Audi 100 für Fahranfänger geeignet?

Diskutiere Audi 100 für Fahranfänger geeignet? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich werde im Juni 18 und bin auf der Suche nach einen Einsteigerauto. Es soll maximal 500EUR kosten und TÜV AU neu haben. Bei mobile.de...

  1. Mexx

    Mexx Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde im Juni 18 und bin auf der Suche nach einen Einsteigerauto.
    Es soll maximal 500EUR kosten und TÜV AU neu haben.
    Bei mobile.de habe ich da schon einiges gefunden.
    Aber wie sieht es mit den Reparaturen aus? Kann ich davon ausgehen, dass ich 2 Jahre ohne Probleme das Auto bewegen kann, oder ist das Gegenteil der Fall?
    Was bezahlt ihr für Euren Audi 100 an Versicherung, wenn ihr ihn als Zweitwagen mit 40% Teilkasko versichert?
    Würde auch Haftpflicht ausreichen? Im Moment blicke ich da noch nicht durch... Z.B.: Unterschied Tk und Haftpflicht.
    Folgenden Wagen meine ich:

    http://www.mobile.de/SIDs6dsgkccTMwR8tOmyp...11111149995009&

    das ist natürlich nur ein Beispiel, damit ihr wisst, welchen Wagen ich meine. [​IMG]

    Wäre über Antworten sehr dankbar.
    Gruß

    Mexx
     
  2. joschy

    joschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mexx,

    erstmal viel Erfolg beim vermutlich bevorstehenden Führerschein...

    Haftpflichtversicherung ist, wie der Name schon sagt, eine Pflichtversicherung, die dann eintritt, wenn Du jemandem anderen im Straßenverkehr unter Zuhilfenahme Deines Kraftfahrzeuges einen Schaden zufügst (zu Deutsch: Wenn Du schuldhaft einen Unfall verursachst).

    Die Teilkaskoversicherung ist eine Versicherung, die Dich entschädigt, wenn Dir Dein Auto gestohlen wird, wenn Glas kaputt geht oder ein Schaden durch Wild an Deinem Auto verursacht wird.