Pfeifgeräusch bei 80 - 100 km/h, A6 Avant 4G,

Diskutiere Pfeifgeräusch bei 80 - 100 km/h, A6 Avant 4G, im Audi A6 4G (C7) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Fahre seit Dez. 11 einen neuen A6 Avant 3,0 TDI quattro, 245PS und habe von Beginn weg ein Pfeifgeräusch, das bei einer Geschwindigkeit von 80 bis...

  1. #1 hollerf1, 04.03.2012
    hollerf1

    hollerf1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahre seit Dez. 11 einen neuen A6 Avant 3,0 TDI quattro, 245PS und habe von Beginn weg ein Pfeifgeräusch, das bei einer Geschwindigkeit von 80 bis 100 km/h auftritt. Geräusch ist nur dann vorhanden, wenn man konstante Geschwindigkeit fährt, also nicht beschleunigt oder komplett vom Gas geht ("segelt"). Dabei ist es egal, welche Drehzahl, sprich welchen Gang man verwendet. Turbolader wurde von Audi Werkstatt bereits ausgeschlossen. Andere Komponenten wie Klimaanlage usw. kann man meines Erachtens ausschließen. Habe schon alles probiert. Ich denke es muß sich um ein Thema mit dem Antriebsstrang handeln, da es nur in diesem Geschwindigkeitsbereich auftritt. Angeblich gibt es das nur bei meinem Auto und das Audi Werk kennt das Thema nicht.
    Vielleicht bin ich doch nicht alleine mit diesem Problem. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
     
  2. #2 Unregistriert, 14.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das sind die Fensterdichtungen. Audi hat dazu diverse TPIs, mal die Fensterleisten tauschen lassen.
     
  3. #3 HansLeipzig, 03.10.2012
    HansLeipzig

    HansLeipzig Gast

    Hallo Hollerf1 - ich habe das auch. Mein Auto habe ich seit 08-2012. Es nervt tierisch. Hat sich bei Dir etwas durch den Tausch der Fensterdichtungen verbessert?
     
  4. #4 Audi a6, 24.03.2013
    Audi a6

    Audi a6 Gast

    Das selbe Problem habe ich auch war schon
    3mal in der Werkstatt beim 3mal haben die
    mir die komplette Dichtung an der Türe
    ausgewechselt ob das was gebracht hat sehe
    ich in einer Woche.hab auch schon das Navigation
    ausgewechselt bekommen hat ja nur noch gerattert.
    Und seit gestern zieht er nach rechts.
     
  5. #5 unregistered, 23.08.2013
    unregistered

    unregistered Gast

    Ich habe einen A4 4G 8/11. Pfeifen gab es bei offenem Schebedach ab 140, ausgestellt oder offen. mit den neuen Türdichtungen ist es weg. (wenn der freundliche jetzt auch noch die Fahrertür richtig einpasst ist es fast so wie es sein sollte).
    Das Geräusch bei 95-85km/h kommt bei im Schubbetrieb aus dem hinteren Antriebsstrang bzw. Differential. es ist 100% reporduzierbar, zwar leise aber lästig, denn das ist genau der Bereich der im Staufahren ständig wiederkehrt. Das Werk hat die Werkstatt jetzt mit einem Sensorkoffer losgeschickt. aber damit haben Sie es auch nicht wirklcih eingrenzen können. Bin jamal gespannt wie es weitergeht. Zur Not muß ich wohl damit leben. Es ist eben doch nur ein Auto. Am Ende ist es egal ob man 10TEUROs oder 70TEUROs für 4 Räder ein dach und einen Motor hinlegt.
     
  6. #6 Audifan0011, 12.11.2014
    Audifan0011

    Audifan0011 Gast

    Hallo Gemeinde,

    Und ich dachte schon ich habe ein Sonntagsauto :-((

    Mein A6 3,0 TDI pfeift genau zwischen 80 und 100 km/h aus dem Achsdifferential.
    Bj. 2011, 70000km. Desweiteren nach Gasstoß im Leerlauf bei Drehzahlabfall (ca. 1200 Umdrehungen) ein kurzes aber lautes "Schleifgeräusch" aus dem Motorraum.
    Ab nächste Woche geht die Suche los.....
     
  7. #7 U.Ehrlich, 04.08.2017
    U.Ehrlich

    U.Ehrlich Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tippe auch ganz stark auf die Türdichtungen.
     
  8. #8 Lukzoires, 11.08.2017
    Lukzoires

    Lukzoires Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Denke das Problem wurde schon gefunden, nach knapp 3 Jahren.
     
  9. #9 Miri_447878, 20.10.2017
    Miri_447878

    Miri_447878 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch bei meinem Alten .. konnte es aber auch nicht herausfinden.
     
  10. #10 Alex-b8, 07.03.2018
    Alex-b8

    Alex-b8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe etwas ein Monat bei mir gesucht und wars Motorhaube kantenschutz ganz vorne ...
     
Thema: Pfeifgeräusch bei 80 - 100 km/h, A6 Avant 4G,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windgeräusche audi a6 4g

    ,
  2. Audi A6 windgeräusche

    ,
  3. windgeräusche audi a6

    ,
  4. audi a6 4g windgeräusche,
  5. a6 4g differenzial geräusche,
  6. windgeräusche a6 4g,
  7. probleme audi a6 4g,
  8. audi a6 Pfeifgeräusche,
  9. pfeifgeräusch audi a6 c7,
  10. a6 4g pfeifen,
  11. pfeifgeräusche vw up ,
  12. pfeifgeräusche auto,
  13. hintere beifahrerseite pfeifgeräusch youtube,
  14. audi a6 c7 probleme geräusch auf schub,
  15. pfeifen ab 100 kmh audi ,
  16. audi a6 2012 windgeräusche,
  17. audi a6 4g geräusche,
  18. windgeräusche audi a6 2012,
  19. geräusche audi a6 4g,
  20. windgeräusche neuer audi a6,
  21. vw passat 3c 5 gang pfeifen,
  22. neuer audi a6 pfeifgeräusche,
  23. neuer a6 windgeräusche,
  24. pfeifen bei schub audi a6,
  25. audi a6 avant 4g radlager geräusch
Die Seite wird geladen...

Pfeifgeräusch bei 80 - 100 km/h, A6 Avant 4G, - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Klima ohne Funktion + sporadisches Pfeifgeräusch aus der Innenraumlüftung

    Klima ohne Funktion + sporadisches Pfeifgeräusch aus der Innenraumlüftung: Hallo zusammen! Wer kann mir bitte helfen und/oder seine Erfahrung mit mir teilen...? Ich habe einen 1.9TDI Bj.2004 mit Klimaautomatik und seit...
  3. Pfeifgeräusche beim Kaltstart Audi S3

    Pfeifgeräusche beim Kaltstart Audi S3: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit habe ich bei meinem S3 Bj. 2001 kurz nach dem starten des Motors (kaltem Motor) ein schrilles Pfeifgeräusch das...
  4. Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Hallo, ich belaste das Forum ja immer mit meinen Problemen deshalb wieder ein neues dieses Problem habe ich seitdem ich mein Golf habe. Es...
  5. Golf IV Variant und immer noch Pfeifgeräusche

    Golf IV Variant und immer noch Pfeifgeräusche: Golf IV Variant und immer noch Pfeifgeräusche Hallo, an meinem Golf IV Variant Modelljahr 2002 wurde eine Grundeinstellung der Climatronic...