Q3; Display zeigt Fehler "EPC"

Diskutiere Q3; Display zeigt Fehler "EPC" im Audi Q3 Forum im Bereich Audi; Auf einer längeren Rückreise zeigte das Display plötzlich den Fehler "EPC". Bei der Nachschau im Bordbuch wurde möglichst umgehend das Aufsuchen...

1. #1 paulms31, 20.08.2018
    paulms31

paulms31 Neuer Benutzer

Auf einer längeren Rückreise zeigte das Display plötzlich den Fehler "EPC". Bei der Nachschau im Bordbuch wurde möglichst umgehend das Aufsuchen einer AUDI-Werkstatt empfohlen.
    Lt. Pannenbeleg des ADAC wurde folgende Diagnose gestellt:
    Fehlernr. 14753 Schubumlaufmagnetventil
    Fehlernr. 4511 Nockenwellensensor
    Fehlernr. 17127 Lambasonde 1 Bank 1
    Fehlernr. 15361 Lambasonde 2 Bank 1
    Fehlernr. 16432 Ladedruckregler
    Der ADAC-Pannenhelfer empfahl, den Wagen nicht mehr weiter zu nutzen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
    Ist dies evtl. ein grundsätzliches Problem beim AUDI Q3?
    Der Wagen ist 4 Jahre alt und hat rund 46.000 Km gelaufen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Q3; Display zeigt Fehler "EPC". Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Q3; Display zeigt Fehler "EPC"

Die Seite wird geladen...

Q3; Display zeigt Fehler "EPC" - Ähnliche Themen

1. Display tauschen

Display tauschen: Kann man das Display vom iPhone 6 auch selbst tauschen? Ich habe meines geschrottet. Ist mir aus der Tasche gefallen. Hat jemand schonmal selbst...
  2. Warnungen im Display : Störung im Abgassystem + Vorglühen blinkt

Warnungen im Display : Störung im Abgassystem + Vorglühen blinkt: Seit 2 Tagen beobachte ich einen seltsamen Effekt. Plötzlich ging das Symbol für "Störung im Abgassystem" nach dem Starten nicht aus und...
  3. Monitor Display MMI Beleuchtung

Monitor Display MMI Beleuchtung: Bei meinem 5 Jahre alten Q5 ist plötzlich die Beleuchtung des Monitor Display nur noch ganz dunkel zu sehen. Bei Tageslicht ist die Schrift der...
  4. Concert I Display zeigt nur "Telefon"

Concert I Display zeigt nur "Telefon": Hallo, habe mir ein Concert I mit Wechsler für meinen A6 Avant 10/97 (C4) bei Ebay besorgt. Radio angeklemmt (vorher war ein betta drin),...