Geschwindkeit /grosse räder

Diskutiere Geschwindkeit /grosse räder im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Tag Gtundzätliche Frage. Mein Q3 ist im Sommer mit 20' und Winter 19' (zuläsich) Wie ist es mit der Geschwindkeit und den Kilometer Anzeige....

  1. gabypo

    gabypo Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Gtundzätliche Frage.
    Mein Q3 ist im Sommer mit 20' und Winter 19' (zuläsich)
    Wie ist es mit der Geschwindkeit und den Kilometer Anzeige.
    Muss mann etwas tun?
    Deutsch nicht so perfect, bin Fransoze.
    Danke Antwort.
    MvG
     
  2. #2 fuchs_100, 20.10.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Es sind ja nur bestimmte Rad-/Reifenkombinationen zulässig. Der Abrollumfang dieser zugelassenen Kombinationen ist immer in einem bestimmten Bereich. Das heißt der Abrollumfang der zugelassenen 20" ist nicht großartig anders als der zugelassenen 19". Stelle beide Räder nebeneinander und du wirst es sehen.
    Es gibt gewisse Toleranzen, in denen sich der Abrollumfang bewegen darf. Weichst du davon ab, weil du beispielsweise unbedingt eine Abmessung fahren willst, die standardmäßig nicht zugelassen ist, dann muss eine Tachoangleichung durchgeführt werden. Das bedeutet aber auch, dass du anschließend alle ab Werk zugelassenen Größen nicht mehr fahren darfst.
    Du musst nichts tun, außer darauf zu achten, dass du nur die Abmessung fährst, die du auch fahren darfst laut deinen Papieren.
     
  3. gabypo

    gabypo Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Antwort.
    Ja 20' und 19' zugelassen
    Ich vergleiche in den nächsten Fahren die Geschwindikeit mit google Maps auf Handy.
    MfG
     
Thema:

Geschwindkeit /grosse räder

Die Seite wird geladen...

Geschwindkeit /grosse räder - Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit

    Geschwindigkeit: Guten Abend Ich habe seit eine Woche Probleme mit meinem Audi A4 B6 2.5 tdi avant Jg.01 Model 02 Automatik. Der Wagen braucht 2-3 sek nachdem ich...
  2. Audi A8 3,7 quattro Lenkung flattert beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten

    Audi A8 3,7 quattro Lenkung flattert beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten: Hallo, ich habe ein Problem mit der Lenkung. Ab einer Geschwindigkeit von 100km/h und stärkers Abbremsen ab 120 km/h vibriert/flattert die...