Hydrostössel

Njubi666

Erfahrener Benutzer
Beiträge
250
Hi Leute,


seitdem es gestern so richtig kalt war, hörte ich bei meinem Audi 100 2,8 V6 C4 als ich den Radio leiser drehte etwas klappern. Dachte mir nix dabei da es manchmal zu hören war und manchmal nicht. Fuhr dann heute zum ÖAMTC und fragte nach, die meinten das seien die Hydrostössel wenn sie noch nicht genug Öl haben wegen der kälte vielleicht. Hab ausserdem ein Vollsynthetisches Öl von Castrol das RS Racing drin, und hab mal zum versuchen die Dose herausgestellt. Nach 4 Stunden war das Öl fast gefroren, und nun meine Frage! Kann mir das Öl im Motor da frieren, bzw. kann ich durch dieses Klappern der Hydrostössel einen Motorschaden erleiden oder kann sonst war passieren!? Vielleicht könnt ihr mir ja wieder einmal helfen.
Sonst noch schöne Weihnachten und frohes neues Jahr!
Tschau baba,



Mfg. Njubi *****@***.**
 
nein durch das klappern kannste keinen Motorschaden bekommen....!!! solang du..
in der Zeit solang die Hydros klappern die Drehzaheln in erträglichem Rahmen hältst..
sprich schön mit 2500 Touren warmfahren...

dein Öl gefriert schon irgendwann nur nicht bei -15C ..es wird nur richtig schön zäh....

auch hier gilt..langsam warmfahren...
nicht die Drehzahl bringt die Wärme in den Motor sondern die Zeit...

santa.gif
 
Es gibt da was, was man immer mal testen kann.

3 Min das Fahrzeug bei 3000 U/min laufen lassen, natürlich erst wenn er warm ist. Damit kann man die Hydros entlüften, es kann sein das es dadurch besser wird. Das sollte man 2-3 mal machen, wird es dann nicht besser müßten sie mal neu.


GRuß >Frank
 
Danke für diese Tipps. Werde es mal probieren. Wieviel kostet es ca. diese zu wechseln, und kann man da gleich was machen, um die Leistung ein wenig zu erhöhen. Ventile schleifen oder so was!? Tschau baba,




Mfg. Njubi *****@***.**
 
Hydrostößel lagen damals beim 5 Zyl bei knapp 220 DM also knapp 20 DM das Stück

Gruß
 

Sucheingaben

hydrostößel motorschaden

,

hydrostößel motorschaden

,

motorschaden durch hydrostößel

,
golf 4 hydrostößel wechseln kosten
, Audi tt 8n hydrostößel, hydrostößel wechseln audi a6 c4, audi 80 hydrostössel wechseln, hydrostößel klappern audi 80, hydrostößel golf 4 kosten, hydrostößel klappern motorschaden, hydrostössel klappern motorschaden, audi a8 hydrostößel, golf 4 hydrostößel kosten, hydrostößel wechseln audi a6-4b, golf 4 hydrostößel wechseln, f, hydrostößel klappern kalt, hydrostößel eingefroren, audi 80 b4 hydrostößel wechseln, audi 100 hydrostößel klappern, öl audi 100 2.8, hydrostößel bei kälte, hydrostößel klappern bei kälte, audi a4 v6 wie krieg ich hydrostößel leiser, audi 80 2 6 hydrostößel
Zurück
Oben