Pfeifgeräusch bei 80 - 100 km/h, A6 Avant 4G,

Diskutiere Pfeifgeräusch bei 80 - 100 km/h, A6 Avant 4G, im Audi A6 4G (C7) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Fahre seit Dez. 11 einen neuen A6 Avant 3,0 TDI quattro, 245PS und habe von Beginn weg ein Pfeifgeräusch, das bei einer Geschwindigkeit von 80 bis...

  1. #1 hollerf1, 04.03.2012
    hollerf1

    hollerf1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahre seit Dez. 11 einen neuen A6 Avant 3,0 TDI quattro, 245PS und habe von Beginn weg ein Pfeifgeräusch, das bei einer Geschwindigkeit von 80 bis 100 km/h auftritt. Geräusch ist nur dann vorhanden, wenn man konstante Geschwindigkeit fährt, also nicht beschleunigt oder komplett vom Gas geht ("segelt"). Dabei ist es egal, welche Drehzahl, sprich welchen Gang man verwendet. Turbolader wurde von Audi Werkstatt bereits ausgeschlossen. Andere Komponenten wie Klimaanlage usw. kann man meines Erachtens ausschließen. Habe schon alles probiert. Ich denke es muß sich um ein Thema mit dem Antriebsstrang handeln, da es nur in diesem Geschwindigkeitsbereich auftritt. Angeblich gibt es das nur bei meinem Auto und das Audi Werk kennt das Thema nicht.
    Vielleicht bin ich doch nicht alleine mit diesem Problem. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 14.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das sind die Fensterdichtungen. Audi hat dazu diverse TPIs, mal die Fensterleisten tauschen lassen.
     
  4. #3 HansLeipzig, 03.10.2012
    HansLeipzig

    HansLeipzig Guest

    Hallo Hollerf1 - ich habe das auch. Mein Auto habe ich seit 08-2012. Es nervt tierisch. Hat sich bei Dir etwas durch den Tausch der Fensterdichtungen verbessert?
     
  5. #4 Audi a6, 24.03.2013
    Audi a6

    Audi a6 Guest

    Das selbe Problem habe ich auch war schon
    3mal in der Werkstatt beim 3mal haben die
    mir die komplette Dichtung an der Türe
    ausgewechselt ob das was gebracht hat sehe
    ich in einer Woche.hab auch schon das Navigation
    ausgewechselt bekommen hat ja nur noch gerattert.
    Und seit gestern zieht er nach rechts.
     
  6. #5 unregistered, 23.08.2013
    unregistered

    unregistered Guest

    Ich habe einen A4 4G 8/11. Pfeifen gab es bei offenem Schebedach ab 140, ausgestellt oder offen. mit den neuen Türdichtungen ist es weg. (wenn der freundliche jetzt auch noch die Fahrertür richtig einpasst ist es fast so wie es sein sollte).
    Das Geräusch bei 95-85km/h kommt bei im Schubbetrieb aus dem hinteren Antriebsstrang bzw. Differential. es ist 100% reporduzierbar, zwar leise aber lästig, denn das ist genau der Bereich der im Staufahren ständig wiederkehrt. Das Werk hat die Werkstatt jetzt mit einem Sensorkoffer losgeschickt. aber damit haben Sie es auch nicht wirklcih eingrenzen können. Bin jamal gespannt wie es weitergeht. Zur Not muß ich wohl damit leben. Es ist eben doch nur ein Auto. Am Ende ist es egal ob man 10TEUROs oder 70TEUROs für 4 Räder ein dach und einen Motor hinlegt.
     
  7. #6 Audifan0011, 12.11.2014
    Audifan0011

    Audifan0011 Guest

    Hallo Gemeinde,

    Und ich dachte schon ich habe ein Sonntagsauto :-((

    Mein A6 3,0 TDI pfeift genau zwischen 80 und 100 km/h aus dem Achsdifferential.
    Bj. 2011, 70000km. Desweiteren nach Gasstoß im Leerlauf bei Drehzahlabfall (ca. 1200 Umdrehungen) ein kurzes aber lautes "Schleifgeräusch" aus dem Motorraum.
    Ab nächste Woche geht die Suche los.....
     
