Keine HU/AU - Fehlereinträge; Hilfe bin am Ende :-(

Diskutiere Keine HU/AU - Fehlereinträge; Hilfe bin am Ende :-( im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen habe Probleme mit mein A4 8D5 1.8 avant bj 1997! 125 ps Habe ihn günstig erworben und auch schon viel Geld investiert und leider...

1. #1 Kopfschmerzen81, 22.08.2012
    Kopfschmerzen81

Kopfschmerzen81 Neuer Benutzer

Hallo zusammen habe Probleme mit mein A4 8D5 1.8 avant bj 1997! 125 ps Habe ihn günstig erworben und auch schon viel Geld investiert und leider kein TÜV bestanden wegen Au Werte zu hoch !
    Folgende Fehler wurden ausgelesen :
    Adr Motor :
    Code 17953 Drosselklappensteuerung Funktion fehlerhaft
    Code 561 Gemischadaption Gemisch zu fett/mager
    Code 16514 Lamdasonde 1 Bank 1 vor Kat Signal fehlerhaft
    Code 17967 Drosselklappen steuereinheit Grundeinstellung fehlerhaft
    Code 17978 WegfahrsperreMotorsteuergerat gesperrt
    Code 1165 Drosselklappen stellantriebFunktion fehlerhaft
    Code 16486 luftmassenmesser Signal zu niedrig
    Bitte um Hilfe was kommt auf mich zu was kann das sein ? Motor läuft im unteren Umdrehung Bereich unruhig und hatt keine Leistung bis 2000u danach normal ! Habe noch vor Lmm zu täuschen und lamdasonde ! Bitte um Rat !!! ??? Lg Denise

2. #2 fuchs_100, 23.08.2012
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Bitte in Zukunft einen aussagekräftigeren Thementitel wählen, sowie den Text übersichtlicher/lesbarer formatieren, als auch das Thema gleich im entsprechenden Bereich eröffnen.

Nun, das wundert mich nicht allzu sehr, dass der nicht sauber läuft bzw. die AU nicht besteht bei den Fehlereinträgen.
    Zuerst sollte man ggf. die Drosselklappe reinigen (sofern stark verschmutzt) und neu adaptieren lassen mittels Tester. Dann die gesamten Fehlereinträge löschen und eine ausgiebige Probefahrt machen. Mit ganz viel Glück erübrigt sich dann der Rest evtl. bereits. Ansonsten muss man sehen, was nach dieser Aktion wieder als Fehler abgespeichert ist. Zuerst muss mal mit der Drosselklappe alles in Ordnung sein. Die sonstigen Tauschaktionen, die du noch vor hast, stellst du jetzt erstmal zurück und wartest die Ergebnisse ab, wie ich eben schon schrieb.

Der Wegfahrsperren-Fehler hat hiermit z. B. garnix zu tun, der ist nur für dich nervig, sofern diese teilweise hier eingreift.

Thema:

Keine HU/AU - Fehlereinträge; Hilfe bin am Ende :-(

Die Seite wird geladen...

Keine HU/AU - Fehlereinträge; Hilfe bin am Ende :-( - Ähnliche Themen

1. Hilfe!!

Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...