Audi 100 C4 2,3E Kühlkreislauf

Diskutiere Audi 100 C4 2,3E Kühlkreislauf im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Habe mal eine kleine frage an euch zum Kühlkreislauf entlüften, Wo kann ich bei mein Audi 100 C4 2,3E den Kühlkreislauf entlüften, oder...

  1. #1 digga87, 30.10.2012
    digga87

    digga87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal eine kleine frage an euch zum Kühlkreislauf entlüften,

    Wo kann ich bei mein Audi 100 C4 2,3E den Kühlkreislauf entlüften, oder entlüftet er automatisch.
    Und der stecker der an den Fühler vom Kühler ist nicht auffindbar habe den wagen mit ausgebauten Kühler gekauft weil alter Kühler defekt, zurzeit kein Thermostat verbaut.

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei weiter helfen könnt, schon vilen DANK im vorraus
     
  2. libetz

    libetz Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ohne Thermostat wirst Du im Winter nicht viel Freude haben. Aber entlüften sollte alleine gehen. Wichtig ist nur dass Du die Heizung voll aufdrehst und bei Bedarf Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter nachfüllst. Ich würde aber echt ein Thermostat einbauen. Ich hoffe es klappt. Bin jetzt mal Paintball spielen, aber dann wieder da.
     
  3. #3 fuchs_100, 31.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Also entlüften sollte er sich von selbst, wie schon geschrieben wurde. Dennoch haben die Modelle damals teilweise noch im Heizkreis eine Entlüfterschraube, die aber in der Regel nicht benötigt wird.
    Und zum Stecker des Thermoschalters: Hat er evtl. nur nen Viskolüfter?
     
  4. #4 digga87, 31.10.2012
    digga87

    digga87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es sind am kühler zwei lüfter dran, einer läuft über den Mehrrippenriemen mit und der andere über ein seperaten motor.
    Ich werde die tage ein neues Thermostat einbauen, und dann direkt mit entlüften.

    Ich danke euch schon mal im vorraus
     
  5. #5 fuchs_100, 31.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ok, dann muss er auch irgendwo den Stecker haben. Schau nochmals in der näheren Umgebung. Der muss da irgendwo sein, denn der Elektrolüfter muss ja schließlicht irgendwie angesteuert werden.
    Wie viele Kabel hast du denn überhaupt bereits angeschlossen im Bereich des Lüfters? Hast du nur den Lüfter selbst, also maximal 1 Stecker mit 2 bzw. 3 Kabel dran angeschlossen?
     
  6. #6 digga87, 01.11.2012
    digga87

    digga87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also an dem lüfter waren 2 stecker dran, einer der direkt andie karosse (masse) geht und einer der mit ein anderen stecker verbunden wird der ndere wird ja über den riemen angetrieben und läuft auf dauer mit,
    ich guck am we mal wegen dem stecker im kühler ist ja ein fühler drin
     
  7. #7 Ralleee, 28.11.2012
    Ralleee

    Ralleee Gast

    @digga87
    mach dir kein kopp. Der hat nen viskolüfter will heissen der läuft schneller je wärmer der motor ist.
    Entlüften geht automatisch vom oberen behälter aus.
    Der elektrische lüfter dient NUR als lüfternachlauf, bei abgestelltem heissen motor lüppt der nach.Ausser du hast Anhängerkupplung ab werk verbaut.
    Wird angesteuert durch schalter an der ansaugbrücke! zwei Kontakte für stauwärme wie audi 80 typ89 yp motor 90ps.
    todo: Thermostat einbauen geht gut. Heizung an brauchste nicht! weil eh der Kreislauf offen ist für wärmetauscher und heuzung ist Luftklappengeregelt. Seh nach ob am oberen schlauch des kühlmittelbehälter auch durchfluss besteht, ansonsten luft drin oder Wasserumpe def.
    So zum schluss, wenne den kühler drin hast im heissen zustand sollte der visco schneller laufen und nach 5 sek. wieder langsamer..
    hörbar laufen dann funzt der!
    Gruss Ralle
     
Thema: Audi 100 C4 2,3E Kühlkreislauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi 100 c4 kühlsystem entlüften

    ,
  2. audi 100 c4 Kühlkreislauf

    ,
  3. kühlsystem entlüften audi 100

    ,
  4. audi a6 c4 kühler entlüften,
  5. audi a6 c4 kühlsystem entlüften,
  6. audi 100 bj 87 kühlerventilator läuft nur bei abgestelltem motor ist das richtig,
  7. kühlkreislauf audi 100,
  8. audi 90 heizung entlüften,
  9. kleiner kühlkreislauf a6,
  10. audi 100 c4 kühlkreislauf entlüften,
  11. Audi 100 c4 öffnet kühlKreislauf nicht,
  12. adi 100 s4 kühlkreislauf entlüften,
  13. audi 100 kühlkeislauf entlüften,
  14. kühlsystem audi 100c4,
  15. entlueften der benzinleitung audi 100,
  16. audi aar entlüften,
  17. Audi 100 C4 2 3 Schama Kühlsystem,
  18. audi c4 entlüften,
  19. audi 100 2.3e Thermostat wechseln,
  20. thermostat erneuern audi 00 2.3,
  21. audi C4 kühler entlüften,
  22. audi 100 2.3 kühlsystem entlüften ,
  23. Audi C4 Entlüftung Kühlkreislauf,
  24. audi c4 2.0 thermostat wechseln,
  25. kühlsystem audi aar
Die Seite wird geladen...

Audi 100 C4 2,3E Kühlkreislauf - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Probleme Audi a4b5 Kühlkreislauf

    Probleme Audi a4b5 Kühlkreislauf: Hallo , Ich besitze einen audi a4b5 Baujahr 2000 Facelift 1.9 TDI. Ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich fahre ganz normal auf 90 Grad...
  5. Fassungsvermögen Kühlkreislauf Audi A4

    Fassungsvermögen Kühlkreislauf Audi A4: Fassungsvermögen Kühlkreislauf Audi A4 Moin, weiß von Euch jemand wie groß das Fassungsvermögen des Kühlkreislaufes meines Motors ist? Fahre...