Vorglühanlage A6 C4 - Wo ist die 80 A-Sicherung???

Diskutiere Vorglühanlage A6 C4 - Wo ist die 80 A-Sicherung??? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, habe zwei kurze Fragen: 1. Wo befindet sich die in der Betriebsanleitung auf Seite 163 beschriebene Sicherung für die Vorglühanlage (80...

  1. ref

    ref Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe zwei kurze Fragen:

    1. Wo befindet sich die in der Betriebsanleitung auf Seite 163 beschriebene Sicherung für die Vorglühanlage (80 A)? Diese soll im Fußraum auf der Beifahrerseite sein, kann dort aber nichts finden.

    2. Falls eine Glühkerze defekt ist - Wie wird das über die Kontrolleuchte signalisiert? Bei mir funktioniert diese ganz normal, habe aber bei niedrigen Temperaturen (unter 0 grd C) Startprobleme.

    Danke und Grüße ref.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1
    KW/PS:
    210PS
    Wo die Sicherung sitzt kann ich dir leider nicht sagen... Aber eine defekte Glühkerze wird definitv nicht angezeigt... Mess doch einfach mal ob du Spannung an den Glühkerzen anliegen hast...
     
  4. ref

    ref Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für diejenigen, die auch mal ein Problem mit der Vorglühanlage haben sollten, folgendes:

    Wie Kloppi schon sagte, wird eine defekte Glühkerze nicht an der Kontrollampe angezeigt.

    Diese sind alle einzeln durchzuprüfen. Ob überhaupt Spannung anliegt, kann man checken, wenn man den Glühkerzenstecker abnimmt und mit einer Glühlampe/Meßgerät gegen Masse mißt.
    Falls alle Glühkerzen ganz sind, liegt es häufig am Geber für die Kühlmitteltemperatur habe ich mir sagen lassen. Dieser gibt dann an die Vorglühanlage einen falschen Temperaturwert des Kühlmittels/Motors und damit gibt es bei tiefen Temperaturen Startprobleme.

    Die 80 A-Sicherung für die Vorglühanlage habe ich nun auch gefunden. Sie befindet sich total serviceunfreundlich plaziert unter der Beifahrerfußraumabdeckung. Hierzu Einstiegsleiste demontieren, rechte Fußraumabdeckung vorsichtig lösen [Achtung: leicht durchzubrechen, da das Teil am Holm oben noch eingerastet ist [​IMG] ], danach den Fußteppich zurückziehen. Darunter befindet sich eine Plastikabdeckung. Diese losschrauben und danach sieht man zwei 40 A-Blatt-Sicherungen für die Vorglühanlage.

    Ich habe unter der Plasteabdeckung noch eine 5 A Stecksicherung gefunden. Diese war bei mir defekt. Weiß jemand, was die absichert? Wäre an einem Schaltplan interessiert.

    Grüße ref
     
Thema: Vorglühanlage A6 C4 - Wo ist die 80 A-Sicherung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/4612-vorgluehanlage-a6-c4-80-a-sicherung.html

    ,
  2. vorglühanlage audi a6

    ,
  3. Vorglühanlage a6

    ,
  4. audi a6 c4 vorglühanlage,
  5. audi a6 vorglühsicherung,
  6. Vorglühanlage Audi a6 C4,
  7. audi a6 vorglühanlage,
  8. vorglühanlage audi a6 4b,
  9. audi 100 c4 Vorglühanlage,
  10. vorglühsicherung audi a6 c4,
  11. audi a6 c4 sicherung vorglühanlage,
  12. vorglühsicherung audi a6,
  13. audi a6 allroad vorglühsicherung,
  14. Audi A6 4B Sicherung glühkerzen,
  15. audi A6 4B Bj. 95 Vorglühanlage Sicherungen u ,
  16. vorglühanlage audi a6 avant,
  17. sicherung vorglühanlage,
  18. audi a6 Diesel vorglühanlage,
  19. audi a6 sicherung vorglühanlage,
  20. audi a6 c4 sicherungskasten,
  21. audi a6 baujahr 1995 vorglühung,
  22. Golf 3 vorglühanlage,
  23. sicherung vorglühanlage a6,
  24. sicherung vorglühanlage a4,
  25. audi c4 sicherung glühkerzen
Die Seite wird geladen...

Vorglühanlage A6 C4 - Wo ist die 80 A-Sicherung??? - Ähnliche Themen

  1. Vorglühanlage und Abgasanlage leuchten

    Vorglühanlage und Abgasanlage leuchten: Hallo zusammen, erstmal hab ich zu meinem Problem kein klaren thread gefunden!! Mein Problem: Bei meinem Golf5 1,9 Tdi Variant,77kw,...
  2. Audi a6 2,5 l TDI bj 1995 C4 85 KW

    Audi a6 2,5 l TDI bj 1995 C4 85 KW: Hallo kann mir mal einer Helfen . mein Wagen springt nach längeren Stehen nicht so leicht an bevor ich nun neue Glühkerzen mir besorge Prüfe ich...
  3. Vorglühanlage

    Vorglühanlage: Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe springt mein Golf IV SDI morgens nur nach langem orgeln an!!! Jetzt habe ich schon die...
  4. Vorglühanlage?

    Vorglühanlage?: Hallo Ich habe eine Polo 6N2 BJ.2000 , 75PS, 3Zyl., 5Türer als TDI Nun habe ich Probleme beim Vorglühen, und zwar: Manchmal, sehr...