Q3; Display zeigt Fehler "EPC"

Diskutiere Q3; Display zeigt Fehler "EPC" im Audi Q3 Forum im Bereich Audi; Auf einer längeren Rückreise zeigte das Display plötzlich den Fehler "EPC". Bei der Nachschau im Bordbuch wurde möglichst umgehend das Aufsuchen...

  1. #1 paulms31, 20.08.2018
    paulms31

    paulms31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf einer längeren Rückreise zeigte das Display plötzlich den Fehler "EPC". Bei der Nachschau im Bordbuch wurde möglichst umgehend das Aufsuchen einer AUDI-Werkstatt empfohlen.
    Lt. Pannenbeleg des ADAC wurde folgende Diagnose gestellt:
    Fehlernr. 14753 Schubumlaufmagnetventil
    Fehlernr. 4511 Nockenwellensensor
    Fehlernr. 17127 Lambasonde 1 Bank 1
    Fehlernr. 15361 Lambasonde 2 Bank 1
    Fehlernr. 16432 Ladedruckregler
    Der ADAC-Pannenhelfer empfahl, den Wagen nicht mehr weiter zu nutzen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
    Ist dies evtl. ein grundsätzliches Problem beim AUDI Q3?
    Der Wagen ist 4 Jahre alt und hat rund 46.000 Km gelaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Q3; Display zeigt Fehler "EPC". Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LeonKastner, 10.10.2018
    LeonKastner

    LeonKastner Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was kam denn in der Werkstatt heraus? Der ADAC hat ja nur eine Empfehlung ausgesprochen. Was war es am Ende wirklich und war es echt so ernst? Hoffe mal nicht. War die Lambdasonde vielleicht einfach nur komplett hinüber?
     
  4. paulms31

    paulms31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die Rückfrage. Laut Rechnung musste der Stellmotor für den Turbolader ersetzt werden.
    AUDI hat die Materialkosten ersetzt (Q3 hatte gerade mal 46.000 Km in 4 Jahren). Die Lohnkosten sind von mir übernommen worden (150,70 €).
     
Thema:

Q3; Display zeigt Fehler "EPC"

Die Seite wird geladen...

Q3; Display zeigt Fehler "EPC" - Ähnliche Themen

  1. Display tauschen

    Display tauschen: Kann man das Display vom iPhone 6 auch selbst tauschen? Ich habe meines geschrottet. Ist mir aus der Tasche gefallen. Hat jemand schonmal selbst...
  2. Warnungen im Display : Störung im Abgassystem + Vorglühen blinkt

    Warnungen im Display : Störung im Abgassystem + Vorglühen blinkt: Seit 2 Tagen beobachte ich einen seltsamen Effekt. Plötzlich ging das Symbol für "Störung im Abgassystem" nach dem Starten nicht aus und...
  3. Monitor Display MMI Beleuchtung

    Monitor Display MMI Beleuchtung: Bei meinem 5 Jahre alten Q5 ist plötzlich die Beleuchtung des Monitor Display nur noch ganz dunkel zu sehen. Bei Tageslicht ist die Schrift der...
  4. Concert I Display zeigt nur "Telefon"

    Concert I Display zeigt nur "Telefon": Hallo, habe mir ein Concert I mit Wechsler für meinen A6 Avant 10/97 (C4) bei Ebay besorgt. Radio angeklemmt (vorher war ein betta drin),...