ZV defekt? Heck- und Tankklappe öffnet nicht

Diskutiere ZV defekt? Heck- und Tankklappe öffnet nicht im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, bei meinem A4, 8E, 2,0TDI, S-Line Bj. 2005 lässt sich manchmal die Heckklappe nicht öffnen. Ich kann keine wirklichen Regelmäßigkeiten...

  1. #1 dievalino, 11.11.2012
    dievalino

    dievalino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem A4, 8E, 2,0TDI, S-Line Bj. 2005 lässt sich manchmal die Heckklappe nicht öffnen. Ich kann keine wirklichen Regelmäßigkeiten feststellen. Ich habe den Eindruck, dass dies nach kurzen Fahrten, z.B. morgens ins Büro so ist. Seit zwei Tagen lässt sich aber auch die Tankklappe nicht mehr öffnen. Der Audipartner wies mich auf die rote Schlaufe im Kofferraum hin, mit der man die Tankklappe bei defekter ZV öffnen kann. Diese Schlaufe existiert bei mir aber nicht (mehr). Zumindest kann ich sie trotz intensiver Suche nicht finden. Da ist eine Endstufe und ein Subwoofer verbaut. Was kann ich noch tun?
    Schöne Grüße
     
  2. #2 fuchs_100, 11.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Notentriegelung der Tankklappe nicht vorhanden wäre. Ist aber eigentlich auch egal, denn das System soll ja funktionieren.

    Bei der Tankklappe kommts jetzt halt auch drauf an, wie diese entriegelt wird bei dir. Es gibt das System mittels Taster im Innenraum, wobei du die Tankklappe jedes mal vor dem Tanken entriegeln musst und dann halt via ZV.
    Einen direkten Zusammenhang kann ich jedoch da nicht erkennen zwischen den 2 Systemen, da die getrennt gesteuert werden. Die einzigste gemeinsame Komponente ist das Zentralsteuergerät für Komfortsystem. Wenn dann müsste das schon defekt sein um gleichzeitig beides lahmzulegen. Es können aber auch zwei unabhängige Fehler sein. Bei der Heckklappe kann das Schloss oder die Verkabelung defekt sein. Hier sollte man vorallem die Signaleingänge am Steuergerät prüfen von Taster und Microschalter. Bei der Tankklappe würde ich sagen, dass evtl. der Stellmotor hin ist. Bei der Verkabelung bewegt sich da normal nichts, also dürfte da auch nix fehlen.
     
Thema: ZV defekt? Heck- und Tankklappe öffnet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 tankdeckel öffnet nicht

    ,
  2. audi a4 tankdeckel öffnen

    ,
  3. tankdeckel öffnen audi a4

    ,
  4. audi a6 4f tankdeckel öffnet nicht,
  5. notentriegelung tankdeckel audi a4 b5,
  6. audi a8 tankdeckel öffnen,
  7. Audi A1 Tankdeckel öffnen,
  8. tankklappe audi a4,
  9. audi a3 tankdeckel öffnen,
  10. notentriegelung tankdeckel audi a6,
  11. audi a6 tankdeckel geht nicht auf,
  12. audi a6 tankdeckel öffnen,
  13. audi a6 tankklappe geht nicht auf,
  14. audi a4 tankdeckel öffnet nicht,
  15. a4 tankdeckel öffnet nicht,
  16. VW Polo Tankdeckel Notentriegelung,
  17. Notentriegelung Tankklappe Audi A4,
  18. audi a4 avant tankdeckel öffnen,
  19. tankdeckelabdeckung audi a4,
  20. audi a4 b5 tankdeckel öffnen,
  21. zentralverriegelung audi a4 defekt,
  22. zentralverriegelung defekt audi a4 b5 tankklappe,
  23. slk zentralverrieglung kaputt tank öffnet nicht,
  24. audi a1 tankdeckel öffnet nicht,
  25. audi a6 4f tankdeckel entriegelung
Die Seite wird geladen...

ZV defekt? Heck- und Tankklappe öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Heckwaschanlage defekt

    Heckwaschanlage defekt: Hallo Foristen, bei meinem A4 B7 Avant ist die Heckwaschanlage defekt. Der Schlauch der von der Pumpe ins Heck führt ist auf Höhe der A-Säule...