Reparaturleitfaden VR6 gesucht

Diskutiere Reparaturleitfaden VR6 gesucht im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, bei dem Passat (Bj.96, 174PS) von meinem Vater klappert die Steuerkette, jetzt habe ich mir alle Ersatzteile geholt, dann habe ich nach...

  1. #1 Master of Desaster, 30.11.2003
    Master of Desaster

    Master of Desaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei dem Passat (Bj.96, 174PS) von meinem Vater klappert die Steuerkette, jetzt habe ich mir alle Ersatzteile geholt, dann habe ich nach den Repleitfaden Motor Mechanik gefragt, und mein toller VW-Händler des vertrauens meinte gibts nicht. Hat noch irgend jemand so einen Leitfaden zuhause?? Und würde ihn mir einscannen und per Email zusenden?? Ich brauche nämlich dringend alle Anzugsmoment und die Einbauanlagen für die Spanner und sonstiges.
    Ich Danke schon jedem Helfer inm vorraus.
    VW Rulez
     
  2. werty

    werty Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    HI !
    Wenn du nicht viel Ahnung hast lass lieber die Finger davon weil der VR6 sehr kompliziert ist und sehr viel Ahnung vorraus setzt ! Wenn du das schon öfters gemacht hast sollte es möglich sein es selbst zu machen aber mit viel Sorgfallt den der VR nimmt einem das schnell übel !
    Gruss
     
  3. #3 benkivr6, 03.12.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    kann da nur zustimmen. lass die finger davon. ich habe es im sommer bei meinem gemacht.soll heissen, ich habe umserem servicetechniker geholfen. ist echt nicht ohne. vor allem , wenn du keine unterlagen hast, die dir zeigen , wie das ein oder andere kommen muss.
    und das mit dem leitfaden. den hat er mit sicherheit. aber er will, und darf ihn dir nicht aushändigen.
     
  4. #4 4 Runner, 07.12.2003
    4 Runner

    4 Runner Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Steuerkette beim VR6 zu wechseln ist ganz einfach.Da brauch man keine Angst haben.VW hat dies System extra für doofe entwickelt. Es ist nur ein ziemlich großer Arbeitsaufwand weil das Getriebe raus muß. Am besten baut man den Motor mit dem Getriebe aus. Wichtig ist nur das man dem Motor auf OT stellt .Die Zwischenwelle hat einen Pfeil oder einen abgesägten Zahn der nach oben zeigen muß, und am Riemenrad ist an der Vorderseite eine Makierung die mit einer Kerbe lings unten am Motor übereinstimmen muß.Die Nockenwellen haben auf der linken Seite einen Schlitz der muß Waagerecht sein .Dann kann man die Ketten abnehmen.

    Die Doppelkette oben vergess einfach mal. Du mußt dieses auf Einfachkette umbauen.Da muß man auch keinen Spanner mehr entlüften.Die Teile kannst du alle Bei VAG bestellen und kosten alle zusammen so etwa 200€. Das einzige was schwer geht ist die Nockenräder abzubekommen.Dort muß man mit einem 23er Schlüssel festhalten und die 15er Schrauben im Uhrzeigersinn losmachen.Die Kettenräder an der unteren Kette brauchst du nicht zu erneuern. Du benötigst auch eine spezielle Dichtpaste für die Deckel der Kette. Frag einfach den VAG Händler.

    Wichtig ist noch das die Nockenräder und das Rad an der Zwischenwelle mit 100Nm Festgezogen werden.

    Am besten ist es wenn man gleich die Kopfdichtung und die Wasserpumpe mit erneuert.Dann hat man die Nächsten 160tkm ruhe.


    Das Problem bei den VW Werkstätten ist das meistens sich nur einer in dem ganzen Laden mit VR Motoren auskennt.Da muß man ein bisschen rumfragen.
    Und Reperaturanleitungen haben die schon ziemlich lange nicht mehr in Papierform,nur noch im Rechner. Wenn du dennoch eine Rep Anleitung benötigst ich kann dir so etwas mal zukommen lassen.Du kannst mir mal eine E-mail senden.
     
Thema: Reparaturleitfaden VR6 gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturleitfaden vr6

    ,
  2. vr6 zylinderkopfdichtung wechseln anleitung

    ,
  3. Passat VR6 Steuerkette wechseln

    ,
  4. vr6 leitfaden,
  5. vr6 kette wechseln anleitung,
  6. vr6 kopfdichtung wechseln,
  7. vr6 reperaturleitfaden,
  8. vr6 reparaturanleitung,
  9. reperaturleitfaden vr6,
  10. f,
  11. Golf 3 VR6 Zylinderkopfdichtung wechseln anleitung,
  12. reparaturleitfaden vr6 motor,
  13. reparaturanleitung vr6,
  14. vr6 zylinderkopfdichtung wechseln,
  15. zylinderkopfdichtung wechseln golf 3 vr6,
  16. http://www.pkw-forum.de/3973-reparaturleitfaden-vr6-gesucht.html,
  17. vr6 steuerkette wechseln anleitung,
  18. vr6 reparaturleitfaden,
  19. golf 3 vr6 reparaturanleitung,
  20. reparaturleitfaden vw vr6,
  21. zylinderkopfdichtung wechseln vr6,
  22. vr6 reparaturhandbuch,
  23. anleitung zylinderkopfdichtung wechseln vr6,
  24. Passat 35i VR6 Reparaturleitfaden,
  25. reparaturleitfaden golf 3 vr6
Die Seite wird geladen...

Reparaturleitfaden VR6 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Reparaturleitfaden Audi A4 B5 ab 1998

    Reparaturleitfaden Audi A4 B5 ab 1998: Verkaufe folgende originale Reparaturleitfaden. Alle sind in sehr gutem Zustand. Bei Interesse einfach melden. Pro Reparaturleitfaden möchte ich...
  2. Reparaturleitfaden Audi A6 C5 ab 1998

    Reparaturleitfaden Audi A6 C5 ab 1998: Verkaufe folgende originale Reparaturleitfaden. Alle sind in sehr gutem Zustand. Bei Interesse einfach melden. Pro Reparaturleitfaden möchte ich...
  3. Reparaturleitfaden Audi 100 ab 1991

    Reparaturleitfaden Audi 100 ab 1991: Verkaufe folgende originale Reperaturleitfaden. Alle sind in sehr gutem Zustand. Bei interesse einfach melden. Pro Reparaturleitfaden möchte ich...
  4. Reparaturleitfaden Transporter T3

    Reparaturleitfaden Transporter T3: Verkaufe folgende originale Reperaturleitfaden. Alle sind in sehr gutem Zustand. Bei interesse einfach melden. Pro Reparaturleitfaden möchte...
  5. Reparaturleitfaden Transporter ab 1991

    Reparaturleitfaden Transporter ab 1991: Verkaufe folgende originale Reperaturleitfaden. Alle sind in sehr gutem Zustand. Bei interesse einfach melden. Pro Reparaturleitfaden möchte...