Polo GT, 1992 - Öldrucksummer nervt...

Diskutiere Polo GT, 1992 - Öldrucksummer nervt... im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi, ich habe eine vw polo 2f gt, und habe dort einen öldruckmesser von eqqus angeschlossen, mit dem dazu passenden sensor. die ganze sache...

  1. #1 bad_infect, 13.11.2005
    bad_infect

    bad_infect Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe eine vw polo 2f gt, und habe dort einen öldruckmesser von eqqus angeschlossen, mit dem dazu passenden sensor. die ganze sache funktioniert auch wunderbar.

    allerdings musste ich zur montage des sensors den alten ausbauen (klar sonst passt es ja nicht) jedoch habe ich nun das problem, dass bei über 2000 U/min der öldrucksummer der MFA (Multifunktions Anzeige) anfängt zu piepen wie sau.

    das es am senor liegt ist mir schon klar, ich habe auch versucht das kabel, welches vorher zum original sensor führte, an den neues anzuschliessen, natürlich an den dafür vorgesehenden kontakt.

    jetzt hat dieses auto 2 sensoren 1x für überdurck und 1x für zu wenig öldruck.

    getauscht habe ich die geschichte auch schon, im prinzip gleicher effekt, nur das wenn der andere sensor angeschlossen ist, er nicht erst ab 2000 U/min kracht macht sonder gleich nach dem starten :/

    alles an in und um die ölversungung ist 100%ig in ordnung. sind beide original sensoren angeschlossen ist der kleine auch ruhig.

    meine frage jetzt ob es eine lösung gibt, oder wie ich den summer zum schweigen bringen kann.

    danke euch für antworten schon mal im vorraus
     
  2. Unreal

    Unreal Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Gleiche Problem an einem 6N Gti. Die einzigste Lösung die mir dazu einfällt, wäre ein T-Stück einzuschrauben wo du dann den Orginalen Öldrucksensor einbaust und auf der anderen Seite die Druckdose von dem Zusatzinstument.

    Wenn du aber nur den Summer selbst abschalten willst dann bau ihn doch raus. Würde ich aber nicht empfehlen.

    Sollte funzen.
     
  3. #3 Steilheckulli, 24.12.2005
    Steilheckulli

    Steilheckulli Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was passiert wenn du die leitung einfach auf masse legst?
    das ist ja so, als ob der sensor dauern an/bzw. aus ist.
    (weiß nicht ob er den kontakt zur masse schliesst oder öffnet)

    Gruß Ulrich
     
  4. #4 kingadder, 20.03.2006
    kingadder

    kingadder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab einen guten tip kostet dich allerdings noch etwas. Auf www.customimport.de bieten sie ein zwischenstück für den Öl-filter an kostet ca.40 euro plus porto und so.
    Da kannst du also alles andere wieder original anschließen ( hast also deine Ruhe ) und kannst an dem zwischenstück 3 sachen anschließen ( öl-druck,öl-temp oder sogar kühlung für nen Turbo).
    Hab meinen schon angeschlossen und ist top. [​IMG]
     
Thema: Polo GT, 1992 - Öldrucksummer nervt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldrucksummer abschalten

    ,
  2. Golf 2 summer abschalten

    ,
  3. golf 3 öldrucksummer

    ,
  4. golf 3 summer öldruck,
  5. polo gt 1992,
  6. öldrucksummer abschalten beim golf 3,
  7. golf3 öldrucklampe piept abstelln,
  8. golf 2 öldrucksummer deaktivieren,
  9. öldrucksummer golf 3 aussbauen,
  10. passat öldrucksummer,
  11. öldruckschalter passat 35i,
  12. vw polo 6n öldrucksummer,
  13. polo 6n öldruckschalter überbrücken,
  14. warnsummer passat 35,
  15. golf 3 wo ist summer für öl,
  16. passat 35i öl warnsummer abstellen,
  17. golf 3 öldrucksummer deaktivieren,
  18. golf 3 summer abklemmen,
  19. öldrucksummer ausbauen golf 2,
  20. golf 2l warnsummer öl ausbauen,
  21. anschliessen von zusatzinstumenten,
  22. passat 3c warnsummer abstellen,
  23. vw golf 3 bj 94 öldrucksummer abstellen,
  24. summer golf 2 ausbauen,
  25. öldruckschalter polo 2f
Die Seite wird geladen...

Polo GT, 1992 - Öldrucksummer nervt... - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. VW Polo 1992 Simmerring Wechsel + weitere Mängel

    VW Polo 1992 Simmerring Wechsel + weitere Mängel: Moin Moin und Hallo, Ich bin neu hier und will dann auch gleich mal was fragen... Also ich habe ja noch n bissl Zeit bis ich meinen vllt....