Kann ein anderer Tüv meine Teile wieder austragen?

DJDano

Erfahrener Benutzer
Beiträge
54
Habe meinen Teilen allen vo einen auswertigen Tüv eintragen lassen. Und jetzt wollte ich mal Fragen ob der Tüv bei uns sie wieder Austragen kann!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
wenn ich mit meinem berliner z.B. durch hamburg fahre und es dort einem polizisten nicht gefällt kann man mir das auch wieder austragen, ... außer du hast für all deine umbauten gutachten auf die man sich beziehen kann.
 
Mein Kumpel hat sich sein Gewinde eintragen lassen ( Lichthöhe 45). Ér hat das OK von einen anderen Tüv erhalten. Als ihm die Bullen aufgehalten haben steckten sie sein Auto zum Tüv und meinten das sie das wieder Austragen!
 
klar! weil die 50 cm ein vorgeschriebener Wert sind und sich auch der TüV dran halten muß!
 
Das ist aber scheiße da denkt man, man fährt sicher mit ner Eintragung und dann kommt so ein Scheiß.
 
wenn man mit seinen eintragungen gegen keine definierten vorschriften verstößt, kann einem nichts passieren. mit der scheinwerferhöhe ist das ja was anderes!
 
Da hab ich letztens ne tolle Geschichte erlebt;
Hab mir im Oktober ´03 meine Räder und Fahrwerk eintragen lassen.So, im November mußte ich zur HU. Bin dann mit ruhigem Gewissen dahin, dachte eigentlich, dass es keine Probleme geben sollte.
Nachdem der Prüfer ca 10 Min am Auto rumgeschaut hatte, machte er die AU, und sagte, mit den Felgen würd ich bei KEINEM TÜV ne Plakette bekommen!Da wäre die Lauffläche der Reifen nicht genügend abgedeckt! Da hat auch meine Begründung, die Dinger seien doch vor kurzem eingetragen worden, nichts geholfen. Bei ihm hieß es nur, sowas hätte er nie eingetragen!!!
Bin dann, nachdem ich trotzdem erstmal 40 Euros gelatzt hatte, stinkwütend zu nem anderen TÜV gefahren.
Der hörte sich meine Geschichte an, schaute sich mein Auto an und meinte ganz trocken: Das ist einfach nur lächerlich!!! Die Lauffläche ist sehr wohl abgedeckt, und er würde mir ne Plakette draufkleben.
Mußte aber trotzdem nochmal 20 Eoros zahlen.
Das heißt, für eine HU +AU hab ich knapp 90(!!!) Euro bezahlt.
Ich denke mal, das hängt einfach nur von der Laune der Prüfer ab...
 
also mal eine ganz einfache antwort austragen ist möglich, z.b. wenn du keine ahk mehr haben willst
wink.gif


aber wenn dir jemand was austrägt dann der tüv und nicht die polizei. dein fahrzeug begutachten lassen kannst du machen wo du willst. die polizei darf sich den tüv nicht raussuchen.

desweiteren solange die eintragungen legal sind und du keine gesetzte verletzt passt alles und nichts wird dir ausgetragen.
allerdings bei so eintragungen wie 45cm scheinwerferunterkante und so ist ärger vorprogrammiert...

die launen der tüv prüfer sind auch furchtbar... da habt ihr schon auch recht. heute so, morgen so...
 
Hi!!
Mir wollten die"Blaukittel"mal keine Teiferlegung eintragen,weil in dem Gutachten stand :

Dämpfer vorne und hinten SERIE"
Und ich hatte Gelbe Koni' drin

MfG
Hoffi
 
und mir haben sie mal erklärt das ich anstatt dämpfer auch eisenstangen reinmachen könnt, weil dämpfer nicht vorgeschrieben sind
wink.gif


naja, also normalerweise wird nichts ausgetragen...
 
Nur mal so am Rande:

Mir wurden meine Felgen eingetragen, ohne dass der Prüfer meinen Golf je gesehen hat
wink.gif

Eine zeimlich kaputte Welt, oder!?
happy.gif
 
meine abgas anlange die mit 3 je 7 stelligen KBA/Prüfungsnummer versehen ist, zu der ich ein 12 seitiges Gutachten habe und noch mal 3 din a4 seiten zusatz Gutachten für den G40 habe, wurde mir als "Abgas anlange ab Kat Prüfz. e4 " eingetragen. inklusive dezibel erhöhung ohne den motor gestart zu haben...
 
meine gruppe a edelstahlanlage wurde mir auch nur als

"vor/mittel/endschalldämpfer hersteller bastuck 2 endrohre" eingetragen. obwohl sogar in dem gutachten extra aufgeführt ist wie man das eintragen muss...

mein auto ist gefahren worden, in die werkstatt rein, alle haben die anlage begafft, tüv prüfer hat den wisch ausgefüllt und fertig wars.
 
Hallo,

verfluchte Laune der TÜV-Heinis.
Die sollen verdammt nochmal ihren Job machen(Alles "Ordnungsgemäß" abnehmen und bei OK eintragen, fertig).
Ich kann doch nicht sein das die nichts eintragen nur weil die vielleicht
mal schlecht geschlafen haben oder neidisch sind was da so für Autos
vorfahren.

Was soll den ein Notarzt sagen, wenn der schlecht Laune hat:
"Nein, den beatme ich nicht, kein Bock darauf."
Der würde sofort seine Zulassung verlieren.

MfG

ToBe
 
Hi

das einzige was die austragen dürfen ist wenn das Teil nicht mehr verbaut ist z.B. eine Anhängerkupplung

MFG

BAO
 
Ja nööööö iss richtig???
cool.gif


Also da hab ich auch noch ne geschichte.......
Ich im Dezember zum TÜV.... Der tüv prüfer geht zu meinem Auto und sagt als erstes boah der iss aber nachgesackt oder sie haben den weiter runter gestellt???? Ich sagte nur ey geil kann ich da was nachstellen cool wie geht das ....???
da sagt der doch glatt zu mir Hey schraub doch einfach runter die Gurke???
Ich wunderte mich nur weil ich kein Gewinde fahrwerk drin habe und sagte "wie denn ohne Gewinde"
todlach.gif


Ich erklärte ihm dann nur das er es mir an gleicher stelle vor einem Jahr eingetragen hat..............

:w00: Also ich denke nicht das es an den Launen der TÜV Prüfer liegt......
sondern an den Drogen die sie nehmen............ :w00:
 

Ähnliche Themen

Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

Tür Steckerleiste defekt...

A4 B5 Avant Tieferlegungsfedern mit ABE?

Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

Sucheingaben

tüv austragen

,

tüv austragungen

,

anderer tüv

,
teile austragen tüv
, tüv eintragungen austragen, austragungen beim tüv, darf der tüv austragen, ausgetragene teile wieder eintragen, Darf ein anderer tüv prüfer eingetragene Daten austragen, auto Teile austragen , tüv teile austragen, darf tüv sachen austragen, eintragungen tüv austragen lassen, eintragungen austragen, tüv berlin austragungen, austragen tüv, tüv einträge austragen, tüv einträge austragen polizei, darf mir der tüv sachen austragen bei hu, tüf süd eintragungen, eintragungen bei tüv süd, eintragungen wieder austragen ist das möglich, Tüv Süd Eintragung, darf ein tüv wieder austragen, darf ein tüv prüfer räder austragen
Zurück
Oben