Audi 80 B4 2.0E Massiver Ölveröust

Diskutiere Audi 80 B4 2.0E Massiver Ölveröust im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Zusammen Nachdem meine Recherchen im Internet keine zufriendenstellende Lösung lieferte, frage ich jetzt mal direkt nach. Das Problem ist...

  1. #1 Snightlo, 18.12.2012
    Snightlo

    Snightlo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Nachdem meine Recherchen im Internet keine zufriendenstellende Lösung lieferte, frage ich jetzt mal direkt nach.

    Das Problem ist das folgende:
    Ich habe auf einer kurzen Fahrt einen massiven Ölverlust bemerkt, direkt umgedreht und das Auto nach Hause gerettet. Dort angekommen stelle ich viel verspritztes ÖL fest und konnte die Quelle schnell auf den Bereich um den Ölfilter herum eingrenzen.
    Daraufhin habe ich den unteren (braunen) Öldruckschalter gewechselt, Öl nachgefüllt und dann den Motor gestartet.

    Doch jetzt passierte folgendes, Oben auf dem Öl Wärmetauscher direkt an der mittigen Naht oben drauf läuft nach wenigen Sekunden ein breiter Fluss Öl heraus! Ich meine dort auch einen kleinen Spalt zu sehen, kann mich aber auch täuschen.

    Was kann ich tun um das gaze zu behen? Muss ich den ganzen ÖL Wärmetauscher ausbauen oder reicht es eine Dichtung auszuwechseln(falls dort eine sitzt) Wie baue ich das Teil aus, bzw gibt es dabei etwas besonderes zu beachten und zusätzliche Teile die dafür abmontiert werden müssen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Mfg Ronn
     
  2. #2 fuchs_100, 18.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Also die Ursache zu finden, das kann dir wohl niemand hier abnehmen, denn du hast ja das Fahrzeug vor Ort und nicht wir.

    Natürlich ist eine Dichtung zwischen Ölfilterhalter und Wärmetauscher. Als Ursache bleiben ja nur diese 3 Bauteile und was es jetzt genau ist, musst du schon selbst herausfinden.
    Entferne den Ölfilter, dann siehst auch die Mutter, mit der der Wärmetauscher gehalten wird.
     
Thema: Audi 80 B4 2.0E Massiver Ölveröust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 b4 ölverlust

    ,
  2. ölverlust audi 80 b4

    ,
  3. ölverlust audi 80

    ,
  4. audi 80 abk ölfilterhalter abbauen,
  5. Wieviele Öldruckschalter AUDI 80 ABK B4,
  6. audi b4 ölfilterhalter tauschen,
  7. öldruckschalter audi 80 b4 EINBAUEN,
  8. öldruckschalter undicht audi 80,
  9. Öldichtung audi 80 b4 2 0e wechseln,
  10. audi b4 ölverlust ölfilter,
  11. audi 80 2.0 e öl kühlung defekt,
  12. audi b4 öldruckschalter,
  13. Audi80oelverlust,
  14. abk öldruckgeber undicht,
  15. audi 80 öl auf flansch,
  16. audi 80 öldruckschalter undicht,
  17. audi tt 8n ölfilterhalter,
  18. audi 80 ölfilterflansch undicht,
  19. audi 80 cabrio motoröl verlust,
  20. audi b4 öl probleme,
  21. audi 80 2.0e ölfilter,
  22. ölverlust am ölfilterflansch,
  23. motoröl audi 80,
  24. audi 80 b4 öl nachfüllen,
  25. dichtung olfilterflansch audi 80
Die Seite wird geladen...

Audi 80 B4 2.0E Massiver Ölveröust - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...