Schöner Mist.....Brauner Schlamm am Öldeckel

Diskutiere Schöner Mist.....Brauner Schlamm am Öldeckel im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; [img] Na toll, ich habe heute mal den Öleinfülldeckel abgenommen und siehe da.... toll.... schöner hellbrauner Schlamm dran. Normal die...

  1. Kappo

    Kappo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Na toll, ich habe heute mal den Öleinfülldeckel abgenommen und siehe da.... toll.... schöner hellbrauner Schlamm dran.

    Normal die Kopfdichtung, oder???

    Aber Wasser bleibt konstant.... was ist da los???

    Ist ein 6N 1600er, wird gemischt gefahren, teils Landstraße ab und zu Autobahn und teils Stadt.

    Ölwechsel war vor 2000 km.

    Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke

    Gruß

    Kappo
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Fahr mal ne Runde über die Autobahn... evt. ist das nur kondensiertes Wasser... und danach ist alles wieder gut
     
  3. #3 chikota, 12.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    genau, kommt bei 6n vom vielen kurzstrecken fahren. [​IMG]
     
  4. Kappo

    Kappo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo,

    nach Autobahnfahrt soll es dann weg sein??

    Also ich habe gerade den Ventildeckel abgeschraubt und im Bereich vom Einfülloch seitlich am Spritzblech hing ne schöne Pampe.

    So ein richtig schöner Schleim.

    Habe jetzt alles sauber, mal sehen ob es wieder kommt.

    Geht das so schnell mit dem Kondenswasser??

    Danke für euere Hilfe!!!

    Gruß

    Kappo
     
  5. #5 JUHoffi, 12.12.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    @Kappo

    Das ist Kaltschlamm, der eutsteht hauptsächlich bei Kurzstreckenfahrten.
    Mal eine dumme Frage : Wasfür'n Öl fährst du????

    Wenn's 15W/40 ist probier mal 10W/40 (ist etwasDünnflüssiger im kalten Zustand)

    MfG
    Hoffi
     
  6. Kappo

    Kappo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Fahre 5W40 vollsyntetisch.

    Gruß

    Kappo
     
  7. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Dieser weisse Schlamm entsteht wenn Wasser sich mit Öl vermischt... Wenn du ne längere Strecke über die Autobahn fährst... dann verdampft das Wasser...
     
  8. Kappo

    Kappo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es ratsam vorsichtshalber nen Ölwechsel zu machen??

    Oder kann nix passieren??

    Gruß

    Kappo
     
  9. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Normal brauchst du deswegen keinen neuen Ölwechsel zu machen... zumal das Öl ja erst 2000 km drin ist...
     
Thema: Schöner Mist.....Brauner Schlamm am Öldeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauner schlamm am öldeckel

    ,
  2. brauner schlamm öldeckel

    ,
  3. hellbrauner schlamm am öldeckel

    ,
  4. brauner schleim auf öldeckel golf,
  5. schleim öldeckel polo 6n,
  6. weißer schleim am öldeckel golf 3,
  7. brauner öldeckel,
  8. öl schlamm am öldeckel vw polo,
  9. schleim öldeckel polo ,
  10. mein Motoröl ist braun und schleimig,
  11. vw passat schlamm am öldeckel,
  12. schleim am öldeckel polo ,
  13. Schleim am Öldeckel golf,
  14. Brauner schleim am ÖLdeckel Golf IV,
  15. brauner schleim öldeckel,
  16. brauner Schleim am Öl,
  17. öl kaltschlamm,
  18. golf 3 brauner schleim öldeckel,
  19. hellbrauner schlamm am öldeckel golf4,
  20. öldeckel brauner schleim,
  21. brauner schlamm öldeckel audi a6,
  22. brauner sclamm im Öldeckel,
  23. polo 6n öl schlamm,
  24. brauner schlam am öldeckel,
  25. Schlamm auf dem öldeckel polo
Die Seite wird geladen...

Schöner Mist.....Brauner Schlamm am Öldeckel - Ähnliche Themen

  1. Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?

    Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?: Wird man, wenn man den Führerschein Klasse L schon gemacht hat, von prüfungsteilen des normalen pkw Führerscheins befreit? LG sirius
  2. Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?

    Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?: :cop:
  3. Schöne felgen

    Schöne felgen: Biete hier ein Halbjahr alter satz schöne matt schwarze felgen mit reifen an. Hersteller Eta&Beta die gröse ist 265/45 20. 5x120 die reifen sind...
  4. Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?

    Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?: Ich wollte schon immer mal eine alte Karre nutzen, um mit der so richtig viel Mist anzustellen. Meine erste Aktion wäre es da, einfach mal den...
  5. Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok

    Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, daher einen lieben Gruß an den/die Admins und die Forumsmitglieder. Es geht um folgendes: Mein Vater ist...