Fahrbericht

Diskutiere Fahrbericht im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leude! ich hatte heute die Möglichkeit einen Passat V6 4Motion zu fahren! Klingt ja nun echt verlockend was da so dran und drin ist [img], auf...

  1. #1 Polo-Troll, 05.11.2002
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leude!

    ich hatte heute die Möglichkeit einen Passat V6 4Motion zu fahren! Klingt ja nun echt verlockend was da so dran und drin ist [​IMG], auf jeden fall ist er wirklich voll ausgestattet gewesen, alles, alcantra leder, navi+ usw... [​IMG]

    aber noch verlockender klingt ja 6 Zylinder über 200PS und allrad! also schnurstraks raus und reingesetzt, schlüssel gedreht und da schnurren sie die 6 zylinder. leise und ruhig. man gleitet geradezu kkomfortabel dahin, das fahrwerk schluckt leider alle unebenheiten und durch die stark unterstützende servo kriegt man echt fast nicht mehr mit was auf der straße los ist! [​IMG]

    nach ca 200km autobahn im bereich um 200km/h +-40 hatte ich dann kein bock mehr, ständig fahren die leute einem vor die karre. zeigen einem dann noch nen vogel wenn man mit ABS unterstützung ca 5m hinter denen aus 240 auf 120 angeglichen hat... also recht rüber, 140 cruisen, dahingleiten bei lauter musik .. die aus dem soundsystem (ich glaube bose) echt super klingt.. für serie 8)

    ich hab die strecke dann aber über landstraße abgekürzt... und da kam das unheil! ich habe ab und an beschleunigen getest wie der karren nu zieht und ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht.. allrad kann man das nicht nennen, 4 motion schaltet sich zu wenns schlupft. wenn man die räder kurz davor hält gehts schneller vorwärst als mit allrad unterstützung!

    inna kurve isses geil, aber im anzug nur hinderlich, wäre mir als hecktrieb warlich lieber! durch das ganze rumprobieren bin ich dann noch in den genuss gekommen gegen nen Polo zu fahren, und was ist, der lässt mich auf 120 doch glatt um ne Wagenlänge stehen, das kann einfach nicht sein das 204PS das nicht können was 1992 113 schon konnten! echt erbärmlich! und im schnitt gebraucht hat er dann auch noch eben mal 14,8l
     
  2. #2 PEOPLES, 05.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] klar alle wird schwerer, weil ja auch immer mehr drinnen ist.

    aber den passat hätte ich auch gern, für mich würds am anfang aber auch erstmal nen G60 tun [​IMG] is ja auch allrad.

    schätzungsweise brauch der beim beschleunigen fürs allrad einfach zuviel power.

    naja, ich würd ihn trotztdem fahren
     
  3. #3 Polo-Troll, 06.11.2002
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    stimmt schon, alles in allem isses ja ein schickes auto! nur von der fahrwerten war ich net so überzeugt!

    beim 35i reicht der G60 wohl auch denke ich mal, is jedenfalls leichter als der VR6, der ja nur minimal mehr power hat...
     
  4. #4 GolferGringo, 06.11.2002
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ...komisch, ich kann eigentlich nur das gleiche über meine letzte fahrerfahrung sagen. Audi A6 Limusine 2.4 l ... war auch die letzte enttäuschung (bis auf die ausstattung...*fg*)
    besser ging da schon der A8 L mit 4.2 l quattro. der war schon nicht schlecht, hatte natürlich auch alles was geht und durch die 310 ps auch eine angemessene beschleunigung. wiegt ja durch alukarosse auch "nur" 1800 kg...

    alles in allem kann man aber sagen, daß der ganze luxus ganz schön und gut ist, aber leider braucht man für das entstehende gewicht power ohne ende
    ausserdem kommt das gefühl für die fahrbahnbeschaffenheit völlig abhanden, dank der komfortablen fahrwerke und der "über"unterstützenden servos. ich bleib bei meinem golf...
     
Thema: Fahrbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Fahrberichte vom R8?

    Gibt es Fahrberichte vom R8?: Hallo! Ist hier schon mal jemand mit dem R8 gefahren? Ein Freund von mir will sich einen kaufen ist aber noch unschlüssig.
  2. Test-/Fahrberichte zu B4, 2,8l, V6, Bj.92

    Test-/Fahrberichte zu B4, 2,8l, V6, Bj.92: Hallo Leute, ich suche leider erfolglos das Inet nach Test-Fahrberichten zum Thema B4, 2,8l, V6, Bj.92 ab und kann nichts richtig finden....
  3. Fahrbericht Skoda Octavia II

    Fahrbericht Skoda Octavia II: Moin, ein Fahrbericht aus der Autobild über den neuen Skoda Octavia II: Ein echter Volkswagen Skoda bietet viel Auto für wenig Geld. Auch...
  4. Fahrbericht Polo 1.4

    Fahrbericht Polo 1.4: Mahlzeit, in dieser Ecke des Forums ist es ja eher ruhig, da will ich doch mal in die Bresche springen und einen Beitrag schreiben Heute bin...
  5. Fahrbericht neuer A4 1.8T

    Fahrbericht neuer A4 1.8T: Nachdem ich jetzt mehrfach die Gelegenheit hatte mit einem neuen Audi A4 1.8T aus meiner Familie rumzukurven, will ich doch mal einen Fahrbericht...