käfer tuning

Diskutiere käfer tuning im VW Käfer Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallöle,bin neu hier nun ich hätte mal ne frage. ich habe einen 68er käfer mit einem ford v6 2,3l motor und habe auch tüv drauf (alles...

  1. lambo1

    lambo1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallöle,bin neu hier

    nun ich hätte mal ne frage.
    ich habe einen 68er käfer mit einem ford v6 2,3l
    motor und habe auch tüv drauf (alles eingetragen),
    nun er hat aber nur 115 ps,kann mann da
    nicht einen anderen motor reinmachen z.b.
    corrado vr6 oder audi v8 ,wegen dem platz ist mir
    nicht das geht schon,nur was darf man und was nicht?????? [​IMG]
     
  2. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiss das jemand aus kiel nen vr im käfer hat also muss es ja möglich sein [​IMG]
     
  3. #3 Jason Voorhees, 01.11.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Käfer V6 klingt ziemlich geil. [​IMG] Aber wieso nicht einen Porsche Boxter Motor? Der gehört irgendwie zum Tuning-Käfer.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. Käfer

    Käfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Männer!

    Sowas is doch Pfui!In einen Käfer gehört doch ein orchenol Luftgekühlter!
    z.B.: ein Freund von mir:Typ4,2.3L ca190 PSdas reicht gut!

    mfg
     
  5. #5 Flöhle, 28.11.2003
    Flöhle

    Flöhle Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Na also wenn Käfer Tuning dann auch mit Typ 1 Motor ..
    Typ 4 hat ja jeder .. [​IMG] ....


    Gruß Flöhle
     
  6. #6 GandalfDerPinke, 27.12.2003
    GandalfDerPinke

    GandalfDerPinke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Würde ein 3.2 Liter lufgekühlter Boxer aus einem 911er reinpassen? [​IMG]
     
  7. #7 VWKÄFER, 27.12.2003
    VWKÄFER

    VWKÄFER Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    würde da auch einen typ4 oder typ1 rein machen und dann noch mit weber
     
  8. #8 TT-Tuning, 06.01.2004
    TT-Tuning

    TT-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du dabei hilfe brauchst wie das geht und was man da braucht kannst mich gerne Kontaktieren. Habe einen meiner Käfer auch schon mit mehreren Motoren ausgerüstet. Erst war nen Passat Motor drin 90PS dann kam ein GTI aus Golf 3 mit 115 PS und jetzt ist nen 1,8 Turbo ausm TT drin geht alles kannst wenn du die richtige Adapterplatte fürs Getriebe hast auch nen V8 Einbauen musst nur genügend platz schaffen Wasserkühler usw. nachrüsten.

    Gruß
    Timo
     
  9. #9 Demonrockabilly, 09.01.2004
    Demonrockabilly

    Demonrockabilly Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ein 2,3 vom Ford....super Basis! Mach den May oder Suhe Turbo drauf ist recht einfach (plug&play), der ist speziell für den Motor gemacht! Danach tretten dir über 180 Pferde in Kreuz und zeigen was Newton unter Kraft versteht!
    Hätte ich schon längst gemacht....doch finde ich das da ein Typ 1 Block drin stecken sollte...
    Ein Kumpel hat in ein Spasskäfer einen 5,7 V8 rein gesteckt kann man nicht sagen aber das "Ding" wird davon angetrieben....zu den Fahreigenschaften: "läuft prima geradeaus..."( der Motor wiegt fast soviel wie der Rest vom Käfer...)
     
Thema: käfer tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käfer v6

    ,
  2. käfer motortuning

    ,
  3. adapterplatte käfer

    ,
  4. käfer ford v6,
  5. käfer mit ford v6,
  6. käfer adapterplatte,
  7. vw käfer mit ford motor,
  8. VW Käfer mit V6 Motor,
  9. käfer tuning motor,
  10. käfer ford motor,
  11. v6 im käfer,
  12. vw käfer v6,
  13. käfer mit ford motor,
  14. passat motor in käfer,
  15. subaru käfer kabelbaum,
  16. einbau gti motor in käfer,
  17. käfer boxtermotor,
  18. vw käfer mit ford v6 motor,
  19. v6 käfer,
  20. käfer motor tuning,
  21. typ 4 motor tuning,
  22. motortuning käfer,
  23. ford v6 in käfer einbauen,
  24. golf motor im käfer einbauen,
  25. audi v6 im käfer
Die Seite wird geladen...

käfer tuning - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels

    Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen , suche dringend ein Gutachten oder ABE Der Felgen Hersteller Weller Wheels es steht 11 Weller 90...
  2. Käfer Differenzial

    Käfer Differenzial: Hallo Da mein Käfer kein Sperrdifferential hat möchte ich fragen ob es möglich ist bzw. ob es einen Umbausatz gibt um die hinteren Radbremsen li....
  3. Was ist das für ein Käfer Modell ?

    Was ist das für ein Käfer Modell ?: Hallo in die Runde, WVWZZZ11ZGM00039 ist die Fahrzeug ID meines Käfers. Wo kann ich mehr erfahren, wo der Käfer gebaut wurde und welche...
  4. Kabel 1: Neues Projekt - VW Käfer Tuning

    Kabel 1: Neues Projekt - VW Käfer Tuning: Falls Ihr es noch nicht bemerkt haben solltet, auf Kabel 1 (Abenteuer Auto) läuft nun wieder eine neue Tuning Serie an. Wie hier zu sehen hat...
  5. Käfer tuning

    Käfer tuning: Hi, ich habe vor mir in nächster zeit einen alten käfer zu kaufen und ihm eine Ps spritze zu verpassen .ich habe mich mal im inet ein bisschen...