Leuchtweitenregulierung

Steffan.Kiel

Erfahrener Benutzer
Ich nochmal!
biggrin.gif

Möchte einfach mal erzählen, dass ich KEINE Leuchtweitenregulierung in meinem Golf III besitze!!! Baujahr 09/94!

Aber ich habe etwas dafür:

(Hätt ich jetzt nen Scanner...
blush.gif
Aber ich Tipp das mal eben ab...)

Ausgestellt bei der KFZ-Zulassungsstelle Kiel (Datum 22.09.94)

Ausnahmegenehmigung von der Vorschrift des § 50 Abs. 8 StVZO
Fahrzeug-Ident-Nr. bla bla

Fahrzeughersteller: Volkswagen 
wub.gif

wub.gif

Fahrzeugbrief: TL....

Für das oben bezeichnete Fahrzeug erteile ich aufgrund der Ermächtigung durch den Minister für Wirtschaft, Technik und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein vom 06.11.1990 gemäß der Vorschrift des § 70 Abs. 1 Nr. 2 StVZO die folgende Ausnahmegenehmigung:

Das Fahrzeug braucht entgegen der Bestimmung in § 50 Abs. 8 der Straßen-Verkehrs-Zulassungs-Ordnung nicht mit einer Vorrichtung zur Ausrichtung des Abblendlichtbündels der Scheinwerfer ausgerüstet zu sein.
Die Ausnahmegenehmigung gilt unbefristet. Sie ist bei den Fahrzeugpapieren zu führen und berechtigten Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen.

Für diese Genehmigung wurde die Verwaltungsgebühr mit gesonderter Rechnung erhoben.

Im Auftrag...

Als ich das letzte mal beim Tüv war, die Prüfung fast abgeschlossen war, meinte ich zum Prüfer: Wollen wir denn jetzt mal den Ordner durchgehen? Da guckte der nur blöd, hatte so einen dicken Ordner aus dem Büro in der Hand. Er winkte ab, "ist sowieso alles in Ordnung!"
rolling.gif

Sonst hat sich noch nie jemand dafür interessiert.

Mein Auto ist ein Däne und somit ein RE-Import. Ich denke, dass das ganze wohl daran liegen wird.

Gruß,

Steffan

PS: Das mußte ich euch unbedingt mal erzählen! (Feedback gewünscht
tongue.gif
)

Ist ja verückt^^!!

hab ich noch nie was von gehört!!

Aber gut zu wissen

Soweit ich weiß ist die leuchtweitenregulierung ab Bj. 1991 pflicht.

bei mir is die linke kaputt... kriech ich da dolle ärger beim tüv? also muss ich dann noch ma wieder kommen, oder geringfügiger Mangel??

Originally posted by Magic82@06.05.04 - 19:44
Soweit ich weiß ist die leuchtweitenregulierung ab Bj. 1991 pflicht.

Da mein Auto ja ein RE-Import aus Dänemark ist, habe ich auch ständig Licht an. Dies ist ja auch Vorschrift in DK, immer mit Licht zu fahren.

(Zündung an = Licht an, auch wenn der Lichtschalter auf "aus" gestellt ist.)

Ich weiß nicht, aber vielleicht hängt das damit zusammen?

Gruß,

Steffan

@ steffan.kiel
bei deinem auto ist das ja was anderes

@ vw pimpo
Den mängel muss die werkstatt abstellen dafür unterschreibt die denn
plakette bekommst trotzdem

Sucheingaben

ausnahmegenehmigung leuchtweitenregulierung

,

leuchtweitenregulierung vorschrift

,

leuchtweitenregulierung ausnahmegenehmigung

,
stvzo leuchtweitenregulierung
, leuchtweitenregulierung stvzo, audi a8 leuchtweitenregulierung, scheinwerferhöhenverstellung vorschrift, Vorschrift Leuchtweitenregulierung, scheinwerferhöhenverstellung STVZO, ausnahmegenehmigung LWR, LWR Vorschrift, ausnahmegenehmigung scheinwerferhöhenverstellung, ausnahmegenehmigung § 50 STVZO, golf 3 lwr, Vorschriften zur Leuchtweitenregulierung, leuchtweitenregulierung golf in polo, vorschriften leuchtweitenregulierung, stvzo scheinwerferhöhenverstellung, Golf3 LWR defekt, § 50 STVZO Ausnahmegenehmigung Leuchtweitenregulierung, was ist §50 STVZO absatz 8, auto ohne leuchtweitenregulierung ausnahmegenehmigung, leuchtweitenregelung tüv, Leuchtweitenregulierung Links Bei Passat 35i Geht nicht, leuchtweitenregulierung golf 3 geht nicht
Zurück
Oben