VW Polo 9N Abgasanlage Abgaskrümmer Dichtung ??

Diskutiere VW Polo 9N Abgasanlage Abgaskrümmer Dichtung ?? im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen, Habe bei meinen Polo 1,2 64 Ps Blubber Feif Geräusche aus dem Moterraum und Tippe mal auf die Abgaskrümmer Dichtung, da mein...

  1. #1 04064220217, 19.03.2011
    04064220217

    04064220217 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe bei meinen Polo 1,2 64 Ps Blubber Feif Geräusche aus dem Moterraum
    und Tippe mal auf die Abgaskrümmer Dichtung, da mein Polo auch schon die
    77.000 Km hat. Oder hat jemand Erfahrunsberichte was we sonst sein kann?
    Und wie Teuer wird es bei Wv oder bei Atu, Speedy??

    Mag schon gar nicht mehr damit fahren, hab Bedenken das dadurch noch was
    kaputt gehen könnte:(.

    Bei meinen Thema : Knack Gerüsche von der Vorderachse wahren es die Spurstagenkopflager die ausgeschlagen waren, vielen Dank für die Tipps dafür.


    Und Danke schon mal im Vorraus für diese Tipps von euch.

    Ciao.
     
  2. #2 fuchs_100, 19.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also das wäre eigentlich sehr ungewöhnlich, wenn die Dichtung defekt wäre. Es kann theoretisch aber auch der Krümmer einen Riss haben oder ein anderes Bauteil im Abgasstrang, das sehr weit vorne liegt. Außerdem auch die Abgasrückführung. Wie teuer was werden kann, kann man erst sagen, wenn man die Ursache kennt. ATU würde ich aber meiden, Speedy kenn ich nicht.
     
  3. #3 04064220217, 30.03.2011
    04064220217

    04064220217 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich war jetzt bei VW Kath Bergedorf, der KDB meinte das alles I.O sei und das er noch gut
    Gas animmt und gut zieht so das mann da nichts machen brauch, es blinkt oder Leüchtet
    ja auch keine Anzeige im Cockpit. Der KDB meinte, das es eben halt ein 3 Zylinder sei
    und etwss Unruhuig laufen würde, und die Ventielschäfte estwas verusst sind und er mal
    auf die Autobahn solle ( Fahr Momentan viel Stadtverkehr) um in mal auch Feuer zu geben.

    Soll Ich jetzt im Hohen Drehzalbereich fahren auf der Autobahn oder lieber 120 Km
    und längere Fahrt?? Was meint ihr dazu??

    Zum Thema: Knack Geräuse aus der Vorderachse, es sind die Querlenkerbuchsen die
    hinfällig sind. Gebe den Polo Morgen bei Speedy ab wird so um die 200+- 20 € liegen
    und hoffe, das damit die Knach Gräusche und das Schwämige Fahrverhalten weg ist.

    Lieber jetzt Erneuern, anstatt der Tüv Onkel keine Plakette gibt.

    Ciao bis bald.:lol:
     
  4. #4 fuchs_100, 30.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja im Stand laufen die schon etwas seltsam, ganz klar und auch so ist der Klang seltsam, aber normal laufen die echt gut, solange sie auf jeden Fall noch keinen Motorschaden haben-_-

    Ja gib ihm mal die Sporen. Schaden wirds ihm wohl nicht.

    Es ist nicht ganz unmöglich bezüglich der Lager, aber doch eher untypisch würde ich sagen. Die Lager sind allgemein mittlerweile so gut, dass die eigentlich höchstens 1x im Autoleben erneuert werden müssen. Gut, wenn sie hin sind, sind sie hin, aber da ich erst vor kurzem wieder eine falsche Diagnose von solch einer Kette hatte, wart ich erstmal ab, ob es dann wirklich weg ist.
     
Thema: VW Polo 9N Abgasanlage Abgaskrümmer Dichtung ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n krümmer undicht

    ,
  2. polo 9n krümmer wechseln

    ,
  3. polo 9n auspuff wechseln

    ,
  4. auspuff wechseln polo 9n,
  5. krümmer polo 9n,
  6. polo 9n krümmerdichtung,
  7. f,
  8. polo 9n krümmer,
  9. abgasanlage vw polo 9n,
  10. abgaskrümmer vw polo,
  11. polo 9n abgasanlage,
  12. vw polo 9n krümmer undicht,
  13. abgaskrümmer polo 9n,
  14. abgaskrümmer vw polo 9n,
  15. polo n9 auspuff undicht,
  16. krümmerdichtungen polo 9n 1.4,
  17. dichtungssatz krümmer polo 9n 1.4,
  18. krümmer polo 9n 1.4,
  19. polo krümmer undicht ,
  20. polo 9n3 krümmer wechseln,
  21. polo 9n krümmer gerissen,
  22. abgaskrümmer dichtung,
  23. Polo 9n krümmer tauschen,
  24. schalldämpfer bei vw polo 9n undicht,
  25. polo 9n abgaskrümmer
Die Seite wird geladen...

VW Polo 9N Abgasanlage Abgaskrümmer Dichtung ?? - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....