Getriebe/kupplungsgeräusche, Audi 80, Bj. 80

Diskutiere Getriebe/kupplungsgeräusche, Audi 80, Bj. 80 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo liebe Audigemeinde... Ich fahre ein richtig altes Schätzchen, das mir sehr am Herzen liegt. Ein 1,6 Liter mit 85 PS von 1980. Folgendes...

1. Richie

Richie Gast

Hallo liebe Audigemeinde...

Ich fahre ein richtig altes Schätzchen, das mir sehr am Herzen liegt. Ein 1,6 Liter mit 85 PS von 1980.

Folgendes Problem:

Ich hatte einen Kupplungsschaden und eine Austauschskupplung eines Passats bekommen. Dann ist der Öldruckfühler platt gegangen und hat mir die Kupplung versaut. Die rutscht zwar noch aber jetzt gibt sie auch richtig ätzende Geräusche von sich:
    Im Leerlauf: Wenn ich die Kupplung trete ist es ruhig, aber wenn ich auskuppel und sie dann loslasse, kommt ein unruhiges, dumpfes nageln aus dem Motorraum
    Beim Anfahren: so ein ratschendes, knackendes Knarren
    Beim Runterschalten: das selbe wie beim Anfahren

Schreit das nach einer komplett neuen Kupplung und Geriebe?

Wenn ja, macht das einer im Kreis Wesel günstig?

Vielen Dank für eure Anteilnahme!

Adiòs

2. Anzeige

Anzeige

Thema: Getriebe/kupplungsgeräusche, Audi 80, Bj. 80
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 geräusche beim anfahren

,
  2. getriebegeräusche audi 80 b4

,
  3. audi a3 8p kupplungsgeräusche

,
  4. audi 80 kupplung geräusch,
  5. audi 80 baujahr 80,
  6. http://www.pkw-forum.de/862-getriebe-kupplungsgeraeusche-audi-80-bj-80-a.html,
  7. Audi 80 B3 geräusche beim kupplung treten,
  8. audi 80 b4 getriebe macht geräusche,
  9. Audi 100 Kupplungsgeräusche,
  10. audi 80 B3 geräusche beim runterschalten,
  11. audi 80 getriebe geräusche,
  12. getriebegeräusch beim runterschalten,
  13. kupplungsgeräusche im leerlauf,
  14. kupplungsgeräusche im leerlauf,
  15. audi 80 getriebe geräusche leerlauf,
  16. beim anfahren kupplungsgeräusch,
  17. getriebegeräusche audi 80,
  18. getriebegeräusche audi 80 b3,
  19. Kupplungsgeräusche beim Audi Quattro 100 2 3,
  20. getriebe audi 80,
  21. wo sitzt beim audi 80 der Öldruckfühler,
  22. audi tt getriebe geräusche,
  23. kupplung geräusche leerlauf audi tt,
  24. audi 90 kupplungsgeräusche,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Getriebe/kupplungsgeräusche, Audi 80, Bj. 80 - Ähnliche Themen

1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  4. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  5. Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert

Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert: Hallo von wo kann ich Reperaturanleitung Werkstatt Reperaturbuch Schnittzeichnungen von ganzen Getriebe per E-mail besorgen, oder bei welcher...