original golf 6 led rückleuchten montiert

Diskutiere original golf 6 led rückleuchten montiert im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Guten Morgen liebe Golf 6 Gemeinde :lol: Ich habe ein Problem mit den Led Rückleuchten und zwar wurden mir diese von einem Bekannten...

  1. #1 Hasisway, 28.10.2012
    Hasisway

    Hasisway Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Golf 6 Gemeinde :lol:

    Ich habe ein Problem mit den Led Rückleuchten und zwar wurden mir diese von einem Bekannten programmiert. Nun habe ich keine Fehlermeldung das die gesamten Birnen der Rückleuchten defekt sind aber zugleich leuchtet jetzt mein Abblend - und Tagfahrlicht gleichzeitig. Wieso auch immer ?????

    Wenn ich allerdings die Codierung wieder raus nehme , funktioniert alles wieder ganz normal bis auf die Fehlermeldung im Display...

    Hat jemand einen Rat ?

    Falls noch irgendwelche Daten benutzt werden , bitte melden dann reiche ich diese nach.

    zur Codierung der Rückleuchten :

    es wurde im Steuergerät 9 das Byte 18 auf 04 gesetzt ( vw Golf 6 GTI und der Rest der Welt )


    nun Bitte ich um Hilfe :unsure:
     
  2. #2 fuchs_100, 28.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Naja, da gibts immer wieder Probleme und das Rumspielen an genanntem Byte ist auch alles andere als ungefährlich.

    Ich würde jetzt mal blind raten, dass dein BCM garnicht wirlich kompatibel ist. Aber Daten des Steuergerätes liegen leider nicht vor.
     
  3. #3 Hasisway, 28.10.2012
    Hasisway

    Hasisway Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für eine Antwort

    Ne leider liegen mir diese Daten nicht vor . Kann man vielleicht anhand des Baujahres etwas erkennen ???

    Es handelt sich um ein Golf 6 1,4 Liter mit 122 ps
    Erstzulassung 01/2011
     
  4. #4 fuchs_100, 28.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Modelljahr 2011 müsste die Leuchten eigentlich gleich so problemlos akzeptieren.

    Nach kurzer Internet-Recherche würde ich sagen, stimmt aber hier eure Konfiguration überhaupt garnicht! Ich kann jetzt auch nur auf das bauen, was woanders geschrieben wurde. Ob es stimmt, kann ich nicht nachprüfen! In VCDS sollte es aber entsprechend dokumentiert sein oder User soll im VCDS-Forum speziell mit einem Scan deines Fahrzeugs nachfragen.
    Ansonsten ergab die Recherche: Halogen=15, Xenon=43 und keineswegs 04!

    Aber alles auf eigenes Risiko!
     
  5. #5 Hasisway, 28.10.2012
    Hasisway

    Hasisway Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ich meinem Bekannten so ein bisschen über die Schulter blicken konnte, hatte ich nur gesehen das es nur 4 Möglichkeiten gab das einzustellen

    1 Golf 6 und der Rest der welt
    2 Golf 6 Nordamerika
    3 Golf 6 Gti und der Rest der Welt
    4 Golf 6 Gti Nordamerika

    und was ich im Inet gefunden hatte wurde überall geschrieben das man das Byte 18 auf 04 stellen sollte... da ich Laie bin habe ich mich da auf meinen Bekannten verlassen

    allerdings habe ich auch ein beitrag gefunden das ich die Codierung beim Byte 18 von 04 auf 15 ändern soll aber die 15 wurde uns nicht angezeigt

    habe aber Halogen....
     
  6. #6 Hasisway, 28.10.2012
    Hasisway

    Hasisway Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    werde aber mal im VCDS Forum nach schauen und dann mal anfragen. Vielen Lieben Dank für ihre Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. #7 fuchs_100, 28.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Das muss er machen, da ja er das System und somit die Lizenz besitzt. Du bekommst keine Antwort, die dir weiterhelfen wird.

    Die Dokumentationen zu den Steuergeräten sind sozusagen nie komplett. Es gibt ja keine Unterlagen dafür, sondern das muss man durch Abgleich verschiedener Modelle mit unterschiedlichen Ausstattungen oder durch reines rumprobieren herausfinden. Daher gibts immer wieder mal Änderungen und wenn es nicht eindeutig getestet und sicher ist, wirds ins System nicht übernommen. Oder er nutzt noch einen veralteten Datenstand, das wäre auch möglich.
     
  8. #8 Hasisway, 28.10.2012
    Hasisway

    Hasisway Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay dann rede ich mal mit ihm...

    und vielen Dank für Ihre Mühe. Schönen Sonntag noch :lol:
     
Thema:

original golf 6 led rückleuchten montiert

Die Seite wird geladen...

original golf 6 led rückleuchten montiert - Ähnliche Themen

  1. VW GOLF 6 original Fußmatten

    VW GOLF 6 original Fußmatten: Verkaufe hier VW GOLF 6 original Fußmatten. Sie sind fast neuwertig und original aus einem Golf 6. Preis: 35€
  2. Originaler Golf II GL [BJ 87, scheckheft, 1. Hand, HU+AU neu, 98.000 km]

    Originaler Golf II GL [BJ 87, scheckheft, 1. Hand, HU+AU neu, 98.000 km]: verkauft! verkauft! verkauft! verkauft! verkauft!
  3. Golf V GTI BBS Denver 7,5x17 Zoll , original VW

    Golf V GTI BBS Denver 7,5x17 Zoll , original VW: Verkauft wird ein Satz Golf 5 GTI Felgen ohne Bereifung BBS Denver 7,5x17 Zoll Felgen sind in sehr gutem zustand, keine Bordsteinschäden Bilder...
  4. originale Innenausstattung Golf 3 3-Türer

    originale Innenausstattung Golf 3 3-Türer: Ich Verkaufe originale Innenausstattung Golf 3 Beschreibung Biete hier meine originale Golf 3 Innenausstattung aus einem 3-Türer. Sie musste...
  5. Original Zentralverriegelung vs. Nachrüstkit beim GOLF 2

    Original Zentralverriegelung vs. Nachrüstkit beim GOLF 2: Hi! Habe da mal ne frage. Es gab den golf 2 ja auch mit ZV mit dieser Bi-Druck pumpe, also per überdruck und unterdruck. Ich habe einen Golf2 ohne...