.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also wie ich das kenne,wird bei so ner alarmanlage der anlasserstrom zwischen zündschloß und anlasser unterbrochen.am zündschloß messen,an welchem kabel NUR DANN strom kommt,WENN du auf stellung anlassen drehst,hilfreich,den stecker am anlasser dabei abzuziehen,damit er nich anläuft(1-poliger stecker am magnetschalter des anlassers)das entsprechende kabel wird dann gekappt und die zwei enden mit denen vom relais(das schwarze kästchen!?) verbunden.ist aber von anlage zu anlage verschieden,was unterbrochen werden muß,am besten noch mehr infos oder wenn mgl. ne einbauanleitung mir mailen,dann kann ich dir was genaues sagen..


    MFG vollastjunkie

    was für eine anlage ist es-defender oder sowas?
     
  3. BwS

    BwS Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort @vollastjunkie.

    Den einbauplan habe ich jetzt nicht bei hand.

    Aber hier mal der hersteller und der typ. King`s Gun KG 300


    Des Kaber was du meinst habe ich schon, es soll aber nach plan ein gelbes dünnes kabel an das kabel gehen das strom drauf kommt wen die zündung an gemacht wird. So das die anlage mit bekommt ob die zündung an oder aus ist.
     
  4. #4 vollastjunkie, 15.05.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ach so das is was anderes aber paß auf:

    nimm was zum messen(multimeter,prüflampe etc...)
    du mußt die sogenannte kl.15 finden(geschalt. plus)
    am zündschloß messen(verkleid. usw weg und dann gegen masse(türfeststeller geht meist gut)messen
    du mußt den anschluß finden,der immer dann strom führt,wenn zündung an ist(logo!!) und auch noch saft in dem moment hat wenn du auf anlassen drehst-ist in diesem moment weg,hast du den sog. X-kontakt (versch. sachen beim anlassen weggeschaltet um mehr saft für anlasser u. motorelektr. zu haben)-der ist es nicht
    muß´schon 15 sein dann is der recht,kannst auch den stecker hinten am zündschloß mal abziehen manchmal steht die bezeichnung jeden anschlusses drauf
     
  5. BwS

    BwS Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke @vollastjunkie

    Jetzt funzt die an Alarmanlage richtig.
     
Thema: Scirocco II Arlamanlagen einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arlamanlagen

    ,
  2. scirocco jh relais

    ,
  3. anlasser scirocco 2 position

    ,
  4. zündungsplus farbe scirocco 2,
  5. schirocco anlage einbauen,
  6. sciroco einbau,
  7. anlasser scirocco jh,
  8. anlage in den scirocco einbauen,
  9. scirocco 2 wo geht kabelbaum von zündung hin?,
  10. scirocco alarmanlage,
  11. Alarmanlage einbauen scirocco 2
Die Seite wird geladen...

Scirocco II Arlamanlagen einbau - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  2. 8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?

    8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?: Hallo Leute, ich habe irgendwie noch nicht die hundertprozentige Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte die 8x18 ET41 Interlago Felgen...
  3. Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen

    Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen: Ahoihoi und hallo, ich war mal so frei und hab mich hier Registriert. Grund ist ganz klar, VAG! :cool: Fahre zur zeit nen Passat 3BG 2.0 TDI...
  4. suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91

    suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91: Hallo! suche Scirocco GT II 16V ab Bj. 91 bis 93 in Grün:wacko: wer kann mir Helfen:lol: kurt.hofmann@freenet.de
  5. Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009

    Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009: :( Hallöle! Habe mir nach Steinschlagschaden am Orig.-Scheinwerfer NEUE SW mit integr. LED-Tagfahrlicht zugelegt und eingebaut. Abbl.-licht und...