Woher Strom für´s Handy?

Diskutiere Woher Strom für´s Handy? im VW Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute, hab vor einer Wopche meinen Passat B7 Variant bekommen, und möchte nun meine Handy im Auto laden können ohne dauernd den Kabelsalat...

  1. #1 heinrich-vw, 16.11.2012
    heinrich-vw

    heinrich-vw Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab vor einer Wopche meinen Passat B7 Variant bekommen, und möchte nun meine Handy im Auto laden können ohne dauernd den Kabelsalat vom Zigarettenazünder zu haben. Wie kann ich aus der Mittelkonsole Strom abzapfen? Ich habs über den Zigarettenanzünder (von hinten) versucht, aber ich bin nicht fähig den Bereich hinter dem Aschenbecher auszubauen um an den Zigarettenanzünder von hinten ranzukommen. Kann mir einer weiterhelfen, wie man die Mittekonsole soweit zerlegt, dass man den Anzünder ausbauen kann? Vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit. Bitte um Hilfe.

    Gruß Heinrich
     
  2. #2 fuchs_100, 16.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ich weiß jetzt nicht auswendig, wo der neue Passat überall eine Steckdose hat, aber früher war bei vielen Modellen auch in der Ablage unter der Armlehne eine Steckdose.
    So ganz hab ich das noch nicht verstanden, was du vorhast. Dein Ladekabel musst du ja wiederum an einer der Steckdose anschließen. Was bringt dir also die Steckverbindung zur Steckdose, wenn du die freigelegt hast?
     
  3. #3 heinrich-vw, 16.11.2012
    heinrich-vw

    heinrich-vw Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Ich hab nicht vor woanders anzustecken, sondern an einem Kabel Strom abzuzapfen und mein Habdy in der Ablagebox in der Mittelkonsole zu laden. Eine Steckdose ist da übrigens nicht drin, dann wär das ganz ja easy
     
  4. #4 fuchs_100, 17.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ja aber du kannst nicht mit 12-14 Volt direkt an dein Handy rangehen, dann ist es kaputt. Du wirst schon wissen, was du tust. Du müsstest mir jetzt genau sagen, wo hinten die Steckdose eingebaut ist, da ich das nicht weiß. Normal werden die mit einem speziellen Auszieher von außen rausgezogen. Du musst aber von innen ran und das ist nicht dokumentiert, wo der genaue Einbauort ist.
     
  5. #5 heinrich-vw, 17.11.2012
    heinrich-vw

    heinrich-vw Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber du kannst nicht mit 12-14 Volt direkt an dein Handy rangehen, dann ist es kaputt.

    Oh, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Muß ich mich mal mit meinem Handyhändler unterhalten. Ich hab´s zwar bei meinem alten genau so gemacht, aber vielleicht hab ich da einfach nur Glück gehabt. Danke für den Hinweis
     
  6. #6 fuchs_100, 17.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Im Stecker, also im Zigarettenanzünder-Stecker ist eine kleine Platine drin mit Widerständen etc. Die musst du zwingend dran lassen. Also nicht einfach den Stecker abzwicken und das Kabel dranklemmen. Die Handys werden etwa mit 5 Volt geladen. Also wenn dann vielleicht in das Ablagefach eine zusätzliche Steckdose verbauen, dann kannst du wiederum dort dein Ladekabel anstecken (und ggf. auch mal andere Geräte dort anstecken).
     
  7. #7 heinrich-vw, 18.11.2012
    heinrich-vw

    heinrich-vw Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, werd dann versteckt eine Dose einbauen und die immer dran lassen. Die Frage ist aber immernoch, wie komm ich an den Zigarettenazünder von hinten ran und kann dann ein Kabel von hinten in die Mittelkonsole verlegen?
     
  8. #8 fuchs_100, 18.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ja dafür brauch ich eben den genauen Einbauort. Dann musst dir ein Adapterkabel anfertigen, das dazwischengesteckt wird und dann halt die neue Steckdose so platzieren, dass sie versenkt werden kann, also dass genügend Platz dahinter ist.
     
Thema: Woher Strom für´s Handy?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat b7 aschenbecher ausbauen

    ,
  2. passat b7 usb mittelkonsole

    ,
  3. passat 3c zigarettenanzünder kein strom

    ,
  4. passat 3c zigarettenanzünder mittelkonsole,
  5. passat b7 mittelarmlene strom,
  6. vw passat b7 telefonvorbereitung strom,
  7. passat handy laden,
  8. passat b7 steckdose,
  9. passat b7 handy laden,
  10. passat b7 zigarettenanzünder sicherung,
  11. passat b7 mittelarmlehne ,
  12. vw passat mittelkonsole handy,
  13. passat 3c zigarettenanzünder nachrüsten,
  14. passat b7 zigarettenanzünder,
  15. passat b7 gebläse stufe,
  16. bider von die steckdosen im passat b7,
  17. ausbau der mittelkonsole vw passat b7,
  18. passat b7 mittelkonsole ausbauen,
  19. zigarettenanzünder umbau USB passat 35i,
  20. sicherung zigarettenanzünder passat b7,
  21. passat 3c zigarettenanzünder,
  22. pkw steckdose für Handy,
  23. Passat b7 Welche Sicherung ist für den zigarettenanzünder,
  24. audi a1 zigarettenanzünder fehlt,
  25. passat b7 zigarettenabzuender
Die Seite wird geladen...

Woher Strom für´s Handy? - Ähnliche Themen

  1. Nette Anlage fürs Auto woher?

    Nette Anlage fürs Auto woher?: Hallo Leute, ich würde mir gerne mal eine nette Anlage für meinen Audi A4 zulegen. Also kein Bass Monster, nur 2 Mittelstarke Boxen +...
  2. NEUE Servoleitung?, nur woher???

    NEUE Servoleitung?, nur woher???: Hallo! Fahr einen Audi C4 Bj.92 2.3 AAR. Fürs nächste Pickerl muss ich die obere Servoleitung neu machen, jetzt hab ich ein bisschen im Internet...