Kann ein anderer Tüv meine Teile wieder austragen?

Diskutiere Kann ein anderer Tüv meine Teile wieder austragen? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Habe meinen Teilen allen vo einen auswertigen Tüv eintragen lassen. Und jetzt wollte ich mal Fragen ob der Tüv bei uns sie wieder Austragen kann!...

  1. DJDano

    DJDano Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Teilen allen vo einen auswertigen Tüv eintragen lassen. Und jetzt wollte ich mal Fragen ob der Tüv bei uns sie wieder Austragen kann! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Geheimkult, 03.01.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen, wie kommst du auf diese Frage?
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mit meinem berliner z.B. durch hamburg fahre und es dort einem polizisten nicht gefällt kann man mir das auch wieder austragen, ... außer du hast für all deine umbauten gutachten auf die man sich beziehen kann.
     
  4. DJDano

    DJDano Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kumpel hat sich sein Gewinde eintragen lassen ( Lichthöhe 45). Ér hat das OK von einen anderen Tüv erhalten. Als ihm die Bullen aufgehalten haben steckten sie sein Auto zum Tüv und meinten das sie das wieder Austragen!
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    klar! weil die 50 cm ein vorgeschriebener Wert sind und sich auch der TüV dran halten muß!
     
  6. #6 Geheimkult, 03.01.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber scheiße da denkt man, man fährt sicher mit ner Eintragung und dann kommt so ein Scheiß.
     
  7. #7 6N@Berlin, 04.01.2004
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wenn man mit seinen eintragungen gegen keine definierten vorschriften verstößt, kann einem nichts passieren. mit der scheinwerferhöhe ist das ja was anderes!
     
  8. #8 eddy877, 08.01.2004
    eddy877

    eddy877 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich letztens ne tolle Geschichte erlebt;
    Hab mir im Oktober ´03 meine Räder und Fahrwerk eintragen lassen.So, im November mußte ich zur HU. Bin dann mit ruhigem Gewissen dahin, dachte eigentlich, dass es keine Probleme geben sollte.
    Nachdem der Prüfer ca 10 Min am Auto rumgeschaut hatte, machte er die AU, und sagte, mit den Felgen würd ich bei KEINEM TÜV ne Plakette bekommen!Da wäre die Lauffläche der Reifen nicht genügend abgedeckt! Da hat auch meine Begründung, die Dinger seien doch vor kurzem eingetragen worden, nichts geholfen. Bei ihm hieß es nur, sowas hätte er nie eingetragen!!!
    Bin dann, nachdem ich trotzdem erstmal 40 Euros gelatzt hatte, stinkwütend zu nem anderen TÜV gefahren.
    Der hörte sich meine Geschichte an, schaute sich mein Auto an und meinte ganz trocken: Das ist einfach nur lächerlich!!! Die Lauffläche ist sehr wohl abgedeckt, und er würde mir ne Plakette draufkleben.
    Mußte aber trotzdem nochmal 20 Eoros zahlen.
    Das heißt, für eine HU +AU hab ich knapp 90(!!!) Euro bezahlt.
    Ich denke mal, das hängt einfach nur von der Laune der Prüfer ab...
     
  9. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    also mal eine ganz einfache antwort austragen ist möglich, z.b. wenn du keine ahk mehr haben willst [​IMG]

    aber wenn dir jemand was austrägt dann der tüv und nicht die polizei. dein fahrzeug begutachten lassen kannst du machen wo du willst. die polizei darf sich den tüv nicht raussuchen.

    desweiteren solange die eintragungen legal sind und du keine gesetzte verletzt passt alles und nichts wird dir ausgetragen.
    allerdings bei so eintragungen wie 45cm scheinwerferunterkante und so ist ärger vorprogrammiert...

    die launen der tüv prüfer sind auch furchtbar... da habt ihr schon auch recht. heute so, morgen so...
     
  10. #10 JUHoffi, 14.01.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!
    Mir wollten die"Blaukittel"mal keine Teiferlegung eintragen,weil in dem Gutachten stand :

    Dämpfer vorne und hinten SERIE"
    Und ich hatte Gelbe Koni' drin

    MfG
    Hoffi
     
  11. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    und mir haben sie mal erklärt das ich anstatt dämpfer auch eisenstangen reinmachen könnt, weil dämpfer nicht vorgeschrieben sind [​IMG]

    naja, also normalerweise wird nichts ausgetragen...
     
