Absolut dringede Suche...deswegen nicht im speziellen Forumsteil. Wirklich dringend

Diskutiere Absolut dringede Suche...deswegen nicht im speziellen Forumsteil. Wirklich dringend im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo C4 Fans, ich suche dringends fuer ein Audi 100 C4 Bj 94 2.6 Liter 150 PS Motorcode ABC, die Ölpumpe. Genau die Pumpe die am Motorblock...

  1. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo C4 Fans,

    ich suche dringends fuer ein Audi 100 C4 Bj 94 2.6 Liter 150 PS Motorcode ABC, die Ölpumpe. Genau die Pumpe die am Motorblock vorne angeflanscht ist. Die Pumpennummer muss 078-115-109 D lauten. Andere Endbuchstaben wie z.Bsp. H passt nicht. Auch die Pumpe aus einem A6 C4 Bj. 95 2.6 Liter Motorcode ABC ist nicht verbaubar.
    Kein freier Kfz. Teile Handel kann diese Pumpe besorgen. Pumpe vom Schrotti holen ist fast unmoeglich...zumindest kenne ich keinen Schrotti der mir ein Wrack vom Hof auf seine Bühne stellt. Die denn gut ein bis 2 Stunden zum Ausbau belegt wäre. Pumpe beim freundlichen kaufen...ach...paar Euros drauf gelegt...hätte ich den aktuellen A8---bildlich gesprochen!
    Mensch dieser C4 um den es geht.....hat 130 000Km...ne klasse Ausstattung....und steht da wie aus dem Werk.....diesen nur wegen ner Pumpe sterben lassen...ne. Und fuer eine komplette Maschine wechseln fehlt mit die Zeit..der Platz !
    BITTE BITTE BITTE.....wer ggf. diese Pumpe besitzt...oder nur ggf. ne Idee hätte wo eine rumliegt.....bei mir melden.

    Gruß

    WPA
     
  2. #2 fuchs_100, 06.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Absolut dringede Suche...deswegen nicht im speziellen Forumsteil. Wirklich dringe

    Diese Teilenummer existiert nicht, daher hast du möglicherweise auch Probleme bei der Suche. Ich gehe mal davon aus, dass ist ein Tipp- oder Lesefehler: 078 115 103 D. Wobei ich bei den Fahrzeugdaten auf 078 115 103 E käme. Die "D" ist nämlich nicht im Audi 100, sondern im neueren Audi A6 ab Modelljahr 1995 verbaut. Entscheidend ist das Modelljahr, nicht das Baujahr.
     
  3. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Absolut dringede Suche...deswegen nicht im speziellen Forumsteil. Wirklich dringe

    Hallo Fuchs 100......

    danke fuer die fixe Antwort...jedoch genau diese oben genannte Nummer in meinem Aufruf steht so auf der Pumpe......gleich zum nächsten passenden zeitpunkt stelle ich ein Bild von diesem Teil ein.. Wie gesagt es ist ein Audi 100 Bj. 02/94 2.6 Motorcode ABC Automatik. Mein Alltagshunni ist 04/94 und hat die selbe Pumpe.
    Ich habe die defekte Pumpe extra schon ausgebaut...und nun die Sorgen das Teil zu bekommen. Super Audi Traditional meldet sich gar nicht....alles Pfeifen.

    Gruß

    WPA
     
  4. #4 fuchs_100, 07.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Absolut dringede Suche...deswegen nicht im speziellen Forumsteil. Wirklich dringe

    Also wenn die Nummer wirklich genau so dort eingeprägt/aufgedruckt wäre, dann ist das eine interne Nummer gewesen für die Fertigung damals. Sowas gibts immer wieder und teilweise auch an Karosserieteilen, aber diese Nummer ist dir beim Ersatzteilkauf keineswegs hilfreich. Halte dich an die Nummern von mir bzw. nur die eine Nummer. Februar 1994 kann ja schließlich kein Modelljahr 1995 sein, wodurch nur noch die bleibt: 078 115 103 E

    = Ölpumpe für 2,6 und 2,8er (AAH und ABC)
    Einzelteile gibts davon übrigens auch!
     
  5. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Absolut dringede Suche...deswegen nicht im speziellen Forumsteil. Wirklich dringe

    Ok...Fuchs...mein ElSA sagt im Prinzip auch nichts anderes.....am Dienstag werde ich den "freundlichen" nerven. Hoffe er zieht mir nicht die Hosen aus. Ist übrigends fuer eine Ölpumpe verdammt viel Schrauberrei. Toll bei Golf oder Passat...die Olwanne runter......dann drei Schrauben...beue Pumpe rein und gut war. Und bei der ABC Maschine....tzzzzz...acht Stunden zum zusammenbau habe ich geplant.

    LG
     
Thema: Absolut dringede Suche...deswegen nicht im speziellen Forumsteil. Wirklich dringend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 078 115 109d

    ,
  2. ölpumpe audi 078 115 109 d

    ,
  3. audi abc zieht nicht site:www.pkw-forum.de

    ,
  4. 078-115-109-d,
  5. 078 115 103 e,
  6. 078 115 109 d,
  7. c4 2.6 keine leistung,
  8. ölpumpe für audi 100 abc
Die Seite wird geladen...

Absolut dringede Suche...deswegen nicht im speziellen Forumsteil. Wirklich dringend - Ähnliche Themen

  1. Absoluter VW Geschädigter

    Absoluter VW Geschädigter: Hallo mein Name ist Jörg und komme aus Ellern und fahre 2 alte VW Polo 86 . Freu mich auf Tipps und Tricks :)
  2. Absolutes Ärgerniß mit der Heitzung

    Absolutes Ärgerniß mit der Heitzung: Hallo Freunde, habe da ein blödes Problem bei meinem Hunni. Bj.94. 2.6 ABC. Der Wagen hat eine Klimaautomatik die auch super funktioniert. Doch...
  3. Alufelgen schwarz, rot 16 Zoll VW AUDI + Reifen absolut neuwertig

    Alufelgen schwarz, rot 16 Zoll VW AUDI + Reifen absolut neuwertig: Platin "Caveman" Alu - Felgen Kompletträder Schwarz 16 Zoll - VW Opel Fiat Golf | eBay00 € VB, verhandel gerne auf anfrage! Versand erfolgt...
  4. Verkaufe A4 Alukompletträder mit Winterreifen - absolut NEU!!!

    Verkaufe A4 Alukompletträder mit Winterreifen - absolut NEU!!!: Audi A4 B8/8K Alukompletträder (7,5Jx16, LK:5x112, ET:45) mit Winterreifen Dunlop SP Wintersport 3D (225/55/16). Kompletter Satz ist Fabriksneu!...
  5. VW Golf 2 BJ. 91 absolutes Einzelstück - Top gepflegt - LEDE

    VW Golf 2 BJ. 91 absolutes Einzelstück - Top gepflegt - LEDE: Verkaufe hier im Auftrag meines Kumpels, bei Fragen usw. bitte mit ihm über Handy kontakt aufnehmen: Hallo Forengemeinde! Verkaufe hier meinen...