  8. #7 U.Ehrlich, 04.08.2017
    U.Ehrlich

    U.Ehrlich Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tippe auch ganz stark auf die Türdichtungen.
     
  9. #8 Lukzoires, 11.08.2017
    Lukzoires

    Lukzoires Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Denke das Problem wurde schon gefunden, nach knapp 3 Jahren.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Miri_447878, 20.10.2017
    Miri_447878

    Miri_447878 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch bei meinem Alten .. konnte es aber auch nicht herausfinden.
     
  12. #10 Alex-b8, 07.03.2018
    Alex-b8

    Alex-b8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe etwas ein Monat bei mir gesucht und wars Motorhaube kantenschutz ganz vorne ...
     
Thema: Pfeifgeräusch bei 80 - 100 km/h, A6 Avant 4G,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windgeräusche audi a6 4g

    ,
  2. Audi A6 windgeräusche

    ,
  3. windgeräusche audi a6

    ,
  4. audi a6 4g windgeräusche,
  5. probleme audi a6 4g,
  6. pfeifgeräusche auto,
  7. hintere beifahrerseite pfeifgeräusch youtube,
  8. audi a6 c7 probleme geräusch auf schub,
  9. pfeifen ab 100 kmh audi ,
  10. windgeräusche a6 4g,
  11. audi a6 2012 windgeräusche,
  12. audi a6 4g geräusche,
  13. windgeräusche audi a6 2012,
  14. geräusche audi a6 4g,
  15. windgeräusche neuer audi a6,
  16. vw passat 3c 5 gang pfeifen,
  17. neuer audi a6 pfeifgeräusche,
  18. neuer a6 windgeräusche,
  19. a6 4g pfeiffen bei 180,
  20. pfeifen vom turbolader a6 4b,
  21. a4b7 windgeräusch ab 90 km/h,
  22. a6 c7 Geräusch Hinterachse,
  23. VW Polo macht Pfeifgeräusche ab 100 kmh wenn ichbaufs gas trete,
  24. pfeifgeräusch zw.80 und 100 kmh beifahrerseite,
  25. mazda pfeifgeräusche beifahrerseite bei 80 knh
Die Seite wird geladen...

Pfeifgeräusch bei 80 - 100 km/h, A6 Avant 4G, - Ähnliche Themen

  1. 195/55R15 85 H auf GOLF fahren???

    195/55R15 85 H auf GOLF fahren???: Ich habe diese Reifen geschenkt bekommen und möchte sie verkaufen. Sie wurden auf einem Polo gefahren. Kann man sie auch auf anderen Modellen...
  2. A6 Klimabedienteil

    A6 Klimabedienteil: Hallo ich habe einen V8 mit 4,2 Liter und 300 PS Baujahr 2002. Das Klimabedienteil sieht echt abgenutzt aus, Im Moment ist das Bedienteil 4B0 820...
  3. Betriebsanleitung A6 Avant Baujahr 2003 2.5 TDI gesucht

    Betriebsanleitung A6 Avant Baujahr 2003 2.5 TDI gesucht: liebes Forum! Ich suche händeringend nach der Betriebsanleitung für meinen A6 Avant. Vom Vorbesitzer leider nicht mitgeliefert. Danke für Infos,...
  4. Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen

    Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen: Können spinortsitze von einem a6 4b in a4 8b Eingebaut werden
  5. Einbauort des Abgastemparatursensors vor torbulader a6 4f 3,0 tdi

    Einbauort des Abgastemparatursensors vor torbulader a6 4f 3,0 tdi: Wo befindet sich der Abgassensor ?