  12. #12 Golf3-Kassel, 19.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so am Rande:

    Mir wurden meine Felgen eingetragen, ohne dass der Prüfer meinen Golf je gesehen hat
    [​IMG]
    Eine zeimlich kaputte Welt, oder!? [​IMG]
     
  13. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    meine abgas anlange die mit 3 je 7 stelligen KBA/Prüfungsnummer versehen ist, zu der ich ein 12 seitiges Gutachten habe und noch mal 3 din a4 seiten zusatz Gutachten für den G40 habe, wurde mir als "Abgas anlange ab Kat Prüfz. e4 " eingetragen. inklusive dezibel erhöhung ohne den motor gestart zu haben...
     
  14. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    meine gruppe a edelstahlanlage wurde mir auch nur als

    "vor/mittel/endschalldämpfer hersteller bastuck 2 endrohre" eingetragen. obwohl sogar in dem gutachten extra aufgeführt ist wie man das eintragen muss...

    mein auto ist gefahren worden, in die werkstatt rein, alle haben die anlage begafft, tüv prüfer hat den wisch ausgefüllt und fertig wars.
     
  15. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    verfluchte Laune der TÜV-Heinis.
    Die sollen verdammt nochmal ihren Job machen(Alles "Ordnungsgemäß" abnehmen und bei OK eintragen, fertig).
    Ich kann doch nicht sein das die nichts eintragen nur weil die vielleicht
    mal schlecht geschlafen haben oder neidisch sind was da so für Autos
    vorfahren.

    Was soll den ein Notarzt sagen, wenn der schlecht Laune hat:
    "Nein, den beatme ich nicht, kein Bock darauf."
    Der würde sofort seine Zulassung verlieren.

    MfG

    ToBe
     
  16. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    das einzige was die austragen dürfen ist wenn das Teil nicht mehr verbaut ist z.B. eine Anhängerkupplung

    MFG

    BAO
     
  17. #17 safri01, 20.02.2004
    safri01

    safri01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ja nööööö iss richtig??? [​IMG]

    Also da hab ich auch noch ne geschichte.......
    Ich im Dezember zum TÜV.... Der tüv prüfer geht zu meinem Auto und sagt als erstes boah der iss aber nachgesackt oder sie haben den weiter runter gestellt???? Ich sagte nur ey geil kann ich da was nachstellen cool wie geht das ....???
    da sagt der doch glatt zu mir Hey schraub doch einfach runter die Gurke???
    Ich wunderte mich nur weil ich kein Gewinde fahrwerk drin habe und sagte "wie denn ohne Gewinde" [​IMG]

    Ich erklärte ihm dann nur das er es mir an gleicher stelle vor einem Jahr eingetragen hat..............

    :w00: Also ich denke nicht das es an den Launen der TÜV Prüfer liegt......
    sondern an den Drogen die sie nehmen............ :w00:
     
Thema: Kann ein anderer Tüv meine Teile wieder austragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv austragen

    ,
  2. tüv austragungen

    ,
  3. darf der tüv austragen

    ,
  4. teile austragen tüv,
  5. tüv eintragungen austragen,
  6. austragungen beim tüv,
  7. anderer tüv,
  8. tüv teile austragen,
  9. auto Teile austragen ,
  10. Darf ein anderer tüv prüfer eingetragene Daten austragen,
  11. eintragungen tüv austragen lassen,
  12. ausgetragene teile wieder eintragen,
  13. austragen tüv,
  14. darf tüv sachen austragen,
  15. eintragungen austragen,
  16. tüv berlin austragungen,
  17. teile aus fahrzeug austragen,
  18. eingetragene dezibel erhöhung,
  19. kfz eintragung wieder austragen lassen?,
  20. kann der tüv teile austragen,
  21. pkw eintragungen austragen,
  22. kfz gutachten teile austragen,
  23. tüv abgelaufen austragung,
  24. kann ein tüv bereits eingetragene sachen,
  25. wie teuer ist das austragen von teilen aus der kfz zulassung
Die Seite wird geladen...

Kann ein anderer Tüv meine Teile wieder austragen? - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. TÜV beklagt den Ölfilter

    TÜV beklagt den Ölfilter: Hey zusammen, vor ein paar tagen war ich beim TÜV und hab mir sagen lassen, das ich mit dem Auto auf jeden Fall noch mein Ölfilter wechseln...