Alter 3er BMW

Diskutiere Alter 3er BMW im BMW Forum im Bereich Weitere Automarken; Guten Morgen, mein Vater besitzt einen alten 3er BMW der seit gut 5 Jahren bei uns in der Garage steht und nun auf sein H-Kennzeichen wartet. Wir...

  1. Kemed

    Kemed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    mein Vater besitzt einen alten 3er BMW der seit gut 5 Jahren bei uns in der Garage steht und nun auf sein H-Kennzeichen wartet. Wir haben noch alle Original-Teile, von dem her sieht es ganz gut aus, dass wir das H-Kennzeichen bekommen werden. Nun müsste der gute trotzdem mal ein bisschen auf Vordermann gebracht werden, weshalb ich mich ein bisschen schlau machen wollte, auf was es bei einer Restauration so ankommt. Habt ihr gute Artikel dazu? Oder noch besser: Habt ihr selber mal Erfahrungen in diesem Bereich gedacht und könnt mir eure Tipps und Vorgehensweisen verraten? So ein paar Insider-Tipps würden mir echt weiterhelfen.
    Viele Grüße und Danke!
     
  2. #2 KevinsAudi, 13.06.2018
    KevinsAudi

    KevinsAudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Servus!
    Es ist immer gut einen Oldtimer in der Garage stehen zu haben, das ist doch irgendwie so wie eine Geldanlage. Man müsste nur aufpassen, wie die Kurse entsprechend sind. Da kann ich mir echt gut vorstellen, warum ihr so sehr auf das H-Kennzeichen wartet. Ich würde mich nicht anders fühlen, ich interessiere mich ja letztendlich auch dafür. Da ist die Restauration natürlich ein wichtiger Schritt, damit es an einen hohen Wert gewinnt. Das sollte dann auch nicht schief laufen. Dennoch bin ich nicht wirklich ein Oldtimer Fan, sondern eher Fan von Anlagen, deshalb wollte ich gerne einen Beitrag dazu schreiben.
     
  3. #3 Cazoirure, 14.06.2018
    Cazoirure

    Cazoirure Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    erstmal toll dass ihr erstens auf eurer Auto so aufpasst und es in der Garage stehen habt. Zweitens ich habe auch schon lang den Traum von einem H-Kennzeichen, vor allem weil dann das mit den Abgasen egal ist und ich wieder überall hinfahren kann- immer diese Umweltzonen. Ich hab dir hier mal einen Informationen Artikel verklinkt, den du mal durchlesen kannst. Vielleicht bringt dich das ja weiter und du kannst für dich entscheiden, was restauriert werden muss und was dabei beachtet werden muss.
    Anschließend suchst du die eine vertrauenswürdige Werkstatt und dann steht deinem Oldheimer Traum nicht mehr viel im Wege. Schönen Tag euch allen!
    Oldtimer-Restauration: Worauf es bei der Werkstattwahl ankommt › motortipps.ch
     
  4. #4 KevinsAudi, 14.06.2018
    KevinsAudi

    KevinsAudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ja also ich würde auch sagen, dass du dich vorher einfach gut informieren und einlesen solltest.
    Eine Frage hätte ich da ja noch: Wie alt ist denn nun eigentlich der 3er BMW momentan? Also wie viel Zeit bleibt dir denn noch bis zu des H-Kennzeichen voraussichtlich bekommst?
    Und möchtest du dann damit auch aktiv viel Fahren dann, oder eher so ein paar Sonntagstouren übernehmen? Weil je nach dem kannst du auch mal schauen worauf du den Fokus bei dem Restaurieren legst. Schaust halt einfach mal was dir so am Besten taugt. Wünsche euch einen schönen Tag und auch bald dann ein schönes Wochenende!
    Grüße Kevin
     
  5. Kemed

    Kemed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Meinungen, sie haben einige Fragen beantwortet, die noch offen im Raum standen. Hätte nie gedacht, dass man so schnell Antworten bekommt.
    Auf jeden Fall, möchte ich jetzt auch mal auf eure Fragen eingehen. Also das Auto ist vom Baujahr 1989, d.h. dass es in fast einem Jahr soweit sein sollte. Bin mal gespannt, wie lange das dann auch dauern wird, bis wir das Kennzeichen bekommen. Das wird bestimmt viel Zeit in Anspruch nehmen... Ich habe eigentlich schon vor immer wieder damit zu fahren, auch weil es sich wirklich noch gut fahren lässt. Bin echt begeistert davon!
     
  6. #6 MarkusKirsch94, 23.06.2018
    MarkusKirsch94

    MarkusKirsch94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Ibiza Cupra 1.8 TSI
    KW/PS:
    192 PS
    Baujahr:
    2016
    Ich würde das Fahrzeug schonen aber ab und an bewegen um die Funktionalität sicherzustellen. Es soll ja schließlich noch lange erhalten bleiben. All zu viele Spaßfahrten würde ich nicht empfehlen, dadurch verliert es eventuell an Wert. Es sei denn, das spielt keine Rolle. Dann natürlich viel Spaß beim Fahren bis es auseinander fällt. Im besten Fall natürlich nie.

    LG
    M.K.
     
  7. #7 WolleAmsel, 10.09.2018
    WolleAmsel

    WolleAmsel Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    316i
    KW/PS:
    105
    Baujahr:
    2000
    Sehr schönes Fahrzeug. Gab es glaube ich auch als 3 Türer und Cabrio. So langsam auch eine Rarität. Ist sogar vermutlich eine gute Wertanlage, also nicht zu Schrott fahren oder verschleißen bis zum geht nicht mehr!

    Grüße
     
  8. #8 LeonKastner, 10.10.2018
    LeonKastner

    LeonKastner Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die gab es als Cabrio? Ist ja der Hammer. Fährst du mit dem Teil noch rum? Würde mich interessieren. Die alten BMW haben so einen coolen Look. Finde ich zumindest. Diese runden Scheinwerfer und die eckigen Ränder. Einfach stylisch.
     
Thema:

Alter 3er BMW

Die Seite wird geladen...

Alter 3er BMW - Ähnliche Themen

  1. Garagentor zu alt..

    Garagentor zu alt..: Hey Leute, kurz etwas zum Thema Garagen! Meine Garage ist noch ziemlich alt und besitzt keine besonders technologischen Funktionen.. Muss meine...
  2. Der Neue "Alte"

    Der Neue "Alte": Servus bin seit heute dabei und hoffe auf ne tolle Community für Erfahrungsaustausch .Ich selbst fahre einen Audi S6 Baujahr 99 und komme aus...
  3. Was mit dem alten Auto tun?

    Was mit dem alten Auto tun?: Hallo Leute, ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein altes Auto in einer angemieteten Garage in München stehen. Da der Vermieter den Platz...
  4. Wie umweltschädlich sind alte Busse?

    Wie umweltschädlich sind alte Busse?: Hallo liebe Nutzer, ich hoffe, hier bei den Herren der Schöpfung bin ich richtig gelandet. Es geht mir nur um eine kurze Frage: Eine alte...
  5. Ersatzteile für alten Spider?

    Ersatzteile für alten Spider?: Mein Opa hat mir dieses Auto hinterlassen. Er ist vor zwei Wochen von uns gegangen, und wollte das ich mich um seinen alten Spider kümmere. Das...