Golf I Cabrio undicht: läuft Wasser durch die Lüftung rein?

Diskutiere Golf I Cabrio undicht: läuft Wasser durch die Lüftung rein? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Vor ein paar Wochen lief mein Auto, genaugenommen der vordere Fußraum, leider voll mit Wasser (was für eine schöne Überraschung am frühen Morgen...

  1. Spliff

    Spliff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vor ein paar Wochen lief mein Auto, genaugenommen der vordere Fußraum, leider voll mit Wasser (was für eine schöne Überraschung am frühen Morgen [​IMG] ). Lag daran dass die beiden Abflusslöcher im Motorraum (die direkt unter der Frontscheibe) durch Laub verstopft waren. Dadurch staute sich das Wasser an und lief dann durch die mittig gelegene Lüftungsöffnung in den Wagen. Hab dann bei den Abflusslöchern die Gummistopfen rausgemacht, so dass die Öffnungen größer sind und nicht mehr so leicht durch Laub verstopft werden können. Seit diesem Tag kontrolliere ich bei jedem Regen ob noch Wasser reinläuft. Wenn ich nun den Fußraum "abtaste", so ist dieser trocken. Einzige Ausnahme: wenn ich mich an den Pedalen vorbeitaste und quasi am Ende des Fußraums nach rechts gehe, also auf die Mittelkonsole zu (sorry, weiß nicht wie ich das anders formulieren soll, ich hoff Ihr wisst was ich mein?!?), so ist diese leicht nass/feucht. Da drüber sitzt ja auch dirket der "Lüftungseingang/-öffnung". Ist das normal?? Ich mein bevor mein Auto volllief hab ich da ja nie rumgefühlt, also gut möglich dass das schon immer so war. Mehr läuft auch nicht rein, nur so ein bisschen halt.

    Hat da einer von Euch ne Ahnung?? Wäre super. Vielen Dank schon mal.
     
  2. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    Ich möchte keine Angst machen weil es bestimmt auch nicht zutrifft, aber:

    Verlierst du Kühlflüssigkeit bzw. beschlagen deine Scheiben wenn du die Heizung aktivierst?

    Bei mir (allerdings Golf II) war das nämlich mal der Fall...
    Da hatte ich das Problem, dass der Wärmetauscher für die Innenraumheizung durchgegammelt war. So drang Kühlwasser in den Steuerkasten für die Heizung und lief aus der Fußheizung heraus, sodass der Teppich neben/hinter den Pedalen nass wurde...

    Kannst ja vllt einfach mal gucken ich weiß allerdings gar nicht ob der Wärmetauscher beim Golf I im Innenraum liegt? [​IMG]

    Gruß Heusi
     
Thema:

Golf I Cabrio undicht: läuft Wasser durch die Lüftung rein?

Die Seite wird geladen...

Golf I Cabrio undicht: läuft Wasser durch die Lüftung rein? - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank
  2. Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio

    Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Hallo. das Video gibt eine Anleitung zur Durchführung einer großen Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  3. Undichtes Golf 1 Cabrio

    Undichtes Golf 1 Cabrio: Hallo zusammen, mein Golf 1 Cabriolet (BJ 91) scheint die Witterung im Moment nicht zu überstehen... Die Fahrerseite ist komplett durchnässt,...