Was ist das für ein Käfer Modell ?

Diskutiere Was ist das für ein Käfer Modell ? im VW Käfer Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo in die Runde, WVWZZZ11ZGM00039 ist die Fahrzeug ID meines Käfers. Wo kann ich mehr erfahren, wo der Käfer gebaut wurde und welche...

1. #1 Galaxina, 06.07.2021
    Galaxina

Galaxina Neuer Benutzer

Hallo in die Runde,

WVWZZZ11ZGM00039
    ist die Fahrzeug ID meines Käfers.

Wo kann ich mehr erfahren, wo der Käfer gebaut wurde und welche Ausführung das Auto ist?
    Der VW-Händler am Ort konnte (oder wollte?) nicht weiterhelfen und Wolfsburg hat sich auch nicht zurückgemeldet, was sehr bedauerlich ist.

Hat hier jemand einen Tipp?

Freundliche Grüße,
    Ulrich

2. Amazon

Anzeige

3. #2 fuchs_100, 07.07.2021
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Ich kann dir zumindest schon mal sagen, dass es ein 1986er Mexiko-Käfer (VW 1200) ist. Das Modelljahr 86 wurde ab 01.08.1985 gebaut und da deiner die Nummer 39 war, würde ich mal sagen, er stammt aus August oder September 1985, da bis Ende 1985 3.213 Stück gebaut wurden. Es könnte somit noch einer der aller letzten sein, die noch offiziell in Deutschland eingeführt und vertrieben wurden, denn Ende 1985 war das vorbei. Genaueres kann ich dir leider nicht nennen. Hierzu würde ich einen Spezialisten befragen.

Thema:

Was ist das für ein Käfer Modell ?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Käfer Modell ? - Ähnliche Themen

1. Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder

Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder: Hallo! Ich finde der original VW Käfer war der genialste. Der Beatle gefällt mir überhaupt nicht und er hat auch leider keinen Heckmotor mehr so...
  2. 1 Satz Chrom-Radkappen für VW Käfer, Bus, Golf etc.

1 Satz Chrom-Radkappen für VW Käfer, Bus, Golf etc.: Biete hier einen Satz Chrom-Radkappen für einen Volkswagen (Käfer, Golf, K70 etc.) an. Sie müssten aufbereitet werden, sind aber nicht verbeult....
  3. VW Käfer

VW Käfer: Hy, seit einiger Zeit überlege ich mir einen VW Käfer/Oldtimer zuzulegen.Wer von euch hat einen und kann mir seine Erfahrungen erzählen,...
  4. Zollwerkzeug für einen Käfer?

Zollwerkzeug für einen Käfer?: Hallo, ich habe einen alten VW Käfer in der Garage. Will da mal bisschen rumschrauben, rein als Hobby. Habe so wieso einen anderen Wagen zum...
  5. Bremsklötze VW Käfer 1303

Bremsklötze VW Käfer 1303: Verkaufe neue Bremsklötze für Girling Bremssättel VW 1303, 60,00€