Motorsteuerung leuchtet, Dichtring für Kurbelwelle-Schwungrad

Lumpi1968

Neuer Benutzer
Beiträge
3
An meinem A4 Avant Baujahr leuchtet die Motorsteuerung. Nach dem Besuch in der Fachwerkstatt wurde mir ein Kostenvoranschlag über einen Austausch eines Abscheiders (06H 103 495 AH), eines Nadellagers (079 105 313 A) und eines Flansches (06H 103 171 F) ausgehändigt. Leider war meine Frau vor Ort, weshalb mir die genaue Diagnose nicht bekannt ist. Jedenfalls muss das Getriebe hierfür ausgebaut werden. Materialkosten incl Kleinmaterial und Schrauben 305,17€, Arbeitszeit 623,32€. Das ist mir zu teuer. Kann sich jemand vorstellen was das sein könnte. Schwierig so eine Ferndiagnose, aber ich würde es gerne selbst machen.
Bitte um Vorschläge und Hilfe.
Es ist ein 1,8 TFSI
 
was hat er den genau 1.8 tfsi sind kake zu schwach der motor zuviel Leistung ..somit viele probleme ..
 
ja also motorkontrolleuxhte geht bei mir seit langem als an und auto läuft finden net was es ist katalysator aber nur Vermutung alles nur halbe sachen aber auto fährt normal
 
Ein Bekannter von mir, hatte auch das Problem, dass die Motorkontrollleuchte immer wieder an geht. Aber der Wagen fährt ganz normal. Anfangs hat er mehrmals einen Freundlichen aufgesucht, aber mittlerweile fährt er einfach mit der leuchtenden Leuchte und seit über einem Jahr keine Probleme...
 

Sucheingaben

audi a4 b8 motorsteuerung leuchtet

,

audi a4 1.8 tfsi 160 ps erfahrungen

,

motorsteuerung beim audi a4 b8

Zurück
Oben