Golf 2 hat Mängel! Hilfe!!!

2Fast

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Hallo,

ich habe mir gestern einen Golf 2 GTi 16V gekauft. Sah eigendlich Technisch OK aus und fährt sich auch einwandfrei.
Problem: Er hat ständig Kühlwasser verloren. Und nich grad wenig. Rotes lämpchen, hat angefangen zu dampfen. Hab dann ADAC angerufen. Das war dann anscheinend nur der Dichtungsgummi am Deckel! Aber der hat noch mehr Mängel gefunden:
-Zahnriemenabdeckung fehlt. OK kein Prob, mach ich hin
-Lichtmaschine ohne Wirkung, Erregerstromkreis zeitweilig unterbrochen (wir sind aber 200km gefahren und Wagen läuft top!? Spingt auch gut an!) Hab keine Ahnung!!!
-Linker Scheinwerfer Massefehler
-Motor starker Ölverlust nahe Verteilerantrieb

Wegen der Lichtmaschine und Scheinwerfer gehe ich heute zu VW. Aber ich bin halt jetzt auch voll Pleite!!! Kann mir jemand Tipps geben was ich machen kann, bzw ist das wirklich alles so schlimm, und muß gleich repariert werden??? Was ist das mit dem Öl? *HIIIIIILFE* Bin jetzt voll deprimiert! Will das Auto nicht mehr hergeben. Der Typ von dem ichs gekauft hab meint, dass er das Getriebeöl gewechselt hat und deshalb da so viel Öl rumschwimmt. Kann das sein?

Ach ja, Baujahr 91

Vielen Dank im Voraus
 
ganz ehrlich: ich würd versuchen die karre zurückzugeben....mein gefühl sacht mir irgendwie dass da noch mehr kaputt ist. wenn so´n doller händler (?) ist, dass er noch nicht mal den wagen nach einem getriebeölwechsel (
wink.gif
) saubermacht ....ich weiss nich .....

verliert der wagen denn kühlwasser oder "verbraucht" er es ( --> kopfdichtung)??
 
Das liest sich alt hätte dein Rotes Lämpchen gedampft...
smile.gif


Naja, aber ich würde den auch versuchen zurück zu geben, bist allerdings jetzt schon ne ganze Weile gefahren, wird also schwer sein.

Ansonsten von ner Werkstatt bzw. einem der Ahnung hat durchchecken lassen und Mängel beseitigen.

Aber ich würde sagen das du nun teures Lehrgeld gezahlt hast, Primär würde ich bei nem Autokauf IMMER nach Rost und Flüßigkeitsverlust gucken. Was sich hinterher natürlich leicht sagt.

MfG

Riff Raff
 
Er hat es verloren. Und zwar, wenn er warm war ist es aus dem Deckel "rausgekocht" weil de der Dichtungsgummi verschoben war.
Der Typ is kein Händler. War Privat. Will es eigentlich net zurückgeben. Schitt!
Mal schaun was heut bei der Werkstadt rauskommt
 
Sorgen machen würd ich mir um den Zahnriemen, ob der nich gelitten, hat unter seiner Deckellosigkeit! wenn der reisst/ überspringt is eh aller Tage Abend!
 
Hi

mit dem Masefehler sollte kein Problem sein,im Zündverteiler ist ein O-Ring kann sein das der defekt ist sonst brauchst du einen neuen Verteiler ,geht denn die Lichtmaschinenkontrolle an wenn du nur die Zündung eingeschaltet hast ?Mal den Regler sonst prüfen !

MFG

BAO
 
@IIerDiesel: Ja, stimmt. Wie prüf ich das? Einfach schauen, ob der irgendwie durchgescheuert aussieht?

@BAO: Mir wurde auch gesagt, dass das mit dem Massefehler auch nur die Schrauben sein können. Einfach Schrauben vom Rost befreien und richtig anziehen evtl mit Unterlagscheibe und evtl etwas Kontaktspray. Was meinst du?
Beim Zündung einschalten leuchtet das Batterielämpchen nicht. Sollte ja normalerweise! Sorry, wenn ich so blöd frage, ich kenne mir wirklich überhaupt nicht aus! Wo sitzt der Zündverteiler? Wie komme ich da ran? Und wie überprüfe ich den O-Ring? Wo sitzt der O-Ring?
Ach ja, welchen Regler prüfen?

So, viele Fragen auf einmal! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Aber ich fahre immernoch. Bis jetzt merke ich nix davon, dass die Batterie nicht geladen wird. Naja, wir werden sehen. Ehrlich gesagt macht mir auch der Zahnriemen am meisten Sorgen! Da muß schnell wieder eine Abdeckung drauf!

Gruß, 2Fast
 
@ 2Fast

1. zum Masefehler ,Batterie abklemmen erst Masse dann Plus,beim einbauen erst den Plus-Pol dann Masse: ,einmal vorne links am Längstrger den Massepol abschrauben und reinigen dann geht es weiter entweder am Getriebehalter oder zum Motorblock abschrauben und reinigen ,das heißt Rost abkratzen oder schmirgeln und mit säurefreien Fett wieder anschrauben.Wenn diese Masepunkte in Ordnung sind soltest du mal schauen wo das Masekabel von dem Scheinwerfer hingeht und die gegebenfalls auch sauber machen oder halt ein zusätzliches Massekabel zum Scheinwerfer legen !
2.Wenn du vor deinem Aut stehst schaust du auf den Ventildeckel rechts davon ist der Zündverteiler wo die Zündkabel reingehen,dann bitte auf dem Gehäuse und dem Zündverteiler mit dem Schraubendreher eine Markierung nachen das du den später wieder auf der selben Stelle wieder einbauen kannst.Wenn du den Verteiler rausnimmst ist auf der gegenüberliegenden Seite der Kabel wo ein Zapfen mit 2 Nasen ist der O-Ring drauf.
3. den Regler von der Lima prüfen,entweder der Regler defekt oder die Lima(ganz selten auch mal ein Kabelbruch)chalteter Zündung angehen

wenn du keine Ahnung davon hast laß es lieber in der Werkstatt machen !


Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich !

MFG

BAO
 
Zahnriemen mal von aussen anschauen, ob man schon starke scheuerstellen sieht! Wenn du dir nicht sicher bist, lass lieber mal nen Werkstattmeister draufschauen!
 
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Das mit der Lichtmaschine war tatsächlich nur ein Kabelbruch!
Und den Zahnriemen lass ich demnächst erneuern. Sicher ist sicher!

Gruß 2Fast
 
Tu Das lieber mal mit dem Zahnriemen sonst ist dein Auto wo dir gefällt bald Kaputt und das möchtest du ja bestimmt nicht...

Mal ne frage!!!!
Wieviel hast du den bezahlt wenn man mal Fragen darf???

Gruß BonZai
 
Irgendwie scheint es eine Zahnriemenabdeckungs-Mafia zu geben. Bei meinem Golf hat die auch gefehlt als ich den gekauft hab. Weiß einer ob man das Kurbelwellenrad (Keilriemen) abmachen muss, um die wieder drauf zu kriegen?
 
... kommt drauf an, die alten Golfs haben eine Metalabdeckung die grösser ist, da muss glaub ich die Riemenscheibe runter (oder doch nicht, kommt mir bald bissel viel Aufwand vor). Und bei den neuen ist diese geteilte Abdeckung aus Plaste wo man nichs auser drauf stecken und zuclipsen muss ...
 

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