R
Richie
Hallo liebe Audigemeinde...
Ich fahre ein richtig altes Schätzchen, das mir sehr am Herzen liegt. Ein 1,6 Liter mit 85 PS von 1980.
Folgendes Problem:
Ich hatte einen Kupplungsschaden und eine Austauschskupplung eines Passats bekommen. Dann ist der Öldruckfühler platt gegangen und hat mir die Kupplung versaut. Die rutscht zwar noch aber jetzt gibt sie auch richtig ätzende Geräusche von sich:
Im Leerlauf: Wenn ich die Kupplung trete ist es ruhig, aber wenn ich auskuppel und sie dann loslasse, kommt ein unruhiges, dumpfes nageln aus dem Motorraum
Beim Anfahren: so ein ratschendes, knackendes Knarren
Beim Runterschalten: das selbe wie beim Anfahren
Schreit das nach einer komplett neuen Kupplung und Geriebe?
Wenn ja, macht das einer im Kreis Wesel günstig?
Vielen Dank für eure Anteilnahme!
Adiòs
Ich fahre ein richtig altes Schätzchen, das mir sehr am Herzen liegt. Ein 1,6 Liter mit 85 PS von 1980.
Folgendes Problem:
Ich hatte einen Kupplungsschaden und eine Austauschskupplung eines Passats bekommen. Dann ist der Öldruckfühler platt gegangen und hat mir die Kupplung versaut. Die rutscht zwar noch aber jetzt gibt sie auch richtig ätzende Geräusche von sich:
Im Leerlauf: Wenn ich die Kupplung trete ist es ruhig, aber wenn ich auskuppel und sie dann loslasse, kommt ein unruhiges, dumpfes nageln aus dem Motorraum
Beim Anfahren: so ein ratschendes, knackendes Knarren
Beim Runterschalten: das selbe wie beim Anfahren
Schreit das nach einer komplett neuen Kupplung und Geriebe?
Wenn ja, macht das einer im Kreis Wesel günstig?
Vielen Dank für eure Anteilnahme!
Adiòs