Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

Diskutiere Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an im VW Phaeton Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...

  1. #1 Winty82, 02.01.2023
    Winty82

    Winty82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl der Schlüssel abgezogen ist und die Kühler Lüfter laufen auch laufend an. Desweiteren bekomme ich den Schlüssel nur per notverriegelung aus dem Schloss, starten funktioniert nicht ..im kombiinstrument steht zündschloss defekt.

    Hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. #2 fuchs_100, 03.01.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Nun da gibt dir ja eigentlich das Fahrzeug schon die Diagnose recht eindeutig vor.
     
  3. #3 Winty82, 03.01.2023
    Winty82

    Winty82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort..an was könnte es liegen?
     
  4. #4 fuchs_100, 03.01.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Was meinst du?
    Das Zündschloss ist halt defekt. --> Austauschen.
     
  5. #5 Winty82, 03.01.2023
    Winty82

    Winty82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre echt zu einfach..weil viele in anderen Foren über kessy usw. Schreiben. Würde denn ein defektes zündschloss diese Fehler hervorrufen?
     
  6. #6 fuchs_100, 03.01.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar kann es das hervorrufen. Einen anderen Anhaltspunkt hast du gerade nicht und manchmal darf es auch eine Einfache Lösung sein. Das ist der erste und unumgängliche Schritt, erst danach kann man mit Gewissheit sagen, dass es damit getan ist. Ich würde aber im Moment schon davon ausgehen, dass es damit erledigt sein dürfte. Ohne jedoch nachzumessen oder zumindest die Fehlereinträge und Messwerte des Steuergeräts geprüft zu haben, kann man im Moment sowieso nicht mehr sagen.
     
Thema:

Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

Die Seite wird geladen...

Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an - Ähnliche Themen

  1. Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton

    Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton: Suche auf diesem Weg die Tiptronic Wahlhebel für einen VW Pheaton 3.0 TDI. Am besten mit den seitlichen Abdeckkappen, aber auch ohne wäre okay....
  2. Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004

    Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004: Hallo, ich besitze jetzt einen Phaeton 5.0 V10 Baujahr 2004. ich würde gerne das Fahrzeug auf Bluetooth um rüsten, so dass, wenn ich ins Auto...
  3. VW Phaeton 4.2 Zugriffcode für Steuergeräte VCDS Diagnose

    VW Phaeton 4.2 Zugriffcode für Steuergeräte VCDS Diagnose: Hallo bin hier neu erst mal grüße an alle.Brauche hielfe bei mein dicken. Hat jemand die zugriffcod für die Steuergeräte zb. Telefon und...
  4. Phaeton, was läuft da nach?

    Phaeton, was läuft da nach?: Moin an alle, Habe mich hier neu angemeldet, weil ich mit meinem (neuen) gebrauchten Phäeton nicht so vertraut bin und auf Eure Erfahrung setze....
  5. phaton sitz Elektrik

    phaton sitz Elektrik: Hallo, habe für mein Freund ein Phatonsitz gekauft , möchte ihn fertig machen bis Weihnachten. Es soll ein Soccersitz werden.Habe jetzt leider ein...