erlischen der betriebserlaubnis an mamas auto

Diskutiere erlischen der betriebserlaubnis an mamas auto im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, meine ma hat post bekommen dabei war ein mängelbericht in dem steht, das meine ma gegen folgende paragraphen verstoßen haben soll: stvzo...

  1. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine ma hat post bekommen dabei war ein mängelbericht in dem steht, das meine ma gegen folgende paragraphen verstoßen haben soll: stvzo $18/1, 19/2, 69a stvg 178bkat. erlischen der betriebserlaubnis Neonröhren unter dem auto (blau)

    folgendes: an dem auto wurde eine ein/ausstiegsbeleuchtung mit e prüfzeichen nach anleitung montiert. (sind blaue neonröhren die unter dem türschweller zur beleuchtng des ein und ausstiegsbereichs angebracht werden und mit der innenbeleuchtung gekoppelt werden. unter dem fahren dürfen die natürlich nicht leuchten)
    das auto war vor einer discothek auf dem dazugehörigem parkplatz abgestellt. da die türe nicht richtig verschlossen war leuchtete die innenbeleuchtung und die ein und ausstiegsbeleuchtung. das gefiel wohl der polizei nich, die autonummer wurde notiert und heute kam der mängelbericht.

    nun meine frage was soll meine ma in diesen anhörungsbogen schreiben? sie ist nicht mit dem auto gefahren. auch die lampen hat sie am fahrzeug nicht angebracht. kommt sie da raus wenn sie angibt das sie nicht weiß wer gefahren ist. foto vom fahrer etc. gibt es natürlich nicht (das auto stand ja aufm parkplatz)

    die sache an sich das die beleuchtung ok ist werde ich auch noch klären. hab das ok vom tüv das die lampen, die anbringen und die schaltung ok ist, nur wollte sie mir eben keiner eintragen weil der mißbrauch nicht auszuschließen sei. (lampen an unterm fahren, durch nen nicht sichtbaren zusatzschalter)
    naja falls das ganze immer noch ein problem darstellt, titulier ich die lampen als arbeitsscheinwerfer. -> genehmigungsfrei und nicht eintragungspflichtig.
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wenn es hart auf hart kommt, dann bekomm deine mutter auch eine strafe, denn sie ist der Halter. Ein mir bekanntes Päarchen hatte auch Mängel; das auto ist auf das Mädel zugelassen, gefahren ist ihr Freund. Beide haben eine Strafe erhalten.
    aber wenn die beleuchtung ein e Prüfzeichen hat und nicht im Straßenverkehr genutzt wurde, ist das denn so schlimm? ich dachte auf Parkplätzen wäre es okay!
    und seit wann bekommt man Mängelberichte mit der Post?
    Hast du eine Ahnung was das Strafmaß ist?

    6N@Berlin schau mal bitte in deinem schlauen Buch nach [​IMG]
     
  3. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    wenn die unterbodenbeleuchtung an die türkontakte angeschlossen ist und nur leuchtet wenn die tür auf ist, dann ist die beleuchtung doch erlaubt.

    also können die dir doch gar nichts. [​IMG]
     
  4. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    fragt sich nur ob das der herr von der polizei auch weiß. ich werd heute bei ihm anrufen (Freitag) dann hat er wieder dienst.

    ja die ausstiegsbeleuchtung geht nur wenn die türen offen sind und haben ein e prüfzeichen. sind als ausstiegsbeleuchtung genehmigt.

    der tüv wollte es mir nur nicht eintragen weil er gemeint hat das gibt nur unötigen ärger wenn er mir das jetzt einträgt... [​IMG]
     
  5. bobby

    bobby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    Das mit der Beleuchtung an Fahrzeugen wird seit dem 1.6.2003 sehr ernst genommen. Jegliche Beleuchtungen, die 1. mit E-Nummer nicht offensichtlich angebracht oder 2. Einsatzfremd benutzt werden sind nicht zugelassen und werden mit Stillegung bis zur wiedervorfürung 3 Punkten und 150 € Strafe geahndet.

    Da die Leuchten am Unterboden angebracht sind und damit schlecht bis garnicht einsehbar sind, sind se verboten.
    Wär man in den USA hätten wer mit solchen Paragrafenreitern keine Probleme.

    Gruß Bobby
     
  6. #6 Emperor, 26.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Die haben sie doch nich mehr alle an der Pfanne (tschuldigung für den ausdruck) Wer um Himmels Willen macht solche regeln?

    Spiel ja auch schon seit längerem mit dem Gedanken, mir sowas mal zuzulegen. Rein zu Showzwecken auf treffen. Ich montier das doch nicht jedes mal wieder ab.
     
  7. #7 6N@Berlin, 01.09.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    man hört immer was anderes. ich werde mir die paragraphen mal durchlesen, gegen die sie verstoßen hat. normal wird der mängelbericht allerdings am fahrzeug angebracht und nicht zugeschickt!
     
  8. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir die paragraphen auch durchgelesen.

    sieht alles nach auslegungsache aus....

    ich habe mit dem polizisten telefoniert und der hat erstmal zugegeben das er davon total keine ahnung hat und erstmal mit den kollegen drüber geredet hat was man da machen kann...

    ich hab die teile auch nur angebaut nach den ganzen schreiben vom tüv... siehe thread unterbodenbeleuchtung. danach bin ich davon ausgegangen das ich das machen kann...

    hat halt dem polizisten nicht gleich gefallen auf dem parkplatz drum wird gesucht... naja ich muss wieder beweisen das alles ok ist und beim nächsten mal wird das nächste bemängelt... (siehe auch thread seitenarkierungsleuchten)
     
Thema: erlischen der betriebserlaubnis an mamas auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betriebserlaubnis auto

    ,
  2. Betriebserlaubnis für Pkw

    ,
  3. erlöschen betriebserlaubnis pkw tüv

    ,
  4. Betriebserlaubnis PKW,
  5. betriebserlaubnis kfz paragraph 2,
  6. www.vwgolf 6 ausstiegbeleuchtung.de,
  7. tüv wiedervorfürung,
  8. pkw-betriebserlaubnis,
  9. verstoß neonröhre unterm auto,
  10. blaue neonröhre auto,
  11. betriebserlaubnis für auto,
  12. innenbeleuchtung betriebserlaubnis,
  13. Erlöschen Betriebserlaubnis bei blauer Beleuchtung Pkw,
  14. erlischen,
  15. betrebserlaubnis pkwi,
  16. tüf-wiedervorfürung,
  17. audi a1 bobby car beleuchtet,
  18. erlöschen betriebserlaubnis pkw,
  19. auto Betriebserlaubnis,
  20. betriebserlaubnis beleuchtung pkw,
  21. erlöschen Betriebserlaubnis Auto,
  22. paragrafen erl,
  23. audi a1 mängelbericht,
  24. audi a3 ausstieg beleuchtung,
  25. betriebserlaubniss beleuchtung auto erloschen
Die Seite wird geladen...

erlischen der betriebserlaubnis an mamas auto - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet "Betriebserlaubnis Nachtrag 03"

    Was bedeutet "Betriebserlaubnis Nachtrag 03": Hi, habe gerade in ner Beschreibung des neuen passat Variant den Vermerk "Betriebserlaubnis Nachtrag 03" gelesen. Kann mir jemand sagen was ads...