VW Polo 9N Abgasanlage Abgaskrümmer Dichtung ??

04064220217

Erfahrener Benutzer
Beiträge
102
Hallo zusammen,

Habe bei meinen Polo 1,2 64 Ps Blubber Feif Geräusche aus dem Moterraum
und Tippe mal auf die Abgaskrümmer Dichtung, da mein Polo auch schon die
77.000 Km hat. Oder hat jemand Erfahrunsberichte was we sonst sein kann?
Und wie Teuer wird es bei Wv oder bei Atu, Speedy??

Mag schon gar nicht mehr damit fahren, hab Bedenken das dadurch noch was
kaputt gehen könnte:(.

Bei meinen Thema : Knack Gerüsche von der Vorderachse wahren es die Spurstagenkopflager die ausgeschlagen waren, vielen Dank für die Tipps dafür.


Und Danke schon mal im Vorraus für diese Tipps von euch.

Ciao.
 
Also das wäre eigentlich sehr ungewöhnlich, wenn die Dichtung defekt wäre. Es kann theoretisch aber auch der Krümmer einen Riss haben oder ein anderes Bauteil im Abgasstrang, das sehr weit vorne liegt. Außerdem auch die Abgasrückführung. Wie teuer was werden kann, kann man erst sagen, wenn man die Ursache kennt. ATU würde ich aber meiden, Speedy kenn ich nicht.
 
Ich war jetzt bei VW Kath Bergedorf, der KDB meinte das alles I.O sei und das er noch gut
Gas animmt und gut zieht so das mann da nichts machen brauch, es blinkt oder Leüchtet
ja auch keine Anzeige im Cockpit. Der KDB meinte, das es eben halt ein 3 Zylinder sei
und etwss Unruhuig laufen würde, und die Ventielschäfte estwas verusst sind und er mal
auf die Autobahn solle ( Fahr Momentan viel Stadtverkehr) um in mal auch Feuer zu geben.

Soll Ich jetzt im Hohen Drehzalbereich fahren auf der Autobahn oder lieber 120 Km
und längere Fahrt?? Was meint ihr dazu??

Zum Thema: Knack Geräuse aus der Vorderachse, es sind die Querlenkerbuchsen die
hinfällig sind. Gebe den Polo Morgen bei Speedy ab wird so um die 200+- 20 € liegen
und hoffe, das damit die Knach Gräusche und das Schwämige Fahrverhalten weg ist.

Lieber jetzt Erneuern, anstatt der Tüv Onkel keine Plakette gibt.

Ciao bis bald.:lol:
 
Ja im Stand laufen die schon etwas seltsam, ganz klar und auch so ist der Klang seltsam, aber normal laufen die echt gut, solange sie auf jeden Fall noch keinen Motorschaden haben-_-

Ja gib ihm mal die Sporen. Schaden wirds ihm wohl nicht.

Es ist nicht ganz unmöglich bezüglich der Lager, aber doch eher untypisch würde ich sagen. Die Lager sind allgemein mittlerweile so gut, dass die eigentlich höchstens 1x im Autoleben erneuert werden müssen. Gut, wenn sie hin sind, sind sie hin, aber da ich erst vor kurzem wieder eine falsche Diagnose von solch einer Kette hatte, wart ich erstmal ab, ob es dann wirklich weg ist.
 

Sucheingaben

polo 9n krümmer undicht

,

polo 9n auspuff wechseln

,

polo 9n krümmer wechseln

,
auspuff wechseln polo 9n
, krümmer polo 9n, polo 9n krümmerdichtung, f, polo 9n krümmer, abgasanlage vw polo 9n, abgaskrümmer vw polo, polo 9n abgasanlage, polo n9 auspuff undicht, abgaskrümmer vw polo 9n, abgaskrümmer polo 9n, vw polo 9n krümmer undicht, auspuff polo 9n wechseln, riss abgaskrümmer polo, polo 9n abgaskrümmer, auspuff vw polo n9 03, vw polo 9n abgaskrümmer dichtung, auspuff vw polo 9n wechseln, vw polo auspuff kaputt, polo krümmer undicht , polo 9n abgaskrümmer defekt, Polo 9n krümmer tauschen
Zurück
Oben