Polo 6N ZV und Heckklappe defekt!

Diskutiere Polo 6N ZV und Heckklappe defekt! im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Servus Leute, meine Frau ist seit Kurzem Besitzerin eines Polo 6N Indianapolis. Der Wagen stand ein halbes Jahr in der Garage meiner...

  1. #1 Unregistriert, 01.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Servus Leute,





    meine Frau ist seit Kurzem Besitzerin eines Polo 6N Indianapolis. Der Wagen stand ein halbes Jahr in der Garage meiner Schwiegereltern und ist jetzt wieder zum Leben erweckt worden. Kam super durch den TÜV und fährt auch sehr gut.



    Zwei Probleme gibt es allerdings: Die ZV funktioniert nicht mehr, d.h. sie gibt keinen Mucks von sich und man muss alle Türen einzeln öffnen und schliessen. Kann es sein dass es bloß ne Sicherung ist? Wo finde ich die Sicherungen? Oder ist es gar schlimmeres? Wo würdet ihr ansetzen?



    Das zweite Problem betrifft die Heckklappe. Man kann den Schlüssel einstecken und er lässt sich auch wunderbar drehen, nur bekommt man die Klappe trotzdem nicht auf! Woran könnte das liegen? Hat es evtl. mit der defekten ZV zu tun? Wie bekomme ich die Klappe von innen auf?



    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    Schöne Grüße



    Heiko
     
  2. #2 fuchs_100, 01.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da muss dann an der Heckklappe bei der Betätigung was defekt sein. Sie lässt sich normal immer mittels Schlüssel öffnen. Das kann sowohl im Bereich des Schließzylinders, als auch an der sonstigen Betätigung liegen. Zur Fehlersuche sollte die Heckklappe jedoch erstmal geöffnet sein. Wenn eine Sicherung defekt ist, dann hat das auch einen Grund. Sicherung 21 übernimmt die gesamte Absicherung der Anlage, sowie auch der Innenbeleuchtung. Vielleicht ist einfach nur die Pumpe oder die Steuerung defekt. Oder die Ansteuerung über die Mikroschalter funktioniert nicht mehr.
     
  3. #3 Unregistriert, 02.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Alles klar, Danke Dir! Wie bekomme ich die Heckklappe denn von innen auf? Und wo befindet sich Sicherung 21? Ihr merkt, ich bin Laie...
     
  4. #4 fuchs_100, 02.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja im Prinzip nur indem man von innen die Betätigung freilegt. Eine Öffnung für eine Notentriegelung von innen dürfte der in der Verkleidung noch nicht haben, da die Entriegelung normal ja immer noch von außen über den Schließzylinder gewährleistet wäre. Das heißt irgendwie die Verkleidung entfernen. Oder du versuchst erstmal die Zentralverriegelung instandzusetzen und hoffst darauf, dass sich dann die Heckklappe entriegelt.

    Die Sicherung ist ganz normal im Sicherungskasten zu finden. Die einzelnen Steckplätze müssten beschriftet sein.
     
Thema: Polo 6N ZV und Heckklappe defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n zentralverriegelung defekt

    ,
  2. zentralverriegelung polo 6n

    ,
  3. polo heckklappenschloss defekt

    ,
  4. vw polo 6n zentralverriegelung defekt,
  5. polo 6n zentralverriegelung,
  6. Polo 6N Kofferraumschloss ausbauen,
  7. polo 6n heckklappe öffnet nicht,
  8. zentralverriegelung polo 6n defekt,
  9. polo 6n heckklappenschloss defekt,
  10. polo 6n kofferraum von innen öffnen,
  11. polo 6n heckklappenschloss ausbauen,
  12. polo 6n kofferraum geht nicht auf,
  13. zentralverriegelung polo 6n2 defekt,
  14. zentralverriegelung vw polo 6n defekt,
  15. polo 6n kofferraumschloss klemmt,
  16. zv polo 6n2 kaputt,
  17. polo 6n heckklappe geht nicht mehr auf,
  18. polo 6N öffnen,
  19. polo 6n heckklappe öffnen,
  20. polo kofferraum geht nicht auf,
  21. polo zentralverriegelung spinnt,
  22. vw polo 6n zentralverriegelung spinnt,
  23. polo 6n zv kofferraum,
  24. heckklappe polo 6n,
  25. vw polo heckklappe geht nicht
Die Seite wird geladen...

Polo 6N ZV und Heckklappe defekt! - Ähnliche Themen

  1. Polo 6N Heckklappe lässt sich nicht öffnen!

    Polo 6N Heckklappe lässt sich nicht öffnen!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: An unserem Polo 6N1, BJ. 99, ist eine neue Heckklappe fällig da, unter anderem, das Schloss der alten...
  2. Verkaufe Polo 6n2 Heckklappe in schwarz.

    Verkaufe Polo 6n2 Heckklappe in schwarz.: Nach dem Verkauf meines Lieblings habe ich noch ein letztes Teil in gute Hände abzugeben. Fast Neuwertige Heckklappe Polo 6N2 | eBay lg tomexx
  3. Verkaufe Türen und Heckklappe für Polo 6N

    Verkaufe Türen und Heckklappe für Polo 6N: Hi, ich verkaufe folgende Teile meines (verunfallten) Polo 6N: Die Heckklappe, Farbe dragongreen-perleffekt, ohne Heckwischer (Motor ist...
  4. [Polo 6N] Orginal Heckklappe

    [Polo 6N] Orginal Heckklappe: Hi User, biete meine orginal Heckklappe da diese einer teilcleanen weichen musste. Ist in LD6D gelackt und mit Scheibe. Die Scheibe hat ein paar...