Hydrostössel

Diskutiere Hydrostössel im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi Leute, seitdem es gestern so richtig kalt war, hörte ich bei meinem Audi 100 2,8 V6 C4 als ich den Radio leiser drehte etwas klappern. Dachte...

  1. #1 Njubi666, 24.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,


    seitdem es gestern so richtig kalt war, hörte ich bei meinem Audi 100 2,8 V6 C4 als ich den Radio leiser drehte etwas klappern. Dachte mir nix dabei da es manchmal zu hören war und manchmal nicht. Fuhr dann heute zum ÖAMTC und fragte nach, die meinten das seien die Hydrostössel wenn sie noch nicht genug Öl haben wegen der kälte vielleicht. Hab ausserdem ein Vollsynthetisches Öl von Castrol das RS Racing drin, und hab mal zum versuchen die Dose herausgestellt. Nach 4 Stunden war das Öl fast gefroren, und nun meine Frage! Kann mir das Öl im Motor da frieren, bzw. kann ich durch dieses Klappern der Hydrostössel einen Motorschaden erleiden oder kann sonst war passieren!? Vielleicht könnt ihr mir ja wieder einmal helfen.
    Sonst noch schöne Weihnachten und frohes neues Jahr!
    Tschau baba,



    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  2. #2 aGolffahrer, 24.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    nein durch das klappern kannste keinen Motorschaden bekommen....!!! solang du..
    in der Zeit solang die Hydros klappern die Drehzaheln in erträglichem Rahmen hältst..
    sprich schön mit 2500 Touren warmfahren...

    dein Öl gefriert schon irgendwann nur nicht bei -15C ..es wird nur richtig schön zäh....

    auch hier gilt..langsam warmfahren...
    nicht die Drehzahl bringt die Wärme in den Motor sondern die Zeit...

    [​IMG]
     
  3. #3 Audifrank, 26.12.2003
    Audifrank

    Audifrank Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt da was, was man immer mal testen kann.

    3 Min das Fahrzeug bei 3000 U/min laufen lassen, natürlich erst wenn er warm ist. Damit kann man die Hydros entlüften, es kann sein das es dadurch besser wird. Das sollte man 2-3 mal machen, wird es dann nicht besser müßten sie mal neu.


    GRuß >Frank
     
  4. #4 Njubi666, 26.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Tipps. Werde es mal probieren. Wieviel kostet es ca. diese zu wechseln, und kann man da gleich was machen, um die Leistung ein wenig zu erhöhen. Ventile schleifen oder so was!? Tschau baba,




    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  5. #5 Audifrank, 26.12.2003
    Audifrank

    Audifrank Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hydrostößel lagen damals beim 5 Zyl bei knapp 220 DM also knapp 20 DM das Stück

    Gruß
     
Thema: Hydrostössel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydrostößel motorschaden

    ,
  2. motorschaden durch hydrostößel

    ,
  3. hydrostößel wechseln audi a6 c4

    ,
  4. Audi tt 8n hydrostößel,
  5. golf 4 hydrostößel wechseln kosten,
  6. audi 80 hydrostössel wechseln,
  7. hydrostößel klappern audi 80,
  8. hydrostößel golf 4 kosten,
  9. hydrostößel klappern motorschaden,
  10. hydrostößel wechseln audi a6-4b,
  11. audi a8 hydrostößel,
  12. hydrostössel klappern motorschaden,
  13. golf 4 hydrostößel kosten,
  14. golf 4 hydrostößel wechseln,
  15. f,
  16. audi 80 b4 hydrostößel wechseln,
  17. hydrostößel eingefroren,
  18. audi 100 hydrostößel klappern,
  19. hydrostößel wechseln audi 100,
  20. audi 80 2 6 hydrostößel,
  21. audi v6 hydrostößel,
  22. hydrostößel klappern bei kälte,
  23. hydros entlüften,
  24. hydrostößel klappern kalt,
  25. hydrostößel bei kälte
Die Seite wird geladen...

Hydrostössel - Ähnliche Themen

  1. Hydrostößel beim Audi A2

    Hydrostößel beim Audi A2: Hallo liebe Audi-Freunde, vielleicht könnt ihr mir helfen: Mein A2 hat scheinbar ein Problem mit den Hydrostößeln (wovon ich vorher noch nie etwas...
  2. Audi A4 B8 Startproplem / Steuerkette / Ventilsteuerung

    Audi A4 B8 Startproplem / Steuerkette / Ventilsteuerung: Hallo noch habe ich gute laune, Audi A4 8K Benziner, 1,8 TFSI 160 PS Baujahr 08.2008 / 90000KM / auto sprang schlecht an do. -...
  3. Hydrostößelproblem.

    Hydrostößelproblem.: Hallo alle zusammen! Jetzt habe ich geglaubt der 1600 /50 PS Käfer oder Bullymotor von vw Wolfsburg würde alle Konstruktionsfehler die man bei...
  4. Hydrostößel Audi 100 5Zyl. Bj 1992

    Hydrostößel Audi 100 5Zyl. Bj 1992: Hallo, bei meinem Audi 100 2.3E nageln die Hydrostößel manchnal, das heist in unregelmässigen Abständen. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm...
  5. Hydrostößel Audi 100 2.3 E bj 1992

    Hydrostößel Audi 100 2.3 E bj 1992: Hallo, bei meinem Audi 100 2.3E nageln die Hydrostößel manchnal, das heist in unregelmässigen Abständen. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm...