Warnung! Gebrauchtleasing - Phaeton Servicekonzept eine Katastrophe

Diskutiere Warnung! Gebrauchtleasing - Phaeton Servicekonzept eine Katastrophe im VW Phaeton Forum im Bereich Volkswagen Forum; Habe mich vom Gebrauchtleasing für einen Phaeton im März 2010 locken lassen, da dies günstiger war als mein bisheriges AUDI-A6-Leasing. Das Auto...

  1. Plegge

    Plegge Gast

    Habe mich vom Gebrauchtleasing für einen Phaeton im März 2010 locken lassen, da dies günstiger war als mein bisheriges AUDI-A6-Leasing.
    Das Auto hat mittlerweile 25 Tage in ener VW-Werkstatt verbracht, wegen aller möglichen kinkerlitzchen wie:
    - Kofferraum öffnet nicht
    - Keyless Go findet keinen Schlüssel
    - Tip-tronic funktioniert nicht
    - Wegfahrsperre
    - Steuergerät Navigation defekt
    - Belüftungsabdeckklappe öffnet nicht (klingt trivial heißt aber 2 Tage Werkstatt!)

    Der Supergau für mich war, dass ich erfahren musste, dass der VW-Händler bei mir vor-Ort ein Unternhemen der PAI-Gruppe in Salzburg, die ja u.a. Herrn Piech gehört), nicht authorisiert ist einen Phaeton zu "betreuen", was er mir allerdings auch erst nach etwlichen vergeblichen Bastelversuchen mitgeteilt hat. D.h. mein nächster authosirierter VW-Händler ist ca. 30 km entfernt. Für mich bedeutet das, dass jeder Werkstatt-aufenthalt mich 1/2 Tag kostet mein Fahrzueg hinzubringen und wieder abzuholen. Für einen Selbständigen ist dies untragbar bei der Häufigkeit an Werkstattaufenthalten.
    VW hat leider nicht vorher kundgetan, dass es nur ausgeählte Servicepartner für diese Auto gibt. Wahrscheinlich weil sie wissen, dass dies bei vielen Kaufentscheidungen ein KO-Kriterium ist.

    Mein Antrag bei VW den Wagen vorzeitig zurückzugeben, bei voller Zahlung aller ausstehenden Leasingraten, wurde abgelehnt!

    Also überlegt Euch gut jemals einen gebrauchten Phaeton zu leasen. Das VW-Servicekonzept für dieses Auto ist amateurhaft!

    Jörg Plegge
     
  2. #2 fuchs-ud, 09.01.2012
    fuchs-ud

    fuchs-ud Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch einen Phaeton geleast und während 48.000km gab es nur drei Zwischenfälle, diese allerdings etwas gehäuft. Drosselklappensteuerung, Wasserpumpe und Ölstandssensor. Alle Mängel wurden von VW Rossier behoben, der Wagen wurde teilweise abgeholt und immer ein Ersatzwagen gestellt. Die Mängel wurden im Rahmen der Anschlussgarantie kostenlos beseitigt. Ich denke, dass der Service stark von der Werkstatt abhängig ist.
     
  3. sunfun

    sunfun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin seit heute im Forum, habe seit Februar 2010 einen Phaeton (Vollausstattung) EZ März 2008, 1% Leasing und bin begeistert von dem Fahrzeug (vorher Audi Allroad im Eigentum). Ich habe den Phaeten in einem AH in 200 km Enfernung geleast, da mein Autohaus keine Initiative zeigte bei meiner Anfrage, obwohl ich dort schon seit 40 Jahren Kunde bin ?!?!.
    Service lasse ich in meinem Autohaus vor Ort machen, klappt auch normalerweise ganz gut. Als jedoch die Fahrertür an den Zierleisten zu rosten begannen, sollte die Reparatur der einen Tür ca. 700,00 € kosten. Eine Reklamation bei dem Autohaus, von dem ich das Fahrzeug geleast habe ergab, dass dies ein Serienfehler ist. Die Freigabe von VW dauerte zwar läner als ein dreiviertel Jahr, aber ich bekam einen Ersatz Phaeton gebracht für 14 Tage und nach der Reparatur meinen geleasten Phaeton zurück gebracht. Umfang der Reparatur 1 neue Fahrertür mit Lackierung und alle 3 anderen Türen neu lackiert - und alles auf Kulanz. Ich frage mich, was das in meiner Werkstatt vor Ort gekostet hätte und dann noch der Ersatzwagen. Eigentlich schade, dass es solche Unterschiede gibt, die Kompetenz der Mitarbeiter ist eben sehr unterschiedlich, vielleicht auch, weil in meiner Region kaum Phaeten gefahren werden. Aber wie gesagt, auf den Phaeton lasse ich nichts kommen - das beste Auto welches ich bisher gefahren habe und zu einem Leasingpreis, der unter dem Passat (Neuwagenleasing) liegt, bei weswentlich besserer Ausstattung !!!!!
     
Thema: Warnung! Gebrauchtleasing - Phaeton Servicekonzept eine Katastrophe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phaeton leasen

    ,
  2. phaeton gebrauchtwagen leasing

    ,
  3. phaeton 1 leasing 2012

    ,
  4. phaeton sonderleasing,
  5. sonderleasing 2012,
  6. leasing phaeton,
  7. gebraucht phaeton leasing,
  8. leasing phaeton gebraucht,
  9. phaeton 1 leasing erfahrung,
  10. vw phaeton leasing,
  11. Phaeton Leasing,
  12. sonderleasing audi,
  13. phaeton gebraucht,
  14. leasing phaeton gebrauchtwagen,
  15. audi sonderleasing,
  16. phaeton 1 leasing,
  17. phaeton rost tür,
  18. gebrauchtwagen leasing phaeton,
  19. phaeton 2012,
  20. vw phaeton gebraucht leasing,
  21. sonderleasing phaeton,
  22. gebrauchten phaeton leasen,
  23. phaeton leasing 2012,
  24. phaeton gebraucht leasing,
  25. phaeton Leasing gebraucht
Die Seite wird geladen...

Warnung! Gebrauchtleasing - Phaeton Servicekonzept eine Katastrophe - Ähnliche Themen

  1. Ad Blue Warnung temporär

    Ad Blue Warnung temporär: So nachdem ich einen halben Motor neu habe und endlich auch mal wieder AdBlue eingfüllt wurde, habe nie eine Fehlermeldung die 20000 km vorher...
  2. Nox Sensor und AdBlue Warnung

    Nox Sensor und AdBlue Warnung: Hallo, ich habe ein frage bzw. benötige eure hilfe. Ich bekomme ab und zu mal die gelbe Motorleute mit der Meldung AdBlue Prüfen 1050 km....
  3. Warnungen im Display : Störung im Abgassystem + Vorglühen blinkt

    Warnungen im Display : Störung im Abgassystem + Vorglühen blinkt: Seit 2 Tagen beobachte ich einen seltsamen Effekt. Plötzlich ging das Symbol für "Störung im Abgassystem" nach dem Starten nicht aus und...