Audi 80 1,9 tdi vorglühlampe blinkt

Diskutiere Audi 80 1,9 tdi vorglühlampe blinkt im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi; Hallo Leute! Super das ich hier schreiben kann ohne registriert zu sein! Natürlich hoffe ich auf Hilfe! Ich hab einen Audi 80 1,9 tdi mit 90...

  1. #1 Philipp1986, 24.01.2015
    Philipp1986

    Philipp1986 Guest

    Hallo Leute! Super das ich hier schreiben kann ohne registriert zu sein!
    Natürlich hoffe ich auf Hilfe!

    Ich hab einen Audi 80 1,9 tdi mit 90 ps Bj 1994
    Ich habe das Problem das die Lampe für das vorglühen nach ein paar km anfängt zu blinken und ich weiß nicht wieso!
    Beim Fahrzeug wurde aufgrund des pickerls ( bin aus Österreich ich weiß nicht wie das in Deutschland heißt)....begutachtungsplakete evtl?... Alle 4 bremsscheiben alle Klötze, domlager und achsmanschetten getauscht!

    Das ist jetzt zwar nicht viel Info aber mehr kann ich nicht sagen da ich kein Mechaniker bin!
    Das einzige was euch vl hilft ist das seit diese Leuchte blinkt, keins der zwei Bremslichter mehr geht und auch Abs leuchtet!

    Ach und mir ist noch aufgefallen das zwischen den Scheibenwischer ein silberner Kippschalter verbaut wurde dessen Kabel irgendwo beim Motor verschwinden! Er ist jetzt in der mittleren Stellung. Links und rechts möglich hab ich aber nicht versucht der ist auf keinen fall Original

    Wenn mir wer helfen könnte würd ich mich sehr freuen!
    Lg Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 24.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Was es mit dem Schalter auf sich hat, das kannst nur du selbst herausfinden bzw. wenn man die Verkabelung verfolgt. Die blinkende Glühwendel signalisiert beim Diesel eine (schwerwiegende) Störung im Motormanagement. ABS ist identisch zu betrachten. Also ist der nächste Schritt sowohl Motorsteuergerät als auch Steuergerät der Bremselektronik auszulesen. Dann kann man mehr sagen. Ggf. gibts dann auch schon mehr Infos bezüglich dem defekten Bremslicht. Hier natürlich erst mal am Schalter messen.
     
Thema: Audi 80 1,9 tdi vorglühlampe blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampe zum Vorglühen geht nicht richtig aus audi 80

    ,
  2. vorglühlampe leuchtet während der fahrt audi 80

    ,
  3. audi 100 glühlampe blinkt

Die Seite wird geladen...

Audi 80 1,9 tdi vorglühlampe blinkt - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant 2.6, Bj. 1996 Automat

    Audi A4 Avant 2.6, Bj. 1996 Automat: Hallo, habe ein Problem, wenn ich teilweise an Kreuzungen fahre und Stoppen will schaltet sich der Motor ab, zum erneutem starten muss ich volgas...
  2. Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte

    Audi A6 2.8 (4F) Bj. 09/2009 Rückfahrleuchte: Hat das Fahrzeug bereits getaktete Rückfahrleuchten/Canbus oder nicht. Möchte Rückfahrkamera anschließen und weiß nicht ob ich einen Signalfilter...
  3. Audi A4 BJ 1995 PS 101 / KW 74

    Audi A4 BJ 1995 PS 101 / KW 74: Hiiiilfe Ich glaube irgendwas funktioniert mit der Zentralverriegelung nicht.. Wenn ich die Fahrertür abschließe, dann schließen sich alle anderen...
  4. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  5. Kühlystem am 6er 1.6 TDI entlüften mit Diagnose ?

    Kühlystem am 6er 1.6 TDI entlüften mit Diagnose ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Schwabenland. Bin von Beruf Kfz-Macheniker im Nutzfahrzeug-Bereich, repariere Lkw und Omnibusse....