Vor ein paar Wochen lief mein Auto, genaugenommen der vordere Fußraum, leider voll mit Wasser (was für eine schöne Überraschung am frühen Morgen
). Lag daran dass die beiden Abflusslöcher im Motorraum (die direkt unter der Frontscheibe) durch Laub verstopft waren. Dadurch staute sich das Wasser an und lief dann durch die mittig gelegene Lüftungsöffnung in den Wagen. Hab dann bei den Abflusslöchern die Gummistopfen rausgemacht, so dass die Öffnungen größer sind und nicht mehr so leicht durch Laub verstopft werden können. Seit diesem Tag kontrolliere ich bei jedem Regen ob noch Wasser reinläuft. Wenn ich nun den Fußraum "abtaste", so ist dieser trocken. Einzige Ausnahme: wenn ich mich an den Pedalen vorbeitaste und quasi am Ende des Fußraums nach rechts gehe, also auf die Mittelkonsole zu (sorry, weiß nicht wie ich das anders formulieren soll, ich hoff Ihr wisst was ich mein?!?), so ist diese leicht nass/feucht. Da drüber sitzt ja auch dirket der "Lüftungseingang/-öffnung". Ist das normal?? Ich mein bevor mein Auto volllief hab ich da ja nie rumgefühlt, also gut möglich dass das schon immer so war. Mehr läuft auch nicht rein, nur so ein bisschen halt.
Hat da einer von Euch ne Ahnung?? Wäre super. Vielen Dank schon mal.
Hat da einer von Euch ne Ahnung?? Wäre super. Vielen Dank schon mal.