Jetzt hab ich auch mal ein kleines Problem bei meinem Jetta. Bin heute von der Berufschule nach Hause gekommen und hab (wie immer) die handbremse festgezogen. Da macht es dann auf einmal "klong" und ich konnte den Handbremsenhebel viel weiter nach oben ziehen. Ich vermute, das einfach nur das Bremsseil gerissen ist, denn es packt nur noch hinten links die Bremse. Habe dann mal die verkleidung von der Handbremse abgemacht und dann auch gesehn, das sich das rechte Seil in keinster weise bewegt. Selbst wenn ich mit der Hand dran ziehe bzw. drücke bewegt sich nichts.
Also wie gesagt, ich vermute, das es das Seil ist. Oder kann da auch was in der Trommel im Eimer sein?
Kann man so ein Seil selber wechseln? Hab mal bei D&W Repair reingeschaut. Das Seil selber soll 13€ nochwas kosten. Was ich aber nicht weiß, wie ich das da dran bekomm.
Also wie gesagt, ich vermute, das es das Seil ist. Oder kann da auch was in der Trommel im Eimer sein?
Kann man so ein Seil selber wechseln? Hab mal bei D&W Repair reingeschaut. Das Seil selber soll 13€ nochwas kosten. Was ich aber nicht weiß, wie ich das da dran bekomm.